New Rose #996 (31.10.2022)

Keine Angst. An dieser Sendung ist außer dem hässlichen Moderator nur das Bildchen gruselig. Ich werde mich hüten, wieder Horrorthemen zu spielen…

SIOUXSIE & THE BANSHEES – Halloween
KALTFRONT – Treibsand
RUTS DC – Too much
MAD ROLLERS – Another Night
JONESES – Pill Box
THIRD UNCLE – Dining Room
667 – Dugi Otok
SMASH [D] – Alright [Live im Rickenbacker’s, Berlin, 2008]
SPLITTIN’ IMAGE – Break out
PUNKTUCKE – Sorgenbrecher
LISA HELL ROSA – Loch
SCHERBEN – Hund
EINKAUF AKTUELL – Nichts egal
DIRTSHAKES – City of tomorrow
H-BLOCK 101 – Japanese Transistor
LILLINGTONS – War of the Worlds
BRAD MARINO – Baby Doll
HARD-ONS – The Girl in the Sweater
SUPERVOSS – Sleeping in my Car [ROXETTE]
NEON BONE – When you were mine [PRINCE]
CYANIDE – Mess I’m in
SATAN’S CATS – You make me sick [SATAN’S RATS]
EXPELLED [UK] – Dreaming
URBAN DOGS – New Barbarians
PELIGRO – King of the Road [ROGER MILLER]
DEAD KENNEDYS – Rawhide [FRANKIE LAINE]
YARD BOMB – Beach Patrol
GARDEN GANG – Mrs. Walker [LITTLE MURDERS]

Download ♪♫•*¨*•.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu New Rose #996 (31.10.2022)

  1. Dan Halen sagt:

    War das Frank Zander im Intro?

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Moin Nolti,
    sehr schön das Eröffnungsstück von Siouxsie & The Banshees vom 1981’er Album. Als Siouxsie & The Banshees 1981 in der Hamburger Markthalle spielten, war ich vor Ort, allerdings nicht in der Markthalle, hatte ich doch mein (weniges) Geld gerade in ein Imitat einer karierten Bondagehose investiert und somit no money für die Eintrittskarte – stattdessen ‚Hangin‘ around‘ in front of the Markthalle. Die Bondagehose wurde kurze Zeit später von meiner nichtsahnenden Mutter mit der Begründung ‚Die hatte doch Löcher!‘ unrettbar in den Müll entsorgt, während ich mich gerade in der Schule befand! Ansonsten Kaltfront mit einem guten Song, genauso wie die Mad Rollers und die Joneses aus Los Angeles (bevor diese eine Kehrtwendung machten und Mitte der 80’er unter dem unsäglichen Etikett ‚Sleaze Rock‘ firmierten). Cyanide natürlich ein Klassiker mit ‚Mess I’m in‘ von der erwähnenswerten Backstage-Pass Compilation, wo einige Songs von Bands drauf sind, die nur hier veröffentlicht wurden. ‚Dreaming‘ von The Expelled ist natürlich ein sehr guter Track, auch wenn dieser sich mehr als verdächtig nach Vice Squad anhört…

  3. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    eine Sendung voller Hits!
    Schön der Anfang mit SIOUXSIE, KALTFRONT danach auch spitze.
    THIRD UNCLE kannte ich bisher gar nicht, gefällt auch auch sehr gut.
    EINKAUF AKTUELL (die Stimme fand ich schon bei DOG FOOD FIVE cool) und DIRTSHAKES (nicht ganz so gut wie JET BUMPERS, aber immer noch sehr gut) auch spitze.
    Der RAMONES-Block, SATAN`S CATS, EXPELLED, URBAN DOGS und auch GARDEN GANG sind auch spitze.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  4. Paulchen sagt:

    Und erneut wenig Abweichungen von der wahren Punkrock-Lehre, dafür mit massenhaft Knallern, allen voran Cyanide, bei denen ich gar nicht wusste, dass der Song exklusiv auf dem „Back-Stage Pass“ drauf ist (der ja sonst eher weniger anderweitig nicht erhältliches Material enthält).

  5. Anonymous sagt:

    Hey Nolti !
    Grüße zurück erstmal – halbvoller Laden bei, nach so langer Zeit mal wieder – nem Ruts DC Konzi, da sparen einige fürs Rebellion oder wat…….Couch König City, det is nich mehr mein Berlin hahaha
    Aber könnt ihr ja wieder jut machen und mittem Arsch hochkommen, denn wie olle Nolte dankenswerterweise vermerkt hat: Garagenland steht vor der Tür und nicht nur Einkauf Aktuell und die Dirtshakes rocken mal richtig, auch I.S.F. – heißt InnenStadtFront- und The Roxies sind top, umbedingt mal bei Bandcamp reinhören. The Otherness kommen sogar aus Argentinien daher, schlagen hier aber eher zufällig auf und Probably Nancy kennt ihr sicher schon von den Straßen und Ecken Berlins, denn die drei Italienerinnen ( ist so grammatisch richtig ) sind gestandene Straßenmusiker*innen – what is not to like – wir sehen uns anna Bar ! Mutti

  6. Max S sagt:

    Die Entdeckung dieser Ausgabe für mich waren The Joneses. Ich kannte bisher nicht mal diesen Namen – jetzt hab ich mich gleich mal etwas eingehender mit denen beschäftigt. Und der erste Eindruck hat sich dabei bestätigt: yeah! Gilt v.a. für die früheren Sachen, die „Keeping Up With…“-LP ist etwas glatter und, hm, ja, nennen wir das böse Wort: kommerzieller, aber auch nicht ohne. Die hätten eigentlich größer werden müssen. Stattdessen wurde der Sänger nicht heroinsüchtiger Rockstar, sondern heroinsüchtiger Obdachloser und Bankräuber. Tja…

    Rest der Sendung ging von klasse (Kaltfront insbesondere) bis nicht so mein Fall (Neon Bone z.B.), insgesamt auf jeden Fall wieder hörenswert. Korrekt, dass du nicht vergessen hast an D.H. Peligro zu erinnern. Der Vollständigkeit – und Schlaumeierei – halber: „King Of The Road“ stammt im Original von Roger Miller und „Rawhide“ von Frankie Laine.

  7. Leatherface sagt:

    Guten Tach,

    Schlaubi Schlumpf hat nur eine Anmerkung zu machen: Rawhide ist ein Cover Song von ner 1959er Western TV Serie des gleichen Namens. Vielleicht weist Du das ja aber es war kein Vermerk in Klammern.
    Hier ist ein Link zu nem Track der dem Original gleich kommt:
    https://www.youtube.com/watch?v=PFGyhSifqzA
    (es gibt noch ne fruehere Version aber mensch muss es ja nicht uebertreiben).
    Mein Geburtsname reimt sich mit Poland und ich bin gefuehlten 100 Menschen im englischsprachigen Ausland begegnet die angefangen haben Rawhide zu singen wenn ichmeine Namen gesagt habe. Also die Leute singen dann „Rollin‘, rollin‘, rollin“ und kacken dann ab.

    Grusz, das alte Ledergesicht G

  8. Ossi Ostborn sagt:

    Etwas verspätet,aber lieber spät als nie;)..gelungene Sendung,auch ohne Hokus Pokus:)..passender Einstieg mit Siouxsie,auch Kaltfront muss man ja mal loben für ein textlich musikalisches rundum Paket,der neue Song von Ruts DC hat auch was..ansonsten noch gut in Erinnerung blieben:SPLITTIN IMAGE,HARDONS,URBAN DOGS,klasse Wunsch von Lillingtons und prima Block,hat Oppa gerockt:)..Danke noch fürs Lied spielen und grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert