New Rose #1035 (31.07.2023)

Punkrockoldies Grabbel-Kiste… wie immer mit der heißen Nadel gestrickt.

CHARLES DE GOAL – New Rose [DAMNED]
WOLF BITES BOY – Working for the Man
REACTION [Scotland] – Stay pretty
SCHLIESSMUSKEL – Die schöne Müllerin
MARIONETZ – Sonja, die singende Putzfrau
BERLIN DISKRET – Analyse
PIN-UPS [DK] – Lies
HAZEL O’CONNOR – Give me an Inch
INVADERS [UK] – Backstreet Romeo
BENJAMINS – Drehen und wenden
YUM YUM CLUB – Ich verdiene
PALAIS SCHAUMBURG – Wir bauen eine neue Stadt
RADIERER – Von Idioten umgeben
TRAVOLTAS – It’s OK [BEACH BOYS]
FLANDERS 72 – Please Mr. Postman [BEATLES]
DICKIES – Hideous
DIRTFARM – Don’t talk to me [GG ALLIN]
NOOGY – Teen Idol
OFFSPRING – Blackball
DEMONICS – Ritual on the Beach
DROWNS – The Beast
SPLITTIN’ IMAGE – Identity [Version 2017]
GODFATHERS – Love is dead
GUNS OF BRIGHTON – Ready for Salvation
NAKED RAYGUN – Never follow
1900 [?] – The Bells of Silence [?]     <<<  Bitte Hinweise dazu in die Kommentare!

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu New Rose #1035 (31.07.2023)

  1. Gaffa sagt:

    So eine saugeile Mischung ! Hit der Woche ist Idioten von den Radierern . Singe ich jetzt immer im Laden hehe..

  2. Carson sagt:

    Cheers for add to playlist! Love from ReAcTiON

  3. clive sagt:

    Grüsse zurück und danke für die langjährige Unterstützung. Musste bei Generators arbeiten, sodass Ich nicht (C)live dabei sein konnte, umso schöner die Frühstücksunterhaltung heute morgen. Dickes Lob

  4. Paulchen sagt:

    Leider fällt mir zu dem „1900“ – Track auch nichts Konstruktives ein.
    Die „New Rose“-Version der Franzosen von Charles de Goal empfinde ich als ganz schlimm, fast ein Frevel.
    Sachen wie Palais Schaumburg (in dieser Kategorie gab es ja hierzulande einige, spontan fallen mir da Reifenstahl oder The Wirtschaftswunder ein … ) Gefielen sich damals in ihrer Exaltiertheit, so pseudo-sophisticated und „arty“, letztlich aber kaum anhörbar, nicht Mal interessant. Hab‘ ich damals schon gehasst, ist aber auch kein Grund zur Aufregung, interessiert heute wirklich niemanden mehr.
    War ganz kurz – zumindest in meiner Stadt – die Spielwiese für einige Ex-Punks, denen die 82er-Spätlese irgendwie zu blöd war, die orientierten sich dann aber schnell Richtung New Romantic/ New Wave.
    Die Travoltas, die Demonics und die Dickies hingegen sind meine Tasse Tee und ja, der Radierer-Text ist echt aus’m Leben gegriffen.

  5. Matze sagt:

    Höre deine Sendung meistens zur Mittagspause..das Essen und der Kaffee schmecken gleich viel besser außerdem zuckt bei den melodischen Sachen das Tanzbein (Travoltas
    Demonics) auch gut die Dickies und Offspring ….dein 1900 Titel keine Ahnung die typischen Suchplattformen haben auch nix gebracht…bleibt nur ein Wuschtitel der sich erfüllen lässt von den Briefs/Lint Fabrik den haben sie bei ihrer geilen Show letzten Sonnabend im Lido nicht gespielt ..Nolti ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche

  6. Neu-Buckow sagt:

    Hallo Herr Kappellmeister

    Schliesse mich Paulchen vollens an in Sachen Charles de Goal und dem anderen unmusikalischen Zeugs. Da warte ich beim anhoeren nur aufs Ende. Trotzdem finde ich gut dass du sowas spielst zwecks Horizonterweiterung.

    WOLF BITES BOY – kamen gleich frisch rueber, hat gefallen
    MARIONETZ – Panne Song und so 120% Ueberproduziert. Horizonterweiterung, haha …
    BERLIN DISKRET – an sich nicht schlecht, fand nur dass der Gesang irgendwie im Mix unterging, was schade war
    RADIERER – fand ich auch gut
    OFFSPRING – kann ich nicht nachvollziehen dass die Band trotz solch Durchschnitts Ami Punk so beruehmt wurde
    DROWNS – Der hatte Klasse, hat mich irgendwie an Terrible Feelings erinnert, trotz maennlichen Gesangs
    SPLITTIN’ IMAGE – Das Teil ist schon ein Hit, ohne Frage.

    Grusz, Grobi

  7. Willi sagt:

    Hallo Nolti
    Willi sagt Danke für die Demonics die New Wave Stücke sind nicht so meine Musik.
    Die Franzosen mit New Rose ganz großer Schrott.
    Matze hat recht Briefs im Lido war eine geile Show.
    Auf bald weiter so.

  8. Max S sagt:

    Jaja, die Geschmäcker… Ich find die „New Rose“-Version hier schon wegen ihrer Originalität sympathisch. Und darüber hinaus im Ergebnis gelungen. Und „Wir bauen eine neue Stadt“ halt ich auch heute noch für, ja, interessant. Und gut.

    Schließmuskel hab ich lang nicht mehr gehört, aber gleich wieder festgestellt: Im Bereich „deutscher Funpunk“ waren die ein Licht im Trüben. GG Allin ist jetzt auch bereits wieder 30 Jahre kalt und kann das von mir aus auch ruhig weiterhin bleiben. „Don’t Talk To Me“ ist aber schon wenigstens ein kleiner Hit. Und das Cover hier kommt gut, schön knackig.

    Der Beitrag von Offspring geht okay, aber mein Urteil zu der Band (nicht sehr positiv) bleibt. Einen Schaden haben übrigens nicht die, die mehrere Hundert für ne Scheibe verlangen, sondern die die das zahlen. Als richtig gut noch eine Erwähnung verdient haben Naked Raygun.

    Bzgl. der letzten Nummer kann auch ich leider nicht helfen. Ganz unabhängig von der Sendung noch: RIP Tommi Stumpff. Würd mich freuen wenn du für mich (und ihn) „Seltsames Glück“ spielen könntest. Oder alternativ „Geh sterben“. Auch wenn der Titel im Kontext freilich etwas unglücklich wirkt…

  9. Paulchen sagt:

    Möchte Grobi da voll und ganz beipflichten: auch wenn es nicht immer gefällt, „Horizonterweiterung“ wie er das schön passend nennt ist immer gerne willkommen!

  10. R.I.C.O. sagt:

    Uwe (Frank Uwe ist mir heute zu lang). Danke für G.G.. Hänge mit den Sendungen bisschen hinterher. Gefallen haben mir auch Demonics, Yum Yum Club und Splittin Image. Grüße an Karin.

  11. Lunde sagt:

    Hi,
    ich hinke nach in Sachen New Rose.
    Danke für die Wunscherfüllung, kamm glaue ich bei den Mithörern gut an.;-)
    Es läuft jetzt gerade die Singende Putzfrau, hat was.
    So ich muss mich jetzt auf den aktuellen New Rose stand bringen.
    Morgen kommt ja schon Nummer 1038.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert