New Rose #839 (28.10.2019)

Zum Reformationstag (was soll eigentlich dieses dämliche ‚Halloween’…) wieder alles was ihr erwartet: dusseliges Gequatsche mit Hörerwünschen, Konzert-Hinweisen, Neuigkeiten, Welt-Uraufführungen, Oldies.

TERRORGRUPPE – Hauptstadt-Lied
STRG-Z – Tal der Blödheit
SHOCKS – Leoparden-Minirock
CHRIS VON DER DÜSSEL – Bandsalat
OXO 86 – Spätverkauf
MISFITS – Halloween [Demo, 1980]
RESTARTS – Panic
DROWNS – Hold fast
TERRITORIES – Defender
JOHNNY MOPED – Hiawatha [Version 2019]
DIVIDED – Hit Man Blues
KALTFRONT – Tot besser dran [WIPERS Better off dead] [Roughmix, 10/2019]
LOW 4 – Low 4
LOW 4 – Tsüri
INFECTIVE – Spit Spit Spit
D.O.A. – Concrete Beach [Original-Version]
COMMANDO – Havana Affair [RAMONES]
GANGNAILS – Twenty Flight Rock [EDDIE COCHRAN]
MAGIC TOUCH – Safe European Home [CLASH]
KIDNAP – Il Faudra bien qu’un Jour tout Change
TERRITORIES – The Lockdown
ROGER C. REALE & RUE MORGUE – Inside Outside
ROGER C. REALE & RUE MORGUE – Pros and Cons
STIFF LITTLE FINGERS – Here we are nowhere
VAPORS – Turning Japanese

Download

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu New Rose #839 (28.10.2019)

  1. DD Bergi sagt:

    Hallo Nolti!
    Vielen Dank für das Airplay!
    Unsere Englische Single ist sicher einfacher zu verstehen, als die Single in Schweizerdeutsch! Haha! Da der Zürcher in der Schweiz zur untersten Kaste gehört und generell auf keine Zuneigung stösst, mussten wir einfach mal ein Liebeslied für Zürcher schreiben. In der Schweiz gibt es fast nur eine Mundart, die am Radio gespielt wird, Bern-Deutsch. Das ist so nett..! Von daher sind wir nicht überrascht, wenn man in Berlin nicht viel mit Tsüri anfangen kann. Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche!
    Gute Woche an Alle!
    Bergi

  2. Sebastian sagt:

    Hallo Nolti,

    tolle, feine Sendung!

    Vielen Dank von mir und der Kollegin fürs Erfüllen des Liedwunsches. Sie hat sich sehr darüber gefreut 😉

    Beste Grüße

  3. Andi sagt:

    Danke für den Hinweis auf das Ost-Art-Festival und auch die Fehlfarben auf dem Alexanderplatz!
    Ansonsten haben mir Kidnap am besten gefallen, und die Cover-Version von „Safe European Home“. Ist ja immer erstmal gewöhnungsbedürftig, so ne total veränderte Version, aber diese hat auf jeden Fall was! Auch die Territories nehme ich immer wieder gern. Alles andere ließ sich schön durchhören.

  4. Thomas S. sagt:

    Hallo Nolti,
    wieder mal eine sehr feine Sendung mit einigen richtig guten Sachen!
    Schön nochmal die Terrorgruppe zu hören (sollte ich daheim auch nochmal auflegen…), der Song von Strg-Z war auch klasse, ebenso Shocks, Drowns, Magic Touch, SLF und Vapors!
    Dann eine schöne Restwoche, auch wenn ihr in Berlin, wie ich heute gehört habe, weder Reformationstag noch Allerheiligen frei habt,
    Thomas

  5. Max S sagt:

    Schönen Gruß zurück, und hier kommt gleich der nächste Kommentar.
    Zuerst danke sehr einmal mehr für Wunscherfüllung. Ich wusste gar nicht dass es von „Concrete Beach“ auch eine neuere Version gibt. Inzwischen kenn ich sie und kann nur sagen: richtige Entscheidung die Uraufnahme zu spielen. Gabs eigentlich schon mal eine Kanada-Sendung? Falls nein, wär doch auch mal ein Thema.

    Bei Str-Z hätte ich ohne besseres Wissen wohl glatt auf die Ärzte getippt. Ganz gute Numer auf jeden Fall. Das Cover von „Safe European Home“ fand auch ich klasse. Gangnails auch ziemlich stark, für so was bin ich einfach zu haben. Ebenso, auch diesmal wieder, Roger C. Reale. Und „Turning Japanese“ ist natürlich ein Klassiker, hat die Sache schön abgerundet.

  6. Michaela sagt:

    Hallo Nolti,

    Wieder mal schicke Sendung,
    Gut gefallen haben mir
    TERRORGRUPPE, DROWNS, DIVIDED, KIDNAP – Kapellen aus FRA finde ich meistens gut 😊
    Ja und auch LOW 4 hat mir sehr gut gefallen. Beobachte das ja schon seit ca. einem Jahr.
    Mit dem Dialekt hab ich wenig Probleme. Meine Verwandtschaft kommt aus dem Allgäu und da gibt es einige Parallelen.
    So jetzt schnell weite zur nächsten Sendung.

    LG aus München
    Michaela

    • DD Bergi sagt:

      Danke Michaela!
      Von jetzt an muss ich nicht mehr Hochdeutsch mit Dir sprechen, Dialäkt gaht au! Das freut mich! Haha!!
      GLG Bergi

  7. Schnippi sagt:

    Hallo Nolti,
    danke für den Johnny Moped Song.
    Meine Favouriten ware STRGZ, Shock, Kaltfront und SFL.
    Gruss Schnippi aus Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.