New Rose #1034 (24.07.2023)

Kleine Zeitreise heute. Die 60’er wurde ja immer gerne gecovert…
(an dieser Stelle kurz mal schönsten Dank an Philipp Schmitz – den ich nicht kenne und von dem ich keine Kontaktadresse habe – weil er was für’s N.R.-Archiv gespendet hat!)

SAINTS – River deep Mountain high [IKE & TINA TURNER, 1966]
WALL – Day Tripper [BEATLES, 1965]
AVENGERS – Paint it black [ROLLING STONES, 1966]
DESCENDENTS – Wendy [BEACH BOYS, 1965]
PENNYWISE – Stand by me [BEN E. KING, 1961]
ME FIRST & THE GIMME GIMMES – San Francisco [SCOTT MCKENZIE, 1967]
M.I.A. – California dreamin’ [MAMAS & PAPAS, 1965]
CLASH – I fougth the Law [BOBBY FULLER FOUR, 1965]
CRACK [UK, London] – All or nothing [SMALL FACES, 1966]
PENNYCOCKS – I get so excited [EQUALS, 1968]
LORDS OF THE NEW CHURCH – Substitute [WHO, 1966]
STIV BATORS – It’s cold outside [CHOIR, 1966]
DIODES – Red Rubber Ball [CYRKLE, 1966]
JAM – David Watts [KINKS, 1967]
BLONDIE – Denis [RANDY & THE RAINBOWS, 1963]
DEADLINE [UK] – These Boots are made for walking [NANCY SINATRA, 1965]
GENERATION X – Shakin’ all over [JOHNNY KIDD & THE PIRATES, 1960]
SLANDER – I’m a Believer [MONKEES, 1966]
WENDY & LEMMY – Stand by your Man [TAMMY WYNETTE, 1968]
VIBRATORS – Gimme some Lovin’ [SPENCER DAVIS GROUP, 1966]
LONDON – Friday on my Mind [EASYBEATS, 1966]
RAMONES – Baby, I love you [RONETTES, 1963]
DICKIES – Nights in white Satin [MOODY BLUES, 1967]
STRAY CATS – You can’t hurry Love [SUPREMES, 1966]

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu New Rose #1034 (24.07.2023)

  1. Thomas Eichhorst sagt:

    Neulich, also 1980 zirka, hieß es noch, dass die Liebe mit den Hippies gestorben sei und die Stray Cats waren Teddyboy-Mucke, aber dennoch waren sie akzeptabel, weil irgendwie auch Punk und Rebellion und anti, und die alten Rock-Sachen hat man sich – wenn – eher heimlich angehört, weil es sich nicht schickte, als Punk so Kommerz-Rock-Sachen zu hören. Hat sich gar nicht so viel verändert, denke ich gerade, heute muss man schließlich auch sehr darauf achten, was man so sagt, um politisch korrekt zu bleiben…ja ja… Als ein mit Alice Cooper, Black Sabbath, ACDC oder KISS aufgewachsener Hamburger Jung, konnte ich mit der doch recht melodiösen Mucke der 60er nicht allzuviel anfangen (abgesehen von einigen Stones-Nummern, ach ja, und einigen Songs von den Beatles), dennoch habe ich mir die Sendung gern angehört. Erst meinte ich einen GROSSEN Fehler entdeckt zu haben, weil ich Paint It Black bei Eric Burdon verortete, aber nein, Nolti behielt natürlich recht, ist von den Herren Jagger / Richards… Sorry für meine Zweifel, Erhabener!
    Die Cover Version von Nancys „Boots“ fand ich sehr geil und überhaupt, das Türenstreichen (was Mann so macht im Urlaub) ging gut von der Hand.
    Grüße von Opi Tom

  2. Paulchen sagt:

    Idee und Umsetzung sind gleichermaßen genial! Und großartiger Soundtrack, um damit über skandinavische Straßen und Autobahnen zu cruisen.

  3. Willi sagt:

    Aber Hallo da war sie meine Jugend prima Sendung.Das Cover derClash ist mein
    Best Off. Da lief im TV die beste Sendung aller Zeiten für Musik der Beat Club
    Und die Haare waren Schulterlang und der Ärger auch
    Egal war eine schöne Zeit.

    • Nolti sagt:

      ;o)
      Ich wurde heute anderweitig darauf hingewiesen, daß „I fought the Law“ entgegen meiner Ansage auch nicht von BOBBY FULLER FOUR ist, sondern von den CRICKETS (1960)!

  4. Guten Tag,

    ganze Sendung schick, keine Frage.

    Muss aber feststellen, dass mir am besten die cover versionen gefallen, die auch richtich punkrock sind. sonst macht es keinen sinn fuer mich. Pennywise gingen mir ehrlich gesagt auf die Nerven mit ihrem 7 minuten intro weil wenn du schon einen auf original machst, dann mach es gut, und Pennywise ihr Klimper Anfang ist nicht gut. Wenn es schnell wird sind se in Form.

    Ick find ja Me First and the Gimme Gimmes haben ne ziemlich hohe Messlatte hinterlassen. Hoer ich lieber die Band alle ihre Alben am Stueck als schlechtere Covers.

    Beste Song der Sendung: Motorhead & Wendy O’Williams (ick muss mal wieder Eat the Rich anschauen …)

    Slander fand ich auch richtig gut weil die haben es punkig gecovert und klingen auch knorke.

    Dickies hat mich ueberrascht, dass es ein Cover ist. Kenne die Band eigentlich nur mit diesem Song von nem SPV CD Sampler und aus deiner Sendung.
    Clash hat mich auch uebrrascht, wegen cover.

    Zu viele Lieder fand ich klingen soundmaessig nicht weit genug weg vom original. Haette besser gemacht werden koenen. Mehr Rotz. Mehr Lemmy. Mehr Wendy.

    Wie auch immer, es gruesst, Grobi

  5. oli sagt:

    Joa, Cover zu nahe am Original sind eigentlich Zeitverschwendung.
    Was ich hier vermisse, ist das geniale Cover von MIA von California Dreaming.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert