New Rose #1071 (08.04.2024)

Heute mit vielen eurer Wünsche, garniert mit weiteren Spezialitäten!

AXEL KURTH – Zum Geburtstag
RAZZIA [D] – Kriegszustand
GOTTKAISER – Irgendwann
TISCHLEREI LISCHITZKI – Familiengeschichte
GET JEALOUS – Wannabe Skater
KATE CLOVER – You’ll be the Death of me
GIRL FRIEND – Girl Friend [RAMONES – I wanna be your Boyfriend]
RAMONES – Ramona
WIRE – Marooned
COCK SPARRER – With my Hand on my Heart
THE ALLEGED – Just me and you
PAUL COLLINS – I’m the Only One for you
BERLIN 2.0 – Feind am Tisch
HEIMATGLÜCK – Höhenflug
FUCKING ANGRY – No Fun
KMPFSPRT – Arbeit, Chat, alles bestens
ALARMSIGNAL – Zurück in der Gosse
ERNTE 77 – Saufen gegen Psychosen
SCUTCHES – Don’t go
PINK LINCOLNS – Sleeping Song
ENDROGAOS – Encadenado
PISTOL GRIP – Dog in Prague
VICTIMS [OZ] – (I’m) Flipped out over you
UNKNOWNS [OZ] – Rid of you
PAIN [SWE] – Churchyard [diff. Version, 12.7.79]
LOMBEGO SURFERS – Gimme my Drink
DAMNED – Rabid (over you)

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu New Rose #1071 (08.04.2024)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Spring is here 4 Nolti,
    …und am Anfang schlägt gleich die ‚Hamburger Schule‘ zu – mit coolen Tracks von Razzia, Gottkaiser und Get Jealous. Gefolgt von einem ebenso guten Track von Kate Clover aus Los Angeles/USA. Erstaunlich, auch mal wieder was von Pistol Grip zu hören, die es fertigbrachten, als Hauptband irgendwann in den späten 90’ern im Hafenklang zu Hamburg an einem Werktag erst um sage und schreibe 01:30 Uhr auf die Bühne zu klettern – und war natürlich ’super‘ am nächsten Morgen früh aufzustehen und ab zur Arbeit zu wetzen! Und natürlich ein absoluter Punk-Rock Klassiker von The Pain aus Näcka, einem Vorort von Stockholm in Sverige – von deren ultrararer, aber eben auch ultraguter, 2-Track Kassettensingle von 1981 (https://www.discogs.com/de/release/3656051-The-Pain-Churchyard), obwohl die beiden Songs bereits kurz vor der Auflösung 1979 aufgenommen wurden. Wär auch eine tolle 7″ auf Vinyl geworden…

  2. Paulchen sagt:

    Während unser Gastgeber ja meist recht geschmeidige Übergänge hinbekommt sind dieses mal gleich an zwei Stellen lustig-heftige Brüche drin: vom „Geburtstagsständchen“ zum „Kriegslied“ gleich zu Beginn und dann noch bei Wire zu Cock Sparrer. Find‘ ich aber nicht schlimm, Ambivalenz ist das Motto und in kultureller Hinsicht sowieso.
    Die neue Sparrer empfinde ich übrigens als grandios – wenn man nicht den Fehler macht sie mit „Shock Troops“ / „Running Riot in ’84“ zu vergleichen, was unfair wäre.
    Für einen beschwingten Tag sorgten – neben den mir bekannten Tracks – heuer Kate Clover, Paul Collins, Heimatglück und der kurz vor Schluss erklungene Block mit den 77er-Granaten Victims, Unknowns und The Pain. Totale Ekstase!
    Und ein echt knuffiges Intro!

  3. Marco Fähtz sagt:

    Sehr schön,
    habe noch nicht reinhören können, aber ich erkenne an der Tracklist, dass es auch dieses mal wieder ein schöner Spaß wird, die neue Sendung im NEW ROSE PUNK ROCK RADIO von Nolti. Es ist die 1071te und ich möchte mich schon jetzt bedanken.
    Jaaa, das Titelbild…konnte eigentlich noch nie was anfangen mit diesem „No future“-Gehabe.
    Und wenn wir „gar nichts mehr haben“, dann haben wir doch immerhin die allerbeste Musik, die es gibt. Und ich bedauere gerade mal die vielen Leute, die solche Perlen von Songs wie,
    „Ramona“ von den RAMONES, „Don’t go“ von den SCUTCHES, „Flipped out
    over you“ von den VICTIMS, „Rabid (over you)“ von THE DAMNED, „With my
    hand on my heart“ von COCK SPARRER, und erst recht „I’m the only one for
    you“ von PAUL COLLINS (danke, danke danke :):) ),
    nicht einmal in ihrem Leben haben hören dürfen. Und mit „hören“ meine ich hier „genießen“!!
    Denn wer diese Songs nicht genießen kann, der hat nichts verstanden.
    Dass du, lieber Nolti, den Punk verstanden hat, das steht fest!!!
    Danke Dir schon jetzt für eine, wie immer, ganz feine Sendung!! Freue mich auf eine ganze Reihe mir unbekannter deutscher Sachen, wie BERLIN 2.0, ERNTE 77, ALARMSIGNAL, GOTTKAISER, uuuuuuundd „Familiengeschichte“ von TISCHLEREI LISCHITZKI (…dass muss ein klasse Song sein? Bei so einem herrlichen Bandnamen :):):):):).
    Freue mich auf die Sendung…bis dahin noch gute 5 Stunden Dienst, Heimfahrt, Begrüßung und Wortwechsel in der Familie (…und das empfinde ich nicht etwa belanglos, es ist mein ganz normales Leben und das ist gut so)
    …aber dann, ich denke so etwa ab 18.30 Uhr…dreh‘ ich das Radio an, das „NEW ROSE PUNK ROCK RADIO“, und ich werde die 80 Minuten genießen!!!
    Ort des Geschehens ist meine „Kellerbar“ :):):): …der Lautstärkeregler befindet sich meist in einer mittleren Position, um niemanden zu stören:):) Aber sehr oft drehe ich auch lauter, denn leise geht nur bei wenigen Songs.
    Eines der Stücke, die ich immer in hoher Lautstärke genieße, ist der Titel „Ton of bricks“ von den GENERATORS (…ein Wunsch, Nolti). Freue mich schon jetzt auf den Sommer, denn dann spielen sie hier in Deutschland. Jaa, auch in Berlin:):). Habe sie vor Jahren in Köln gesehen und sie waren stark. Wie alle ihre Platten.
    Ein Song, den ich gerne leise höre, fällt mir im Moment nicht ein. Selbst das todtraurige und dennoch wunderschöne „Nur zu Besuch“ von den TOTEN HOSEN höre ich laut, damit niemand mein Schluchzen hört und meine Tränen sieht, die mich bei diesem Stück fast jedesmal überkommen (…ehrlich!!!! Danke an DTH).
    Auch ein sehenswertes Video gibt es von dem SOCIAL DISTORTION-Song, „Gimme the sweet and lowdown“ Das Video ist eine Art Ehrerbietung an u.a. Joe Strummer, Joey Ramone, Johnny Thunders, Johnny Cash und Poly Syrene, und die Bilder und Erinnerungen an diese Künstler machen einerseits traurig und so sagte es einst Joey in seiner Ansage zu „Here today, gone tomorrow“ : „…here’s a little teardricker for your lonely heart“. Aber wir hatten das große Glück, all diese Künstler in irgendeiner Weise zu erleben. Und der genannte Song von SOCIAL DISTORTION klingt keineswegs traurig…große Klasse SOCIAL DISTORTION und deren Gesamtwerk!!! Aber was ist hier los? Warte seit über zehn Jahren auf neues Material von Mike Ness, John Wickersham und Co.
    Dass es da draußen ja noch eine Reihe anderer Leute mit einem ausgezeichneten Musikgeschmack gibt, freut mich umso mehr. Grüße hiermit:
    Olaf, Gaffa, Paulchen, Max S, Zitrone Rock, Mark G, Atticus, Anne-Marie, Thordalf,
    Matze, Andi, Kingsroad Thomas, Ralf (besonderer Gruß und Dank für den Tip und die
    Korrektur meines EATER-Beitrages:):) ), Grobi, Ossi Ostborn, Lunde, Marcel, Fill, Kerstin, und natürlich grüße ich auch einmal mehr Üht (…ja, ja, höre doch auch immer wiede0r mal in’s empfehlenswerte „www.kamikaze-radio.de“ rein).

    Als dann, freue mich auf das Dienstende und die 1071te New Rose Punk Rock Radio Show. Bin gespannt auf das knuffige Intro :):):), die Hamburger Schule :):):)
    …und jaaaa, die neue COCK SPARRER ist stark geworden, sehr stark.
    Weil wir sie brauchen – sind sie da!!!!!

    Danke und ein besonderer Gruß an dich, Nolti.
    Marco

  4. Atticus sagt:

    Merci, wobei mir einiges deinerbAuswahl viel besser gefällt als mein Berlin 2.0 Wunsch…wie immer Paul Collins aber auch Cock Sparrer und „Duisburg rules“ Kuperwerk Gold. Zepp going strong, MSV going down.

  5. Matze sagt:

    Mensch Nolti kein Grund schmollend aus der Sendung zu gehen oder doch?? Ich hab mich gefreut das du endlich meinen Song gespielt hast ..und hat es weh getan ? Also mir
    hat’s Spaß gemacht und auch die Mucke von Victims…Pistol Grip…Pain(kannte ich nicht) große Klasse und Leute wünscht euch so ungehörte Sachen wie die Endrogaos die
    sind das sprichwörtliche Salz in der Newrosepunkrockradioberlinnoltisuppe….und da
    habe ich auch gleich wieder einen nächsten Wunsch der dir hoffentlich keine Bauchschmerzen bereitet lieber Nolti..Robot Bachelor mit Id Rather be Washing a Dog
    soll es bitte schön sein…natürlich nur wenn’s passt versteht sich 😎👍
    ,

  6. Anne-Marie sagt:

    @Frühlingsnolte: danke für die Montagsverschönerung!
    @Kingsroad Thomas: Na, dann passt es ja, dass Pistol Grip erst um 1.30h auf der NRPR-Zeitskala ihren 1. Auftritt hat! Ich versuche mit meinen Musikwünschen Bands zu wählen, die hier noch nie zu hören waren. Das ist die Herausforderung und somit kommen auch andere Menschen in den Genuss der Musik, bei denen ich einst einen „Wow-will-ich-den-ganzen-Tag-auf-Repeat-hören“-Effekt hatte…
    @Marco Fähtz: schöne Grüße zurück!
    @all: auch schöne Grüße und insbesondere an Dusche (+ alles Gute heute zum GT) für Razzia… lange nicht gehört…

    • Kingsroad Thomas sagt:

      @Anne-Marie – wenn du das liest….
      …mit 01:30 Uhr meinte ich, dass die guten Pistol Grip wirklich erst um 01:30 Uhr MORGENS auf einen Wochentag (d.h. am nächsten Werktag antreten zur Schicht beim Bananen entladen im Hafen – nix Schüttgut – sondern Staude für Staude inkl. orginal Vogelspinnen mt 10 cm Durchmesser… stimmt wirklich… Nolti hätte sich vor Angst in die Bondagehose von Blue Moon gemacht!) angetreten sind zum Set. Und Bands, die Nolti noch nie gespielt hat, und da gebe ich dir recht – gibt es Unmengen. Aber mal Spaß beiseite, mich freut es immer wieder, hier längst vergessene Perlen wie z.B. The Pain aus Sverige zu hören und es scheint einigen Herrschaften auch zu gefallen.

      • Anne-Marie sagt:

        @Kingsroad Thomas: …. genau so wie du es gemeint hast, habe ich es auch verstanden… Wenn Pistol Grip erst um 1.30h morgens während der Woche auf die Bühne gegangen ist, dann passt ihr spätes Erscheinen zum späten „Bühnenauftritt“ bei New Rose Punkrock Radio, da sie schließlich Jahrzehnte (quasi „1.30h auf der NRPR-Zeitskala“) warten mussten, um hier das erste Mal durch meinen Musikwunsch (danke, Nolti!) gespielt zu werden…

  7. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    bei dem Titelbild habe ich ja schon mit einer schlimmen Deutschpunk-Uffta-Uffta-Sendung gerechnet.
    Aber zum Glück habe ich mich da getäuscht!
    Auch wenn die Sendung auf den Pink Lincolns zum Ende hin eher Songs bietet, mit denen ich nichts anfangen kann (nicht schlecht, aber auch keine Songs, die hängen bleiben), waren doch wieder einige viele Hits dabei.
    Sehr gefallen haben mir die ollen Razzia, Ramones, Wire, Cock Sparrer, Paul Collins, Berlin 2.0 und Scutches.
    Viele Grüße
    Thomas

  8. Grobi sagt:

    Guten Tach,

    Herr Dusche hat auch einen guten Musik Geschmak.
    Unkowns fand ich so den Highlight der Sendung als Neunentdeckung.
    Victims Gitarre schruppt immer schoen Kraftvoll – danke fuer den Grusz.
    Der tollwuetige Damned Song hat was.
    Ick finde die neue Cocksparrer echt ganz gut im Vergleich zu anderem neuen Zeugs. Forever hatte paar mehr Hits aber die neue und letzte Scheibe macht am Ende auf jeden Fall Bock nochmal von vorne zu hoeren.
    Kate Clover nett zu hoeren aber wuerde ichmir nicht das ganzew Album besorgen. Ist dann doch zu poppig irgendwie.

    Gruezi, Grobi

  9. Andi sagt:

    Hey, vielen Dank mal wieder! Die (für mich zuvor) unknown Hits dieser Sendung waren: insbesondere KATE CLOVER – You’ll be the Death of me, aber auch THE ALLEGED – Just me and you & FUCKING ANGRY – No Fun wussten besonders zu gefallen.
    Schön auch die Erinnerung an HEIMATGLÜCK und PISTOL GRIP und natürlich die Klassiker u.a. von RAZZIA und DAMNED. Runde Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert