New Rose #1046 (16.10.2023)

…nur echt mit Nolti.

BEST BOYS ELECTRIC – Punkrockers Radio
DUNCAN REID & THE BIG HEADS – Lost again
NEW MATH – Die trying
WASTING TIME – Coffee Break
DARLINGTON – My Corolla
MÜLLSTATION – Pogo im VPKA
NANTEANTINIX – 40 Jahre Möwen [Proberaum-Demo, 2023]
NAGÖN – We’ll get there (Wasteland Version)
UNCOUTH – Know your Roots
DERITA SISTERS – Slave to my Phone
SONIC SURF CITY – Blitz on the Beach
REACTION [Scotland] – Illuminate
MARTINEZ JUNKIES – Sin Lugar
RESPONSABLES NO INSCRIPTOS – La Salud de nuestros Hijos
WALTONS – Teenage Trash
UK SUBS – Tomorrows Girls
DEAD BOYS – 3rd Generation Nation
DICTATORS – Loyola
SUPERSUCKERS – I like it all, Man
STARZ – X-Ray Spex
STIFFS [UK] – Brookside Riot Squad
GUITAR GANGSTERS – I am that Man
LURKERS – Suzie is a Floozie
WOLF BITES BOY – Against the Grain
DANGERMEN – 12 out of 10
MENACE – Carry no Banners
KUPFERWERK GOLD – Herzen voll Gift [RAMONES – Poison Heart]
DIE BRAUT HAUT INS AUGE – Was nehm ich mit (wenn es Krieg gibt)

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu New Rose #1046 (16.10.2023)

  1. Paulchen sagt:

    Täusche ich mich, oder klingt „Loyola“ von den Dictators total nach „Surrender“ (Cheap Trick)?
    Dass „Die trying“ gar nicht von den Parasites ist war mir nicht bewusst, um so schöner hier das wunderbare Original zu hören.
    Ich fürchte, dass man sich wenn es Krieg gibt keine Gedanken machen muss, was man mitnimmt, wohin auch. Tröstlich vor diesem Hintergrund dann der „Unverwüstlichen“-Anteil hier, Lurkers, Menace, Dead Boys, UK Subs, alles Teil der kulturellen DNA. Die Guitar Gangsters gehören da inzwischen längst auch dazu.

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Pickelhaube auf und Kopf einziehen Nolti,
    schön, mal wieder New Math aus Rochester/New York/USA mit ‚Die trying‘ zu hören, guter Song, obwohl die Band sich nie so recht entscheiden, was für einen Sound sie machen sollte – bunte Mischung aus Punk, Ska, New Wave, Darkwave und zuletzt Mainstream Pop. Die Starz aus New Jersey/USA waren mit ihrem Mix aus Hard-Rock und Powerpop zwar kommerziell nicht erfolgreich, hatten jedoch einen starken Einfluß auf die US-amerikanische ‚Hair Metal‘-Szene Mitte der 80’er Jahre. Ein Bandmitglied spielte im übrigen auch bei der Powerpop-Band Vixen (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Metal-Band!) , die eine 12″ep und eine 7″ namens ‚Go crazy‘ machten (Toller Powerpop-Song, der absolut zu dem passt, was so von 1979-1982 aus der New Yorker Powerpopszene kam: https://www.youtube.com/watch?v=0tiKNFGdLz8). Und die Stiffs aus Blackburn/Lancashire/U.K. (im übrigen östlich von Blackpool gelegen!), eine der besten Powerpop-Bands aus dem U.K. (wobei ihr Sound wesentlich mehr durch Power als durch Pop gekennzeichnet war), ihre ersten drei 7″s sind absolute Meilensteine in Sachen Powerpop von der Insel! Und Menace aus London/U.K. – eine der ersten Punk 7″s, die ich je erstanden habe, war ‚Carry no banners/Last years youth‘, von daher habe ich eine ganz besondere Verbindung zu der Band und Menace hatte ich dereinst per selbstgemachter Sprühschablone auf einem meiner Kleidungsstücke verewigt, wo immer dieses Kleidungsstück abgeblieben ist. Ernüchternd fand ich hingegen die Reunion von Menace Mitte der 90’er Jahre…

  3. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    da hast Du aber einen sehr deprimierenden Song am Ende gespielt! Aber gut ist der!
    Und hattest Du den nicht auch letztes Jahr Ende Februar / Anfang März gespielt? Auch am Ende einer Sendung.
    Wie gesagt, passt. Aber hoffen wir auf bessere Zeiten!
    Und so lange freuen wir uns über die trotz allem auch noch vorhandenen schönen Sachen. Z.B. die neue Sendung. 😉
    DUNCAN REID & THE BIG HEADS waren ziemlich gut, MÜLLSTATION ist auch nochmal schön zu hören, bei so tollem poppigem Kram wie SONIC SURF CITY, REACTION und STARZ kann man auch das Schlechte in der Welt gut mal ausblenden und UK SUBS, DEAD BOYS, DANGERMAN, MENACE und KUPFERWERK GOLD sind auch klasse!
    Viele Grüße nach Berlin,
    Thomas

  4. abc@abc.de sagt:

    Der Song von NanteAntinix ist ja mal hübsch schlecht. Leider nicht ganz schlecht genug, um schon wieder echten Unterhaltungswert zu besitzen. „Was nehm ich mit“ hingegen hat wirklich was, für mich neben oder noch vor Darlington und ziemlich sicher noch vor Dead Boys das Highlight hier.

    Sonst und insgesamt ne Ausgabe, die mich nicht so richtig gepackt, streckenweise auch recht kalt gelassen hat. Anders ausgedrückt: Bedaure, aber nicht so wirklich mein Auswahl diesmal. Ich danke einmal mehr für die reingesteckte Arbeit, aber ganz ehrlich: Mitnehmen würd ich diese Sendung nicht, wenn’s Krieg gibt…

  5. Panza sagt:

    Mein Mitbewohner sagte heute, schon lange nichts neues mehr vom Nolti gehört – „der hat sicher am Montag was geschickt!“ – Moment . . .
    Mir gefällt ja meistens das Alte besser als das Neue.
    Nein, die ganze Sendung ist wiedermal super. Nur auf „die Alte, die auf´s Aug haut“, oder wie heißen die jetzt? – mit ihrem Kriegssong brauch ich nicht – wir hören uns sicher wieder.
    Schöne Grüße aus Wien.
    vom Panza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert