New Rose #1041 (11.09.2023)

… gute Musik in einer Welt voller Arschlöcher!

TURBONEGRO – Rendezvous with Anus
BRAUSEPÖTER – Leck mich am Arsch
BÖSLINGE – Geht’s ma net am Oasch
ANTI-FLAG – Die for the Government
NAKED AGGRESSION – Right now
HIGH TIMES – Nothing matters
PRIZE – First Sight
ÜBERFLÜSSIG – On the Way (Seeking of Tranquility)
FRISBEE MAUL – I Komma, Stand-by
STIFF LITTLE FINGERS – Gotta gettaway
SWINGIN’ UTTERS – Windspitting Punk
SEXBOMBA – Bejsbolowy Kij
Y-FRONTS –Catch 22
GEISTERFAHRER – Himmel auf Erden
MODERNE MAN – Das Disco-Lied
BERLIN DISKRET – Du bist es doch selber
COCKHEADS – Ich weiss es nicht
CHINA DRUM – Can’t stop these Things
THERAPY? – Screamager
EVIL O’BRIANS – My new Boss
7 YEARS BAD LUCK – Circles
MALADROIT – Go Toxic Avenger
SEITANS – Do the Hop Shake
VACANT LOT [US, NYC] – Loyola [DICTATORS]
HAWAIIANS – We don’t care
MAD PARADE – This is Life
CHANNEL 3 – What about me?
LURKERS – Countdown

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu New Rose #1041 (11.09.2023)

  1. Kerstin Schneider sagt:

    Schön, wieder was neues von Brausepöter zu hören. Gerne mehr davon und deren neuen EP.

  2. Matze sagt:

    👍👍…toller Beitrag..beim Asshole scheint es sich um ein gepflegtes männliches zu handeln das gibt in der Genderfraktion wieder einen Aufschrei warum Sie und Es nicht berücksichtigt worden sind 😝
    Zur Sendung..Turbonegro. Y-Fronts Channel 3 und die Poppunk Truppen supi dupi..beste Grüße von der Ostsee

  3. Kingsroad Thomas sagt:

    Hallo Nolti,
    …besten Dank für Reklame in eigener Sache – schaun’mer mal – wie ein mittlerweile greiser und an Demenz erkrankter Gegenwartsphilosoph mal festgestellt hat.
    Cooler Song von The Prize aus Melbourne/Oztralia, nächsten Montag wieder live in HH, (nicht lahmer) modern Powerpop at it’s best. Y-Fronts auch jut – wie schon angemerkt haben da auch Leute u.a. von Blut + Eisen mitgefrickelt. Geisterfahrer aus Hamburg war immer eine Band, die zumindest in HH ein wenig zwischen den Stühlen sass und einen Sound machten, der Jahre später populär wurde (Hamburger Schule und so…). Ebenso witzig und irgendwie sehr eigenständig-schrabbelig Der Moderne Man aus Hannover mit einem Anti-Discolied – wobei ‚Disco‘ und die dazugehörige Musik unverständlicherweise zum Feindbild der hiesigen bundesrepublikanischen Punk-Rocker gehörten – obwohl durchaus nicht wenige Punk-Rocker in der Disco abhotteten und diesen Sound durchaus mochten – eben Diskopunks!
    Back to the U.K. – die unterbewerteten China Drum mit einem Klassesong – eine der besten 90’er Kombos aus dem U.K. und musikalisch durchaus in härteren Britpopgewässern schippernd. Auch gefallen tun die Evil O’Brians mit Punk Rock Raduno-kompatiblen Pop-Punk. Gleichfalls schön, mal wieder was von den superben, aber heute total vergessenen, Vacant Lot aus NYC zu hören – allerbester flotter, hypermelodischer Bubblegum-Punk. Zum Abschluß noch ein paar Klassiker u.a. von den tollen Mad Parade (von der 1986 ‚Right is might‘ 7″ep), die ich leider nur einmal Mitte der 90’er live in der Markthalle zu Hamburg sah und wo dass Publikum auf Grund der nachfolgenden Oi-Bands mal wieder nichts besseres zu tun hatte, als sich gegenseitig ins Krankenhaus zu prügeln – so dass diverse Krankenwagen vor der Halle mit Blaulicht auffuhren…

  4. Paulchen sagt:

    Täuschung meinerseits: ich hielt bis gestern Therapy? für ’ne Nu-Metal-Kombo. Der Song ist klasse. Wie auch der von Geisterfahrer, allerdings sind die ja ansonsten eher im Avantgarde-Milieu tätig (und entsprechend „arty“ und schwierig). Sänger Michael Ruff machte später den meines Wissens bis heute existenten (und sehr guten) Plattenladen „Ruff-Trade Records“ in HH-St. Pauli auf.
    Ob die Brausepöter – Re-Union Not tut weiß ich nicht so recht, aber alleine um die Swingin‘ Utters mal wieder zu hören hat sich die Sendung gelohnt.

    • Kingsroad Thomas sagt:

      @Sir Paulchen
      Ruff Trade Records in der Feldstr. in Hamburg exisiert weiterhin und ist in den Räumlichkeiten des ehemaligen Punk-Rock Tonträgerladen- und Vertriebs Rip Off beheimatet. Kleine Korrektur, der Laden liegt nicht in St. Pauli, sondern im Karo-1/4 (schau mal auf der Abwärts – Amok-Koma Lp nach!).

    • Nolti sagt:

      Naja… so alles von Therapy? find ich auch nicht gut – aber die ‚Troublegum‘ ist auf alle Fälle mal empfehlenswert.
      Brausepöter haben aber Fans… siehe ersten Kommentar!

  5. Panza sagt:

    Da weiß ich wieder warum ich mal zum Punk wurde. Die Arschlöcher werden leider immer mehr.
    So hab ich mir die Zukunft nicht vorgestellt – fast egal wo ich hinschau . . .
    der Bösling Erwin spricht mir aus der Seele – wie man so schön sagt.

  6. Panza sagt:

    Mit dem Modenen Man machst mir auch eine große Freude.
    Ich hab es damals geschafft, das sie in Wien spielen, wo sie sehr gut angekommen sind. Lang lang ist´s her, aber die Songs haben für mich an Kraft nichts verloren. die Modernen Mäner haben sogar einmal bei uns übernachtet, nach einem Konzert in der „Arena“. Über die Jahrzehnte ist „Der Unbekannte“ ein Hit geblieben.
    Viele Grüße
    aus fuckin´Vienna.
    Panz

  7. Max S sagt:

    Wenn ich hier nicht was überhört hab, hast du bei Anti-Flag gar nichts zur jüngsten Entwicklung bei denen gesagt. Und das erstaunt doch etwas, zumal bei dem „Arschlöcher“-Aufmacher. Wobei: Wenn die Vorwürfe stimmen, wäre ein gewisser Mr. Sane mit „Arschloch“ noch nett tituliert (und wenn nicht, lassen andere Arschlöcher die Geschichte gewaltig stinken).

    Zu angenehmeren Dingen: Ja, Channel 3 waren schon ne gute Band. Anfangs jedenfalls. Die nahmen ja dann nen Kurswechsel Richtung Hair Metal vor. Hab allerdings bisher zuwenig von ihnen aus dieser Phase gehört – will ich vielleicht auch einfach gar nicht hören -, um wirklich was zu ihren damaligen (Nicht)Qualitäten zu schreiben.

    Therapy? waren im Alternative-Bereich der 90er ein Glanzlicht. Und Turbonegro hatten schon auch was – der Wirbel, der um sie gemacht wurde, war aber zu groß. Feine Beiträge waren auf jeden Fall noch u.a. China Drum und natürlich Mad Parade (merci). In der „Nee, danke“-Kiste hingegen diesmal zumindest Der Moderne Man. Da gibt’s aber einige Discosachen, die ich mir lieber anhör als so’n Schrabbel.

    • Nolti sagt:

      Das Anti-Flag ‚Problem‘ hatte ich gar nicht mitbekommen. Allerdings wäre ich mit diesen Behauptungen immer sehr vorsichtig. Wenn ich mich nicht irre gilt immernoch das Unschuldsprinzip, solange keine Beweise vorliegen…

  8. Marco Fähtz sagt:

    Hallo Nolti,
    sende zu aller erst freundschaftliche Grüße und sage vielen Dank für Sendung 1041.
    Nach einem soliden Start setzen die HARD TIMES aus der Schweiz für mich einen ersten Merker (auch wegen der wunderbaren (…oh oh oh’s)
    Es folgen die ebenfalls starken PRIZE mit „First sight“ (klasse!!). Danach ein echter Höhepunkt mit ÜBERFLÜSSIG. Überflüssig ist diese Gruppe ganz und gar nicht, wie ich finde. Trage mich mit dem Gedanken, am 21,10. eine Reise nach Bielefeld anzutreten, um diese starke Gruppe zu sehen. Danke für den Konzerttip.
    STIFF LITTLE FINGERS wecken Erinnerungen an einige wirklich starke Auftritte dieser legendären Gruppe.
    Ja, die GEISTERFAHRER. Mitglied war doch auch Michael Ruff, der einst für das SPEX schrieb?
    Der MODERNE MAN ist damals an mir vorbeigegangen, ebenso THERAPY.
    Und ja, ein guter Song bleibt ein guter Song, erst recht wenn sich Bands wie VACANT LOT daran versuchen. Große Klasse ihre Version von „Loyola“.
    Am Schluss der Sendung wecken CHANNEL 3 Erinnerungen an Konzert in Düsseldorf. Sie traten dort zusammen mit THE DICKIES und D.O.A und eine weitere Gruppe, die ich vergessen habe 🙂 :). CHANNEL 3 die ich von einer CD mit dem Titel „The Shkinhead Years“ kannte, waren stark damals. Noch stärker waren die DICKIES von denen ich alles kannte. Gigantisch war damals der Auftritt von D.O.A. Sie spielten damals eine unglaubliche Version des Songs „Surfin‘ bird“ 🙂 :).
    Ebenfalls zahlreiche Konzerte erlebte ich mit den LURKERS in der Phase ab ihrem Album „Wild times again“ mit Arturo Bassick am Mikro. Das erste Mal sah ich sie in Wiesbaden, noch mit Pete Stride, Nigel Moore und Danny Tozer. Haben echt Spaß gemacht die Auftritte der LURKERS…
    …fast so sehr wie die Sendungen von Nolti’s New Rose Radio :):):)

    Viele Grüße
    Marco

  9. Thomas S. sagt:

    Hi Notli,
    da hast Du aber mal eine fieses Titelbild gewählt!
    Da will ich gar nicht wissen, wo Du das her hast! 😉
    Spaß gemacht hat die Sendung aber auf jeden Fall wieder.
    Der Song von Anti-Flag ist sehr gut. Schade, dass die Band jetzt scheinbar so ein unrühmliches Ende nehmen muss!
    Stiff Little Fingers mit ihrem Klassiker wissen auch zu gefallen.
    Swingin` Utters und Y-Fronts waren nochmal schön zu hören. Muss die entsprechenden Alben nochmal raus kramen.
    Ein Minuspunkt bei Y-Fronts war für mich immer, dass das Album meiner Meinung nach eine Idee zu glatt produziert war.
    Moderne Man, Berlin Diskret und Cockheads wissen auch zu gefallen.
    Therapy? habe ich damals mit ihrem „Troublegum“ Album wahrgenommen und das hat mir auch gefallen. Aber irgendwie habe ich die nicht weiter verfolgt.
    Schön, was neues von den begnadeten Maladroit zu hören, auch wenn ihr Song „Jennifer Lawrence“ wohl immer unerreicht bleiben wird.
    Seitans waren auch gut und die Hawaiians beweisen mal wieder, dass sie auch nichts schlechtes rausbringen können!
    Nur Brausepöter und Böslinge waren nicht mein Fall.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  10. Andrea Kopec sagt:

    Super mit Böslinge und Lurkers aber ich bin auch sehr großer Stiff Little Fingers Fan! Danke und Grüße aus Wien Rudolfsheim
    Andrea

  11. Holly sagt:

    Moin…zurück aus dem Urlaub…und dann so was….hab das hören der Sendung (sie war musikalisch bestimmt gut, wie immer) heute verweigert…warum?

    @das Cover Bild fand ich zum kotzen…
    @das keiner (noch nicht mal die Frauen unter uns/ außer Max DANKE dir!!) auf AntiFlag reagiert hat, finde ich sehr schade. Die Beweise gegen Mr. Sane (nimmt sich wahrscheinlich nen teuren Anwalt, behauptet das Gegenteil und erreicht, dass die betroffen Frauen sich nicht mehr in der Öffentlichkeit äußern dürfen/ machen ja alle Arschlöcher so, siehe Trump/ Lindemann etc) sind doch ziemlich erdrückend, alle Bandkollegen haben sofort reagiert, Labels etc ebenso…weitere betroffene Frauen haben sich gemeldet…der Typ ist echt sick, hat sich auch in HH vor kurzem im Molotow den weiblichen Gästen nicht besonders nett gegenüber benommen…
    @meine Queere Punk AG bei mir am Gymnasium fand -ich natürlich auch- Matzes *Genderkommentar (nix für Ungut)* voll -um im Bild zu bleiben- für’n Arsch…

    Genug Gründe also, die Sendung heute mal nicht zu hören…

    Beste Grüße, bin gespannt was morgen kommt, cheers Holly

  12. Anonymous sagt:

    Lieber Nolti! Vielen Dank für deine lieben Grüsse! Ich hab mich sehr darüber gefreut und natürlich auch über die Hawaiians! Die ganze Sendung ist wunderbar! Sehr schön, mal wieder die Böslinge zu hören, thematisch hat der Text auch gerade gut gepasst und Stiff Little Fingers macht einfach auch immer Spaß!!!!Liebe Grüße aus München von der Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert