New Rose #921 (24.05.2021)

Onkelchen hat sich auch heute wieder Mühe gegeben…

MANIC STREET PREACHERS – You love us [Demo, ca.1990]
ALTERNATIVE TV – Action Time Vision
DRONES [UK] – Johnny go home [Demo, 9/78]
SMALL TOWN RIOT – How can you say
SAINTE CATHERINES – No Friends
NEW WAVE HOOKERS [D] – She loves it too
TOMMY RAY! – School Daze
IDIOT DANCERS – Jealousy [Peel Session, 14.5.80]
BOBBY RAMONE – This this Love kills [BOB MARLEY/RAMONES]
HOSTAGES OF AYATOLLAH – Oh Mama
ES WAR MORD – Das Blut an den Fahnen
BLISTERHEAD – Bloody Knuckles
BOMBA X – Roots
WARSONG – Gasoline
CHARLIE HARPER & THE SUB MACHINE – Post War Punks
TOTEN HOSEN – 35 Jahre
TERRORGRUPPE – Opa
RIMINI PIRANHAS – Der Poet der Tiefsee
STROHSÄCKE – Schuften
MODERNE MAN – Anakonda
SIOUXSIE & THE BANSHEES – Hong Kong Garden [Peel Session, 6.2.78]
ANNETTE BENJAMIN & DIE RASIERER – Reinkarnation
RONNIE ROCKET – Wien: Punk-O-Rama
LION’S LAW – On the Terraces
STARS & STRIPES – Shaved for Battle
MÜLLSTATION – Auf der Suche

Download ♪♫•*¨*•.¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu New Rose #921 (24.05.2021)

  1. Paulchen sagt:

    Dieses mal erstaunlich wenig angenehm Überraschendes, da ist Opa Harper schon fast die Ausnahme. Die deutschsprachigen Beiträge konnten mich – wie so oft – nicht so recht überzeugen, Müllstation auf der Spur der Fliehenden Stürme (ohne deren Klasse zu erreichen), Frau Benjamin zwar endlich mal mit was Neuem, aber nur mittelmäßig umgesetzten und Strohsäcke eindeutig in der dritten Liga beheimatet.
    Auch das Faible des Moderators für Der Moderne Man will sich mir nicht erschließen. Aber immer wieder erbaulich, dass so was dann eben genauso hier erklingt wie beispielsweise Stars & Stripes. Reizvoll!

    • Nolti sagt:

      …der Herr Moderator versucht’s eben abwechslungsreich zu gestalten!
      Klar, daß man nicht jeden Geschmack treffen kann…
      Trotzdem freue ich mich immer wieder über deine regelmäßigen Rückmeldungen.
      To Münster with Love,
      Nolti

  2. Thomas sagt:

    Interesant und eingängig der mir vorher unbekannte Song von den Drones aus Manchester. Ansonsten gefallen Bomba X sowie WarSong aus Spanien. Ebenso gut & ungewöhnlich der Song von der Moderne Man aus Hannover (die vor 2 Jahren im Hafenklang in Hamburg live im Hafenklang abräumten!) sowie Annette Benjamin & die RaSierer, wobei es sich tatsächlich um die wieder existierenden RaDierer aus Limburg handeln soll, die, sowei ich mich erinnere, dereinst in Hamburg in der Markthalle bei einem Zick Zack-Festival von den für ihre Toleranz und musikalische Weltoffenheit weithin wohlbekannten Hamburger Hardcore-Punks von der Bühne geböllert wurden, da die Show wenige Tage vor Silvester stattfand und alle die Taschen voller Böller hatten!

  3. Gaffa sagt:

    Die Rasierer sind tatsächlich die RADIERER.S ollte wohl´n Gag sein der Name . Danke Nolti für´s spielen der RADIERER Platte ! Auch für die sehr unterschiedlichen (Punk)-Stile . Das macht es erst intressant find ich.

  4. Space sagt:

    Hi Nolti,
    war mal wieder ne geile Sendung; für (fast) jeden was dabei.
    Charlie Harper & The Sub Machine fand ich echt super. Ok, ich steh sowieso auf die Subs und bin vll. voreingenommen 😉 Hostages Of Ayatolla und es war Mord mit Blut an den Fahnen kamen auch gut für mich. Und dann natürlich der geniale Siouxsie & The Banshees Song.
    Ich glaube du hast noch nie was von der Berliner Band Eat Lipstick gespielt; die würde ich gerne mal im New Rose Punk Rock Radio hören.
    Beste Grüße von Space und
    Danke für deine Engagement!

    • Nolti sagt:

      Huhu und danke für deine Meinung!
      Eat Lipstick: hab ick nicht und werd ich auch nicht spielen, da ich sie vor längerer Zeit mal (aus genau diesem Grund) wegen Songs angefragt hatte.
      Es gab nur eine pieselige Antwort und keine Musik…

  5. Holly sagt:

    Noltiiii alter Racker, da haste dir ja mal wieder viel Mühe gegeben!!

    Aber- Mecker Mecker: nie vorm eigentlichen Geburtstag gratulieren, das kann auch mal nach hinten losgehn und dann werden aus Glückwünschen Beileidsbekundungen!
    Mit einem weiteren Siouxsie Song in der kommenden Sendung (Carcass/ Jigsaw Feeling) ist dann alles wieder gut:-)!

    Meine heutigen Top 5 ohne Wertung:

    1. Der Moderne Man (Hafenklang Gig war -wie Thomas schon sagt- 1a)
    2. Banshees
    3. Manic Steet Preachers
    4. WarSong
    5. Blisterhead

    Vielen Dank und einen feinen Gruß an deine Bekannte, wir hören, Holly

  6. Daniel sagt:

    kurz zur Sendung : Bobby Ramone mit nettem Reggae/Punk Bastard,Harper in Bestform incl. Nachwuchs,Terrorgruppe und Strohsäcke mit Aussagestück jeweils,Lionslaw rocken genehmst und Stars & Stripes mit nem Klassiker runden für mich ne weitere Top Session ab !

    Cheers
    Daniel

  7. Grobi sagt:

    N’Abend,

    danke fuer den Grusz. Ueber Strohsaecke freu ick ma imma.
    Muss sagen, dass ich Bobby Ramone beim ersten mal hoeren vor ein paar Sendungen irgendwie so „was soll das?“ gefunden habe aber heute hat das schon wieder zu gefallen gewusst.
    Rimini Piranhas hat ja wohl jut Ohrwurm Faktor Punkte.
    Ansonsten Runde Sendung. Toeffte.

    Grobi

  8. andré sagt:

    geil! DANKE!!!

  9. LundeLund sagt:

    Ich wollte mich im Namen meiner Garnelen bedanken, sie haben die Musik beim Wasserwechsel genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.