New Rose #1058 (08.01.2024)

Heute mein letzter Tag als 59-jähriger – so jung hören wir uns nie wieder!   ;o)
Und hier abgebildet seht ihr den neuesten Modetrend 2024… nur für die ersten 30 Besucher des Konzerts am 13.01.2024 im Berliner Wild At Heart!
Also: Hinkommen ist Pflicht! Ick freu ma…

RACHEL SWEET – New Rose [DAMNED]
DEAD YEARS – Spoken suddenly unspoken
NOT SCIENTISTS – Paper Crown
GOO GOO DOLLS – Out of Sight
DICKIES – Out of Sight, out of Mind
KWYET KINGS – Out of Sight
AUTOMATICS [UK] – Walking with the Radio on
EDDIE & THE HOT RODS – Teenage Depression
SPLITTIN’ IMAGE – Homeless (Bad News) [Version 2022]
BOMB TEXAS – Jesus to go
FACE TO FACE – Disconnected
GOOD RIDDANCE – Grace and Virtue
HUNTING LIONS – BNO
NITWITZ – Rock Pusher
BAD BRIANS – Medley
UK SUBS – Left for dead
PARANOIA [DDR] – Kalte Steine [NEUROTIC ARSEHOLES]
WTZ [aka. Würmtalzecken] – Hau ab
STRECKMITTEL – Hass
MIDDLE CLASS FANTASIES – Tradition
BRAUSEPÖTER – Ordnung muss sein
AXEL KURTH – Geburtstagsfratz
SKINSECTS – Skinhead
MÖPED – Das war alles schon mal da
VIBRATORS – He’s a Psycho [Demo, 1977]
DAMNED – Stretcher Case Baby [Album-Version]
AUTOMATIC 7 – Getting older
CYANIDE PILLS – It’s over
INTERNATIONAL Q – Small Talk

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu New Rose #1058 (08.01.2024)

  1. Andi sagt:

    … und ich Erster Gratulant? Zumindest hier?
    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Herr Nolte!
    Auf bald, viele Grüße!

  2. Matze sagt:

    Du hast zwar den ersten Kommentar abgegeben…aber ich bin einer der Ersten der dir hiermit alles liebe und gute zum 60 Ehrentag wünscht ..für die Zukunft vorallem gesund bleiben und mach weiter so …kann am Samstag leider nicht kommen aber vielleicht biste bei den Yum Yums am 19.4. auch im Wild at Heart

  3. Marco Fähtz sagt:

    …möchte nicht der letzte sein:)
    Wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Da hast Du doch tatsächlich, in jungen Jahren, noch mal eine starke Sendung hinbekommen. Danke dafür.
    Schade wegen Samstag, diese Streikenden Bähner machen meinen Plan zunichte.
    Kann leider nicht kommen. Nehme mir dann auch mal die YUM YUMS vor, am 19.4. Und könnte dann sogar den Matze kennen lernen.
    Tut mir ehrlich leid wegen Samstag.
    Wir sehen uns!! Halt etwas später.
    Wir sind ja im besten Alter:):)
    Freundschaftliche Grüße
    Marco.

  4. Mutti sagt:

    Na, da muß icke als Werbepartner der besten Punkrock Radio Sendung der Welt och ma‘ der ollen Schabracke Noltenheimer zum Eintritt in die Endzone der Jugendlichkeit gratulieren.
    Weeßt doch, erst wennde mit 67 die sicher üppige Rente beantragen kannst biste oll.
    Bis dahin einfach immer wieder die (verlängerten) Adolescents hören……und weiter machen bitte – danke !
    Und feiert schön am Samstag, kann leider nich….muß mal nach Finger in den Po 😉
    Verspätete Feiergetränkeübergabe werden am Fr. 02.02. eben dort im Wild bei der Muttis Lieblinge Show nach gereicht – komm Rum + Bier !
    Punk Fxxkin‘ Rock Alla wünschen:
    Mutti – Booking und den Lieblingen usw ukw
    ps Jörg Kaltfront, auch dir gerne….leider kommen wir nie zusammen, aber deine Mucke bleibt kühl, das mag ich !

  5. Blank Frank sagt:

    Alles Gute, Nolti. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und die Energie „New Rose“ noch einige weitere Jahre am Leben zu erhalten. Leider klappt’s bei mir am 13. nicht, aber bei der Geburtstagsparty zum 70. bin ich dabei. Versprochen!!

  6. Paulchen sagt:

    Verkehrte Welt: Herr Nolte hat Geburtstag und WIR kriegen die Geschenke! Dickies, Automatics, Eddie & the Hot Rods, Face to Face, Middle Class Fantasies, Vibrators, U.K.Subs, Cyanide Pills … , ist ja wie bei uns zuhause.
    Wir gratulieren, feiern Dich, wünschen Dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben und trinken nachher ein Kronen Export und ein Cappenberger Tröpfchen auf Dein Wohl! Oder zwei! Hipp, Hipp, Hurra!
    Remember: Berufsjugendliche leben länger!

  7. Ossi Ostborn sagt:

    Beste Wünsche an den Punkrockoldie..runde Sendung zum runden Geburtstag..mit top Bands..also schon mal alles stimmig..dann lass dich feiern zu deinem Ehrentag..ein prosit Ric.

  8. Daniel sagt:

    Dem Chef Alles Gute zum Geburtstag
    So lasse er sich Feiern & viel lecker Pilsbier schmecken !

    Die # 1058 habe ich noch nicht mitgenommen,aber besten Dank
    nachträglich an dieser Stelle fürs anfüttern von Berlin Diskret (mit Sängerin)…

    Cheers aus Iserlohn
    Daniel

  9. Space sagt:

    Hi Nolti,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, jede Menge Spaß und gute Gesundheit im neuen Lebensjahr! Und klar ist, New Rose Punk Rock Radio sollte noch etliche Jahre weitergehen!!!
    Wir sehen uns am 13.01. im WAH 🎶😊
    Cheers,
    Space

  10. Max S sagt:

    Hey Nolti, altes Haus – schreib ich natürlich nicht, haha. Denn wer nur 9 Jahre und 51 Wochen weniger jung ist als ich, den nenn ich doch nicht alt. Alles Gute nachträglich, und hau am 13. schön rein. Ich wär ja gern dabei, aber ist halt leider nicht drin.

    Bisschen was zur Sendung noch:
    Gute bekannte Qualität u.a. von Vibrators und Damned. Gute bisher unbekannte Qualität u.a. von Bomb Texas und Rachel Sweet („New Rose“ -Cover brauch ich ja eigentlich echt nicht mehr, aber das hier ist, zumal mit mit eigener Note, echt gut gemacht).

    Der Skinsects-Song ist musikalisch nicht daneben, der Text hat aber – wie doch ganz gern mal, wenn Skins über das Thema „Skinhead“ referieren – was unfreiwilig parodistisches. Oder hab ich da etwaige Ironie überhört? WTZ jedenfalls waren ne ganz bewusste Parodie, auf Stumpf-Deutsch-Punk. Mir dabei aber zu wenig stumpf um sie amüsant zu finden – und zu stumpf, um mir „wirklich“ zu gefallen. Cotzbrocken bleiben eh ewig unerreicht…

    Dass das Ableben des Tony L., jedenfalls meinem Eindruck nach, in diesem unserem Lande recht unbemerkt blieb, find ich schade. Der Mann hat schon einiges abgeliefert und scheint mir auch ein echter Typ gewesen zu sein. Naja, danke jedenfalls für den Nitwitz-Beitrag.

    Prost & weitermachen!
    Max

  11. MMB Friedhelm sagt:

    Lieber Nolti, alter Sack,

    auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag, Punkrock, Zufriedenheit, Getränke in greifbarer Nähe, Gesundheit und Glück!

    Danke für die vielen schönen Momente, die Du uns mit New Rose Punkrock Radio bescherst, und danke für die schönen Momente persönlich zusammen!

    Lass Dich am Samstag ordentlich feiern… und, da Du nicht ans Telefon gehst zum Geburtstag, sag ich Dir das alles dann zur Party noch mal persönlich!

    Prost, und allet Jute, wa!

    Friedhelm

  12. Verspaetet alles Gute ueber dieses Medium,

    scheen wars Lars.

    die Rachel Sweet Version von New Rose fand ich auch durchaus angenehm.
    Da waren ein paar unscheinbare kleine Hits dabei von denen ich jetzt aber mir die Namen nicht gemerkt habe.
    Splittin Image immer noch Spitze.
    Bad Brians find ich echt durchgehend gut aber Medleys sollten erschossen werden. Alles oder nichts!
    Die WTZ Platte hatte ich auch mal. Ich glaube ich haette keine Lust mir die nochmal ganz anzuhoeren. Ganzes Album ist zu viel. Genau wie Jesus Skins. Der Witz ist verpufft nach dem fuenften Song. Apropos WIZO, den ‚Unpoliddisch‘ Song fand ich aber schon geil. War ein Song unter anderem Namen der dann spaeter auf’s WIZO Album mit kam.
    Verdammt, jetzt will ich aber doch das WTZ Album hoeren. Sie Arsch, was haben Sie angerichtet.
    New Rose ist ein Schwaebischer Gehirnwaeschen Propaganda Sender.

    Face to Face kamen auch laessig.

    Es wuenscht ein frohes Fest, Grobi

  13. katja sagt:

    also wirklich, Herr Nolte, für 59 (oder 60) gibst du aber nochmal so richtig Gas!!! Gratulation nochmals hier an dieser Stelle. Ich versuche mich wirklich am Samstag ins Heart zu schleppen (das Clubemblem präsentieren) , kann aber für nix garantieren, das Alter, du weißt …

  14. Kingsroad Thomas sagt:

    Auch an dieser Stelle Glückwunsch zum 100-Jährigen – Nolti,
    auch wenn der Song ‚New Rose‘ natürlich millionenfach gecovert wurde (gelle!) – ist die Interpretation von der US-amerikanischen (nicht englischen!) Teen-Rockröhre Rachel Sweet als US-Rockversion bemerkenswert, da in dem Song durchaus was Eigenes eingebracht wurde, ohne die Originalversion zu verhunzen!
    Not Scientists aus dem Frankenreich – ein etwas nichtssagender Bandname und dazu KEIN ’80’er Jahre Chaos en France/Anti-Pasti Kriechpogo‘ – sondern flotter und äusserst eingängiger Post-Punk Sound – gibt auch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=s2wF8LfI2H4 und schau ich mir live heute an!
    Cooler Powerpop von den Automatics (auch wenn ihr toller Superhit ‚When the tanks roll over Poland again‘ unerreicht ist!). Und Face to Face mit ihrem vielleicht besten Song – heavily influenced by Mega City Four. Und die Nitwitz aus Amsterdam(ned), klassischer Dutch-Hardcore-Punk und Keimzelle von B.G.K. – DER niederländischen Hardore-Punk Band überhaupt, deren Debütalbum ‚Jonestown Aloha‘ Maßstäbe setzte in Sachen 80’er Euro-Hardcore-Punk und selbst heute noch gut und technisch versiert klingt.
    Middle Class Fantasies aus Frankfurt/M. – ‚Tradition‘ von der ersten 7″ep – beste deutsche Punk Single – mehr gibt es dazu nicht zu schreiben!

    Lasst es krachen ohne Exzess im Wild @t Heart…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert