New Rose #883 (31.08.2020)

Ein weiteres Mal ist der gute Onkel in die Tiefen der Musikwelt hinabgetaucht, um für euch die Schätze zu bergen…und er war erfolgreich!

HUBBLE BUBBLE – Pogo Pogo [Demo] [B ’76]
CONTINGENT – Nuit blanche [B ’80]
ROUGH TRADE – Play with Fire [NOR ’80]
STA-PREST – School Days [UK ’80]
ABORTED – Taxi Service [Demo] [UK ’79]
D-DAY – Too young to date [US ’79]
SURPRISES – Little Sir Echo [UK ’79]
NINNIES – The Rejects [US ’78]
222’s – Fun, Fun, Fun [CAN ’79]
DEMICS – You tell me [CAN ’79]
FRONT PAGE – Kick them [NOR ’79]
HOAX – Nice Girls [UK ’80]
ETIQUETTE MONA – Amsterdam [SWE ’80]
FLIRT – Don’t push me [US ’78]
JUST BOYS – Hook, Line and sink her [US ’77]
RERUNS – So so alone [US ’78]
GOBBLINZ – London [UK ’78]
START – Hey you [7” Version] [CAN ’80]
SCAVENGERS – Mysterex [NZL ’78]
NAUTS – Black Market World [OZ ’79]
PEER PRESSURE – Sound of the 80’s [US ’80]
SINATRAS – Teddy crashes Blond dies [US ’79]
VICTIM – The Teen Age [IRL ’80]
MEDIA – T.V. Kids [UK ’79]
BAKRUS – Lämrock [SWE ’80]
VENDETTAS – All about my Love [US ’80]

Download ♪♫•*¨*•.¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu New Rose #883 (31.08.2020)

  1. Peter Pank sagt:

    Moin Nolti.
    Tolle Musikauswahl. Wildester Badewannen-Plantsch-Pogo hier. >;-)
    Hat Spaß gemacht. Bis nächste Woche. Cheers, Peter. >:-D

  2. Paulchen sagt:

    Schwer überfordert angesichts dieser Qualitätsoffensive haben sich bei mir folgende Kapellen besonders hervorgetan: Etiquette Mona, Flirt, Gobblinz und Victim. Dicht gefolgt von Hoax und Scavengers.
    Aber auch eine Zeitreise in die End-Siebziger würde nicht helfen, die Punks der ersten Generation haben ja diese Sachen auch nicht gekannt, selbst in den hiesigen damaligen Oberzentren Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Ruhrgebiet und München.
    Insofern bin ich froh, dass man das Material heute hier und jetzt hören kann, auch wenn die Aufbruchsstimmung der Zeit natürlich abhanden gekommen ist (aber hier und da doch noch zu erahnen). Danke für’s „Ausbuddeln“!

  3. Chris sagt:

    Tach,

    langsam komme ich bei meinem Nachhör Marathon bei der aktuellen Sendung an 🙂
    Toller Mix, Rough Trade und The Hoax sind jetzt auf meiner Liste. Vielen Dank dafür!

  4. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    das war eine super-tolle Geschichtsstunde, die Du da zusammengestellt hast!
    Eigentlich nur gute Sachen bis Hits!
    Meine Highlights waren Sta-Prest, D-Day, Front Page, Scavangers, Nauts, Victim.
    Viele Grüße
    Thomas

  5. Daniel sagt:

    Cheers Nolti,

    Etiquette Mona mit Amsterdam für mich das geilste Stück aus
    der Oldschool Schatzkiste hier in dessen Genuß ich einmal mehr
    sicher nicht ohne New Rose gekommen wäre,selbiges gilt (kommt zwar jeweils
    spät aber besser als gar nicht) für die #358 Samstags Sendung wo
    mich die Baiters und Trovolta Kids begeistern konnten,bei der # 374
    Use to Abuse,Angelic Upstarts und Pöbel & Gesocks sowieso.Sämtliche
    Sendungen bleiben für mich generell ob nun relativ neues Material oder
    rares und altes immer wieder hörenswert,deshalb archiviere ich mir auch
    jede Sendung und fange (momentan im 500er Bereich) irgendwann von vorne
    an.Langeweile ausgeschlossen da jede Sendung was zu sagen hat,nicht immer
    Volltreffer für mich gab es aber auch noch keine Sendung die ich mir nicht geben
    konnte oder wollte…
    Meine Kommentare dürften sicher mit die spätesten der Hörerschaft sein,sehe aber zu das wenigstens dann überhaupt wat kommt und New Rose ist und bleibt eh die Geilste deutsche Punkrock(radio)show !
    Ohne auffe Sahne zu hauen :
    WER oder WAS soll das (deutsche) Äquivalent sein ???

    Gruß & Cheers auf noch viele Sendungen !
    Daniel

  6. Nolti sagt:

    ***rot-werd***
    Aber jetzt mal an alle im ernst:
    WER oder WAS soll das (deutsche) Äquivalent sein ???

  7. maetschens sagt:

    Hey Ho Nolti, jemand aus Coburg erwähnt in Deiner Sendung? -Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.