New Rose #886 (21.09.2020)

Batman als ‚roter Faden‘ heute…und ansonsten ’ne Mixtur aus alt und neu…

ADAM WEST – Cruiser
LOW 4 – Bring it all
MÜLLSTATION – Du musst lachen können
MIMMI’S – Wichtig ist am Strand
DEGENERATE IDOL – Small, big, sad, sick
MATADORS – Batman in my Bag
LA DONNAS – She pays the Rent [LYRES]
ROTORES – She’s gone
PRIVATE SUCKER – One Shot Johnny
SLOVENIANS – I’m not Batman
FRONT [US, Miami] – The dead Ed Sullivan Show
WIVES [aka. BATTERED WIVES] – Wake me when it’s over
XTC – Making Plans for Nigel
BURNING HEADS – Amoeba [ADOLESCENTS]
X [OZ] – Batman
ABWÄRTS – Maschinenland
KASSENGIPHT – Keine Toleranz
OLDFASHIONED IDEAS – Bröder
SHAPES – (I saw) Batman (In the Launderette)
SCHNICKERS – Kazu surft die Waterslide
KÖNICH HENRY – Heut bin ich bei Oma
ÄRZTE – Norma Jean [Demo ’86]
CHUD – Don’t call me Batman
SMALLTOWN – Read between the Lines
WALTER LURE & THE WALDOS – Crazy Kids
LOKALMATADORE – Schönen Dank

Download ♪♫•*¨*•.¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu New Rose #886 (21.09.2020)

  1. Space sagt:

    Hallo Meister Nolti,
    da hast du ja mal wieder einen tollen Mix geliefert, viele geile Songs in die richtige Reihenfolge gebracht! Die Badman Widmung hat mir echt Spaß gemacht!
    Und gefreut habe ich mich, dass du unsere neue Platte angekündigt und einen Song davon gespielt hast! Fettes DANKE!!!

  2. Bergi sagt:

    Vielen Dank, Nolti!! Zusammen mit Batman, was will man mehr????

  3. Thomas sagt:

    Hey Punk…ähh Nolti,
    besten Dank für die Promotion bzgl. des HH-Punk 1977-1985 Buches ab Minute 46:12 in deiner Sendung und natürlich auch für das Abspielen des Abwärts-Gassenhauers von Anno 1980.
    Zur Sicherheit hier auch noch mal der komplette Link der Crowdfunding-Kampagne des Buches für eventuell Interessierte: https://www.startnext.com/hamburg-calling
    Mittlerweile ist ungefähr die Hälfte reingekommen und es soll natürlich noch mehr werden, läuft ja auch noch ein paar Tage.

  4. Chris sagt:

    Tach Nolti,

    das Bat-Signal war am Montagabend wieder am Himmel und ruft zur Sendung. XTC und das Adolescents Cover von Burning Head sehr weit vorne mit dabei.

  5. Paulchen sagt:

    Toller Song der Ärzte, über die man sicher streiten kann, aber in Sachen Wortwitz sind sie ganz vorne.
    Smalltown hier sehr Clash-lastig, schön. Auch (Battered) Wives mit einem wirklich guten Song, das „Cigarettes“ – Album allerdings, von dem der Track stammt, empfinde ich im Gegensatz zu Dir in Gänze als höchst langweilig – das selbstbetitelte Debut von 1978 hingegen ist prima.
    Ansonsten gefiel mir besonders die Version der La Donnas des Lyres-Stücks.

  6. Daniel sagt:

    Mhmm Batman,hab ich eigentlich wenig am Hut mit,Adam West und die Rotores aber schöne Stücke dessen Supertypen bzgl. hier am Start.Weiter Kassengipht (mit schlußendlich ernstem Thema und korrekter Ansage dazu),Könich Henry (Essen bei Oma rockt & schmeckt immer am besten,sowieso ganz klar) und mit den Lokals ist man auch selten auf falschem Kurs unterwegs…

    Bäng,Zisch,Puff,Knall & Gruß !
    Daniel

  7. Thomas S. sagt:

    Hallo Nolti!
    Sehr schönes „Special“!
    Batman finde ich cool und es ist erstaunlich, wie viele coole Songs aus „unserem“ Bereich über den gemacht wurden.
    Sehr cool fand ich auch La Donnas, Front (Hammer!!!), Wives, XTC, Kassengipht, Old Fashioned Ideas und die Ärzte (das Stück kannte ich natürlich schon *protz*).
    Auch ein genialer Abschluss mit den genialen Lokalmatadoren!
    Viele Grüße
    Thomas

  8. Grobi sagt:

    Dear brother from another mother,

    danke fuer den XTC Grusz,
    Ansonsten fetzige Sendung. Mit dem alten Batman kann ja gar nix schief gehen.
    Den Aerzte Song kannte ick noch nicht, daher sehr drueber gefreut.
    Hoert sich auch schoen roh an ohne dabei Kasettenrecorder Qualitaet zu sein.
    Der Song der Schluchtenscheisser Band war auch ziemlich gut.

    Rinjehaun, Grobi

  9. Michaela sagt:

    Hi Nolti,
    Schöne abwechslungsreiche Senkung,
    ADAM WEST, DEGENERATE IDOL, PRIVATE SUCKER und OLDFASHIONED IDEAS LOW 4 = die Schweizer mag ich einfach. Hab mich unlängst auch durch die gesammelten Werke von VENDETTA! Gearbeitet. Schöne und interessante Zusammenstellung.
    Seit diversen Sendungen von Dir hab ich ein Faible für Schweizer und Finnen entwickelt.
    Live Konzerte fehlen mir sehr. Da hilft nur der ein oder andere Vinylabend. Spannend was da der ein oder andere alles an Raritäten im Plattenschrank hat oder mitbringt.
    Da heisst es dann auch immer mal „das hat Nolti auch schon gespielt“, „die Scheiben hätte der Nolti auch gern“
    Du siehst, Du und deine Sendung sind irgendwie immer Thema 🙂
    LG Michaela

  10. Thomas Eichhorst sagt:

    „Zurück zum Beton“, „Ich bin ein T-Shirt“, „Erwin“…. was will man mehr :-))))… Mehr davon! Die Sendung gehört auf jeden Fall in die Top 5.
    Ihr ergebener Tom

  11. Christoph sagt:

    Wunderbar war das gewesen. Das Thema Batman war witzig. Die Musik war auch wieder erstklassig ausgewählt. Adam West, Low 4, Mimmis und Burning Heads seihen hier besonders erwehnt obwohl XTC, Walter Lure und Schnickers auch nicht schlecht waren.

    Du hast recht Könich Herny ist mal was anderes.

    Danke dafür !

    Grüße Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.