New Rose #1070 (01.04.2024)

Ich bitte um Aufmerksamkeit!

NEW MODEL ARMY – Notice me
FLANDERS 72 – You got to be strong
FRONTKICK – She’s the One [Roughmix] [RAMONES]
ARMADA – The Rebel Sound
WAYWARD CAINES – Trash Night
FRENCHY & THE PUNK – Hanging on the Telephone [NERVES]
FINGERPRINTZ – Ringing Tone
PYLON – Crazy
B-52’s – 6060-842
CRAN – Les Lumières du Soir
ROUGH KIDS – Big Fan
ROLLSPORTGRUPPE – Die Frau mit dem Dackel
DETLEF. – Alle hassen Wolfram
TRIEBTÄTER – Fertige Familie
DAILY TERROR – Pseudo Punx
APPENDIX – Kuitenkin Kuolemme
G.B.H. – Lycanthropy
D.O.A. – Waiting for you
PERSONALITY CRISIS – The Advocate
KUPFERWERK GOLD – Lisas Welt [JEFF DAHL – Lisa’s World]
JINGO DE LUNCH – What you see
BAD BRAINS [US] – Coptic Times
SPERMBIRDS – Set an Example [Demo]
PRETTY BOY FLOYD & THE GEMS – Rough tough pretty too
EJECTORS – Little Johnny
LAST STAND [US, Boston] – Fallen Heroes
DAG NASTY – S.F.S.
GORILLA BISCUITS – Sitting round at Home [BUZZCOCKS]

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu New Rose #1070 (01.04.2024)

  1. Olaf sagt:

    Danke das mein Winschsong gespielt wurde, lieber Nolti!

  2. Gaffa sagt:

    Hey Nolti ,
    Schön mit dir so lang gequatscht zu haben.
    Hätte ich gewusst daß du in Reha gehst, hätte ich auch ne Sendung fertig gemacht. Schöne Idee, mit den Vertretungssendungen.
    Freu mich jetzt schon auf Barnys Sendung.
    Schön auch zu erfahren dass Blank Frank was macht.

  3. Paulchen sagt:

    Der „Mittelteil“ mit Daily Terror / Appendix / G.B.H. und D.O.A. war wie ein Rückfall in die Jugend. Immer (wieder) toll!
    Den persönlichen Hörgewohnheiten in der Hier-und-Jetzt-Zeit kommen Last Stand, Personality Crisis und Ejectors aber deutlich näher. Bei letzterer Kombo sehe ich gerade, dass ihre Rave-Up-Compilation „Hydrohead“ derweil nicht mehr leicht zu bekommen ist und entsprechend überteuert angeboten wird.
    Und erstaunlich, dass Yvonne Ducksworth nach Jingo de Lunch eigentlich nicht mehr viel gemacht hat … .

  4. Max S sagt:

    Freut mich, dass du ein Gastsendungen-Feedback erhalten hast, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Bin da schon mal gespannt drauf.

    Bei der Sendung hier begann der Spaß für mich so richtig ab GBH. Von da an wurde fast durchgehend Qualität geboten. Davor waren besonders NMA, Fingerprintz und Cran was für mich. Armada und Frenchy & The Punk haben auch gefallen, mir anscheinend besser als dir.
    Die Frage, ob man Cover von „Hanging On The Telephone“ noch braucht, darf zwar gestellt werden. Das gespielte hat aber definitiv nen eigenen Touch und klingt auch nicht ohne.

    Bei den B-52’s bin ich ja der hier vielleicht etwas unpopulären Meinung, dass sie erst 1989 ihre Bestform erreichten, mit ihrem Durchbruch-Album „Cosmic Thing“. Zu Flanders 72 kann ich auf jeden Fall sagen: Ich hör mir Green Day an, wenn ich Green Day hören will. Was eigentlich nie der Fall ist.
    Und Triebtäter – urghs. File under „Zeitdokument“, höflich ausgedrückt. Haben aber sicher nicht verhindert, dass ich diese Ausgabe insgesamt recht knorke fand.

  5. Zitrone Rock sagt:

    Hey Danke Nolti!
    Bleib also stark und sauber – Deine Mischung erfrischt. Möge das Dir zurück-erfrischt sein. Echt toll, wie Du durchhältst!
    Ahoi,
    Zitrone

  6. Mark G. sagt:

    Wunderbare Sendung….

  7. Atticus sagt:

    Wie immer juti. Würd mich über was von Berlin 2.0 freuen

  8. Anne-Marie sagt:

    Freut mich, zu hören, dass du ein paar „Ersatzsendungen“ auf Lager hast für wenn du re(h)animierst wirst… sonst hätte ich noch 1-2 Leute, die eine große Punkplattensammlung haben, gefragt, aber schön, dass es nicht mehr nötig ist. Es sind auch heute wieder ein paar schöne Musikstückchen dabei, z.B. obwohl ich nicht immer Fan von Coversongs bin, finde ich die Version von Frenchy & The Punk von „Hanging on the telephone“ mit der genialen Gitarren-Abwandlung richtig-richtig gut 🙂

  9. Thoralf Carsten Reinhold sagt:

    hey Nolti,würde gerne mal wissen was mit Carry the Day geworden ist und wo sich ihre Wegehjn verstreut haben,mein Musikwunsch dazu Illusion bei Amöbenklang rausgekommen!

    • Nolti sagt:

      Also… da war wohl jemand unaufmerksam:
      https://www.new-rose.de/new-rose-1014-06-03-2023/
      Aber für dich spieö ich’s doch nochmal. Ist schließlich ihr bester Song!

      Und außerdem hab ich mal die Sängerin Babsi gefragt und bekam folgende Antwort:
      —————————-
      Hi, das ist ja nett! Weißt du, wie gerne ich mit Carry the Day weitermachen würde? Unüberbrückbare Differenzen mit dem Drummer Eric und der Wegzug vom Basser Nante verhindern ein Revival in Originalbesetzung. Aber mein Gitarrist Olli und ich hätten voll Bock weiterzumachen…Ich bin nach einer kurzen Episode in einer Rockband namens Sunday Breakfast, in einer Ambientband „Colours of Amnesia“, ehem. als Duo mit Ben an der Gitarre, mittlerweile mit Schlagzeuger Raphael und ein Bassist wird noch gesucht, gelandet. Ganz ohne Musikmachen ging bei mir nie! Aber CD war schon das Größte für mich ❤.
      —————————-
      Tja, Thoralf… hier wird man informiert, wa?
      Gruß, Nolti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert