New Rose #1040 (04.09.2023)

Na dann… viel Spaß!

RAMONES – Psycho Therapy
SPOILED ROTTEN – Rock’n’Roll is dead (Dee Dee is King)
TOPPER – This is a Song
FAMILY ENTERTAINMENT – Back to the Basements
HUNGRY FOR WHAT – The shattered Dream
RUBBERMAIDS – That rings a Bell
CYANIDE PILLS – Low Budget Rock’n’Roll
SUZY & LOS QUATTRO – Freak Show
CAROLINE & THE TREATS – Are you ready
AFRIKA KORPS – I’m lost in the Sea of your Love (Part 2)
BIZARROS – Hey Girl [Demo, 1980]
FREIGANG – Oi no
BÖSLINGE – Losst’s mi in Ruah! [Rough Mix]
WARUM JOE – Sex Beat [GUN CLUB]
METAL URBAIN – Panik
ŠVINDL – Kluby
SEXBOMBA – Szczury [RUTS – Babylon’s burning]
DÖDELHAIE – Politik [COCK SPARRER – Watch your Back]
NORMAHL – Politik
STROMSPERRE – Schreibtischtäter
MACSAT [feat. Elf / Slime] – Alles und Nichts
RISKEE & THE RIDICULE – Obsession
EFFIGIES – Strongbox
NÖ CLASS [OZ] – Knuckle Dragger
STOMPER 98 – Deutschland im Chaos
MENSCHABSTINENZ – Zusammenhalt
ERSATZKOPF – Waschen ist überbewertet (Politik ist viel wichtiger oder so)
THE BERNI & THE JÖRGI – Die jungen Leute

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu New Rose #1040 (04.09.2023)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    MoiOioin Nolti,
    es muss mal eine Lanze gebrochen werden für Topper aus Stockholm, die musikalisch durchaus den in den späten Neunzigern auftauchenden rotzigen Schweden-Kapellen wie z.B. Voice of a Generation, 59 Times The Pain, Bombshell Rocks und Konsorten das Wasser reichen konnten, aber hierzulande immer sträflich unbeachtet blieben, wobei mensch allerdings schreiben muss, dass das Album ‚Once a Punk, always a Punk‘ ihr Masterpiece ist (https://www.discogs.com/de/master/619824-Topper-Once-A-Punk-Always-A-Punk), was es übrigens immer noch für kleines Geld zu erstehen gibt.
    Knaller der Song von Hungry for What aus der freien Schweiz, die aus den tollen Sozz hervorgingen, natürlich wiederum very ‚Clash influenced‘ wie die Sozz und m.E. die besten Clash nach den Clash – 1985 war diese Art von Musik allerdings nicht mehr ‚en vogue‘ – und die uneingeschränkt empfehlenswerten Platten von denen (nix Cd’s!) sind ebenso noch für relativ wenig Schotter zu erstehen: https://www.discogs.com/de/artist/1444136-Hungry-For-What. Unvergessen auch, dass Hungry for What auf der 84’er oder 85’er German Tour Chelsea ganz schön alt aussehen liessen.
    Und die Rubbermaids aus Hamburg sind wohlbekannt und wie schon angekündigt, auch wieder live zu bewundern. Übrigens waren die so eine Art Hausband des alten Marquee in der Friedrichstr. auf St. Pauli, bevor dieses so um 1994 herum seine Pforten schloss und die letzte Band, die ich dort im alten Marquee sah, war eine unbekannte kalifonische Band namens Rancid, die vor ca. 40 Leuten spielten.
    Suzy y los Quattro aus Barcelona waren eine dieser sehr guten spanischen hervorragend produzierten Bubblegum-Punkpowerpop Bands mit hohen Hitpotential und live konnten sie ebenso überzeugen, waren nur etwas verwundert, als ich Ihnen mitteilte, dass die ‚echte‘ Suzi Quatro (’48 crash‘ und so…) tatsächlich seit Jahrzehnten in Hamburg-Niendorf lebt.
    Nochmal Bubblegum – diesmal mit deutlich höhren Rock’n’Roll-Anteil von Caroline and the Treats aus Norwegen – gut der Auftritt von denen vor 10 oder 15 Jahren im Gun Club auf einem Sonntagabend vor komischen Publikum, wo bei dem Auftritt der Band von ca. der Hälfte des Publikums ob der freizügigen Live-Darbietung der Sängerin Caroline Andersen unverzüglich die Handys und DVD-Kameras(?) gezückt wurden – schräge!

  2. Marco Fähtz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur 1040ten Sendung. Bin begeistert und hoffe auf viele weitere…
    Glaub ich’s denn…da erinnern sich doch tatsächlich Leute an die starken HUNGRY FOR WHAT aus der Schweiz. Ja, die haben ihrerzeit stark an THE CLASH erinnert und die Jungs machten das sehr gut. Leider nur für zwei LP’s. Noch dazu waren die beiden LPs nahezu identisch, hatten aber verschiedene Titel. Die eine war nach der Band benannt, die zweite hieß „The shattered dream“ (…beide stark:):):))
    Habe HFW nicht mit Chelsea erlebt, aber kurze Zeit (1986??) konnte ich sie zusammen mit CHIN CHIN (ebenfalls aus der Schweiz) zusammen in der Batschkapp in Frankfurt sehen. Danach wurde es sehr still um beide Gruppen. Schade.
    Danke für die aktuelle Sendung. Genieße jeden Song!!! Und es gibt tatsächlich Leute,
    die meinen Geschmack teilen.
    Schon der Beginn mit den großen RAMONES. „Psycho therapy“ von der „Subterranean jungle“ (…eine ihrer stärksten Platten wie ich finde) Danke dafür.
    Und die RUBBERMAIDS, BIZARROS und DÖDELHAIE, NORMAHL (!!! ja!!!)
    und und und…vollziehe gerade einen kleinen Freudentanz:):):)
    Ja TOPPER durfte ich bei einem Auftritt im ZOOM Frankfurt/Main kennen lernen.
    Sie spielten dort mit den ADICTS.
    TOPPER blieben leider völlig unbekannt und verschwanden irgendwann völlig von der Bildfläche. Aber:):):) gut, dass es Leute wie Kingsroad Thomas gibt (…sende viele Grüße).
    Vielen Dank an Dich , lieber Nolti, das du dich an mich erinnert hast. Überraschung
    gelungen, kannte diese Version von „Sex Beat“ nicht. Danke sehr. Für die gesamte Sendung!! Es ist mir eine Riesenfreude!

    Viele Grüße
    Marco

  3. Paulchen sagt:

    Stromsperre haben mich 1994 mit ihrer erwähnten „Wehr Dich doch“ – CD damals ziemlich enttäuscht. Und auch Sexbomba, die in der letzten Sendung mit einem prima Song zum Zuge kamen, waren zumindest früher eher mies: ihr 1990er-Album „To niemozliwe“ habe ich als ziemlich gruselig in Erinnerung.
    Erfreulich hingegen die bereits von den Vorrednern gewürdigten Topper (hast Du ja „früher“ auch schon öfter mal laufen lassen), Rubbermaids, Hungry for What, Suzy & los Quattro und Bizarros. Mit Ensembles wie Normahl und Dödelhaie haderte ich schon zu deren „Blütezeiten“ und überhaupt konnten (mich) wie so oft die deutschsprachigen Beiträge nicht eben nachhaltig überzeugen.
    Und Applaus für Deine Bemerkung zur Attitüde bei Stomper 98!

  4. Ossi Ostborn sagt:

    Grüße und danke fürs Song spielen der Afrika Korps (verwunderlich nur dass du einen vorherigen Wunsch der Gruberger Brothers nicht spielen wolltest,mit der Begündung:dies passe nicht zur Sendung!?Demnach wieder eine weitere kuhle Sendung,sagt Ossi Ostborn..over and out

  5. Max S sagt:

    „Losst’s mi in Ruah!“ ist ein Songtitel, der mir aus Gründen derzeit besonders aus der Seele spricht. Wenn eine so heißende Nummer dann auch noch musikalisch ganz gut zusagt, wie hier der Fall, umso besser.
    Ebenfalls was für meines Vaters Buben waren u.a. Rubbermaids, Hungry For What, Sexbomba (mit ein paar Abstrichen beim Drumsound) und nicht zuletzt Nö Class. Rein musikalisch, und bei dem Aspekt will ich’s hier belassen, auch Stomper 98 (gute Ansage) und tatsächlich, zumindest überraschend viel, Normahl.

    Umgekehrt: Bei Menschabstinenz ist mir der Text sympathischer als die Musik. Die Band kann sich bei ihrem Mann am Mikro dafür bedanken. Und Pop-Punk-Sound der Art von Riskee & The Ridicule hier ist einfach nicht so recht meins.
    Zumindest interessant im zeitlichen Kontext dafür Metal Urbain. Noch früher in eine wenigstens ähnliche Ecke gingen aber freilich Suicide. Apropos: Wenn du magst, kannst du von denen mal „Ghost Rider“ spielen.

    Und wenn nicht, hätte ich hier noch ein paar alternative Wünsche:
    Mad Parade – This Is Life
    The Hated – I Don’t Like You
    White Flag – Butterfly Revolution
    F.U.’s – Rock’n’Roll Mutha

    Cheerio
    Max

  6. Grobi sagt:

    Guten Tag.

    Ein schoenes Stueck Kulturgut.

    Suzy & Los Quatro fand ich ganz nett.

    Freigang und Boeslinge fand ich beide ganz gut.

    Svindl wussten zu gefallen.

    Doedelhaie und Normahl gerne gehoert der Nostalgie wegen. Auch finde ich ist der Doedelhaie Saenger ein netter Typ der nicht aufhoert lustiges Dummzeug zu labern.

    Macsat – hatte ich das letztens schon gesagt? Ueberproduziertes Schlagzeug nervt mich total.

    No Class kamen auch gut.

    Ersatzkopf ganz lustig als einzelner Song aber ein ganzes Album in dem Stil waere mir zu nervig.

    Habe vergessen wo der Tobias Scheisse Einspieler war, aber den haben andere Bands auch schonmal geklaut. Ist von ner MTV Doku 20 Jahre Punk meines Erachtens. Hatte ich auf VHS mitgeschnitten.

    RUBBERMAIDS – so, die Scheibe habe ich mal gerbaucht geschossen. Habe vier Neonfarbene Aufkleber drin, das Comic, zwei mal farbig gedruckte Bandinfo …. aaaaber keine verfluchte Konzertkarte. Scheisse.

    Danke fuer die Musike.

    Grobi

  7. Thomas S. sagt:

    Sooo, jetzt bin ich endlich wieder bei mit dem Hören der Sendungen.
    Hat mir wieder gut gefallen.
    Zu Anfang die RAMONES, damit kann man ja mal nichts falsch machen.
    Muss mir nochmal die „Subterranian Jungle“ LP anhören, meistens landen bei mir die Früh- Spätwerke auf dem Plattenteller oder im CD-Player.
    Das Stück von den SPOILED ROTTEN war mir bisher unbekannt, wusste aber zu gefallen. FAMILY ENTERTAINMENT auch.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie denn das neue Album von den CYANIDE PILLS ist, die hier bisher gespielten Songs wussten schon mal zu gefallen.
    SUZY & LOS QUATTRO und CAROLINE & THE TREATS waren auch schön.
    DÖDELHAIE und NORMAHL habe ich vor ca. 30 Jahren rauf und runter gehört. Aber muss heute nicht mehr sein. Da gibt es von mir auch keinen Nostalgiebonus.

  8. Kurt sagt:

    Dachte immer Herk und ich wären die Einzigen gewesen, die das Rubbermaids Rabatt Ticket beim Konzert eingelöst hatten. Mußte damals aber erst einer von der Band kommen, bis uns der Veranstalter zum halben Preis reinließ. Schöne Erinnerung daran mit deiner Sendung. Gruß Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert