New Rose #1067 (11.03.2024)

Wie kiekt die denn? Hab ick was Falsches gespielt?

MIST – As always
PLIZZKEN – Off to Reality
SHARP/SHOCK – I do what I want
DEAD STREET DREAMERS – Hammer down
MOVEMENT – Waiting
MAGIC SPLATTERS – Stand together
LA FLINGUE – Man in a Box [V2 – Man in the Box]
L’APPEL DU VIDE – Verschwiegen
SYSTEMADDICTS – Igloo [SCREAMING TRIBESMEN]
HOODOO GURUS – I want you back
HAPPY HATE ME NOTS – Things wearing thin
SUNNYBOYS – Show me some Discipline
DIE KRILLS – Solitär
ÜBERFLÜSSIG – Komm wir fahren nach Berlin
DIE SCHWARZEN SCHAFE – Lange nicht genug
POMMES ODER PIZZA – Selbstbetrug
STACHEL – Verticaal Pogo
KIEZGESÖX – Rockstar
SKINSECTS – Max Mustermann
OXYMORON – Dead End Generation
CHRON GEN – Too much Talk
MANIA – Shoulder to Shoulder
CRIMINAL SEX – Criminal Sex
SURVET SKINS – Paris
DRUNK MUMS – New Australia

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu New Rose #1067 (11.03.2024)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Oztralia, Oztralia…Nolti,
    …doch zunächst eine französische Band mit La Flingue, die eine Band aus Manchester gekonnt coverten – nämlich den Klassiker ‚Man in the box‘ von V2 – wurde neulich mal in HH als Pausenmusik bei einer Show gespielt. Und L’Appel du Vide aus Chemnitz hören sich tatsächlich ein ‚wenig‘ nach Kaltfront aus Dresden an – düsterer deutschsprachiger Sound. Aber nun nach Oztralia mit 3 ‚After Punk‘ Bands – alle sehr in die sonnige ‚Alternative Rock‘-Richtung gehend, was durchaus positiv gemeint ist, wobei insbesondere die Happy Hate Me Nots erwähnenswert sind, handelt es sich bei der Vorgängerband dieser Kombo doch um Positive Hatred, die 1985 eine tolle Hardcore-Punk Lp auf Aberrant Records veröffentlicht haben (https://www.discogs.com/de/master/594195-Positive-Hatred-Positive-Hatred). Eingängige Songs von Chron Gen von deren ‚Spätwerk‘ – der ‚Nowhere to run‘ 6-Track Mini–Lp und von Mania aus Sheffield. Criminal Sex mit einem typischen U.K. Punk Song von ihrer obskuren 7″ep, die Survet Skins ebenso jut und zum Abschluß was aktuelles von den Drunk Mums aus Melbourne mit dem irgendwie coolen Song ‚New Australia‘!

    • Nolti sagt:

      Der Thomas… (fast) immer der Erste,
      Ich nenne dich ab jetzt „König Thomas I.“… ;o)

      Wie wär’s denn eigentlich, wenn du mit deinem Fachwissen die geforderte Sendung aufnehmen würdest?

      Oder du schnappst dir Kaltfront-Jörg und ihr mach was gemeinsam über Ost/West… immerhin kennt ihr euch schon seit den 80ern…

  2. Paulchen sagt:

    Ich teile Deine Bedenken zu der inhaltlichen Ausrichtung der Sendung, sie wirkt ein wenig wirr, aber total gefreut hat mich zum einen der Mania-Song „Shoulder to shoulder“, den ich Jahrzehnte lang nicht mehr gehört aber immer geliebt habe und der Down-under-Block.
    Wegen Technik-Legasthenie und fehlender Logistik muss ich leider absagen hinsichtlich der Gestaltung einer „Ersatz-DJ-Sendung“.

    • Nolti sagt:

      Schade, aber dann eben nicht.
      War’n Versuch die Massen zu mobilisieren.
      Glaub auch kaum, daß sich da jemand so’n Haufen Arbeit machen wird.

      • Max S sagt:

        Ich will niemandem meine absolut nicht vorhandenen Moderationskünste zumuten. Hab auch nicht wirklich das nötige Equipment dafür.

        ABER: Was ich evtl. machen könnte (sofern ich es zeitlich hinkriege) wäre eine Sendung, für die ich mein elektronisches Alter Ego Maxine S (du erinnerst dich vielleicht) moderieren lasse. Wenn das für dich in Ordnung wäre dass eine – angenehme weibliche – Computerstimme die Moderation übernimmt, könnte ich, wie geschrieben zumindest evtl., eine Sendung basteln.

        Wenn du eine solche Sendung nicht möchtest, kein Thema. Wenn es für dich okay wäre, nun, dann würde ich mal schauen was geht. Lass es mich einfach wissen.

        • Nolti sagt:

          Da hat wohl jemand Angst vor seiner eigenen Stimme?
          Die Idee find ich aber gut – mal was anderes!

          • Max S sagt:

            Ja, meine Stimme IST furchtbar. Aber wie erwähnt, es geht mir darum dass ich nicht moderieren kann (nie gemacht und auch bestimmt kein Naturtalent dafür) und v.a. auch nicht wirklich die Technik dafür habe.

            Okay, dann werd ich mal versuchen was zu basteln. Falls es was wird, würd ich dir die Sendung einfach als mp3 schicken. Evtl. in ein paar Teile gesplittet, die du dann halt einfach aneinander zu einer Sendung verbinden müsstest. Wär das okay? Oder freilich könnte die mp3 auch in zip gewandelt werden.

          • Nolti sagt:

            ;o)
            Das kriegen wir schon irgendwie hin, grausiger Stimmling!
            Jau, mp3 (in 128 ausreichend), Liste und möglichst ’n entsprechendes Bildchen!
            Freu ick mir, find ick juuut…

      • Nolti sagt:

        Könnte mir übrigens auch gut vorstellen, daß der in Australien weilende Grobi ’ne schicke Sendung über seine Zeit in Berlin und seine Tätigkeiten z.B. als Mixer im Tommyhaus zusammenstellen könnte… mit viel Berliner Mucke der 90er und so…
        Los, Grobi… mach! ;o)

  3. Andi sagt:

    Hey Nolti, ich danke dir ganz herzlich und bin ganz gerührt und voller Gänsehaut! Zum Geburtstag am Tag selbst in der Sendung erwähnt! Und auch noch mit so nem dollen passenden geilen Lied! Toll!
    Ich finde die Sendung generell wieder ganz gut! Es gibt immer mal Songs, durch die man eben durch muss, das ist mir diesmal nicht besonders übermäßig aufgefallen. Und ehrlich gesagt dachte ich auch bei ÜBERFLÜSSIG: „cool, lang nicht mehr so nen Sound gehört!“. Der Song gefällt mir auf seine Weise in seiner Unbekümmertheit und Frische.
    Also ich hab nix zu meckern, sondern nur noch zu ergänzen, dass „Der KMC“ ein Chor ist, bei dem ich mit singe und über den man mehr erfährt unter http://www.derkmc.de.
    Der leider jüngst verstorbene Urs (hier bekannt von The Not Amused) war auch Teil unserer feinen Bande gewesen.
    Herzlichen Dank nochmal und bis am 23.3. – die Spannung steigt! 🙂

    • Nolti sagt:

      Alles gut, Andi – haste verdient!
      (für alle die’s nicht wissen: Andi hatte mal ’ne ganze Weile von Barny (Grüßchen!) den Incognito Records-Versand übernommen…)

  4. Max S sagt:

    Also, ehrlich gesagt kann ich deine Bedenken bzgl. der Sendung nicht so wirklich nachvollziehen. Wobei für mich sowieso die gespielte Musik als solche das Entscheidende ist.
    Und da war einiges dabei, das mir gut oder sogar richtig gut gefallen hat: etwa Plizzken, Sharp/Shock, Dead Street Dreamers, Die Schwarzen Schafe, Kiezgesöx oder auch Überflüssig. Bin doch etwas verwundert, dass dir die Nummer gar nicht zusagt.

    Auch noch gut z.B. Mist (mit gewissen Abzügen wegen der mir nicht ganz so taugenden Vocals). Find’s auch irgendwie sympathisch, wenn ein solcher Sound heutzutage immer noch gemacht wird. Die Wahl des Bandnamens war freilich nicht so ganz glücklich…
    Bei den sonstigen Sachen waren ein paar dabei, die weniger was für mich sind. Aber die gibt’s ja immer, sie waren klar in der Minderheit und sind mir auch nicht übermäßig negativ aufgefallen. Kurz und gut: Mir hat’s gefallen.

    Dafür mal wieder Grüßchen + Küsschen
    Max S

  5. Anne-Marie sagt:

    Danke für den Sonderwunsch „Criminal Sex“ nachdem der Song aus Zeitgründen in der letzten Woche ausfallen musste und wir da zufällig am gleichen Tag wegen „Hundchen“ kommuniziert hatten… Ich habe Pez, dem Sänger der Band Criminal Sex / Criminal X auf die New Rose Punk Rock Radio Seite aufmerksam gemacht. Der hat sich sehr gefreut und meinte, dass du da wohl ein sehr wertvolles Sammlerexemplar einer EP ergattert haben musst!

  6. Marco Fähtz sagt:

    Hi Nolti,
    weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll diesmal? Daher komme ich zunächst mal auf das Eingangsbild, das mir Freude bereitet: Es zeigt eine langhaarige Frau mit großen Augen, die verwirrt und fragend dreinblicken.
    Und unterhalb der Abbildung wird die Frage gestellt:
    „Wie kiekt die denn? Hab ick was Falsches gespielt?“
    Den erste Teil der Frage habe ich ja schon beantwortet. Die Antwort auf die zweite Frage kann ich ebenfalls beantworten: „Nein, Nolti, hast nix Falsches gespielt!!
    Im Gegenteil!!!:):).
    Das gilt auch für die neue Sendung. Es ist die 1067te…wenn es mir MIST am Anfang der Show auch nicht einfach machen mit ihrem Sound, der jegliches Melodiegefühl vermissen lässt, und auch durch stimmige Gesangsharmonien nicht glänzen kann. Dennoch maße ich mir kein Urteil an wie etwa, „ein schöner Mist, die Gruppe MIST“. Und ganz daneben klingt ja „As always“ auch nicht.
    Sende unbekannte Grüße an die Gruppe MIST…weitermachen bitte im Sinne des PUNK!
    Nur böse Menschen haben keine Lieder:):)
    Es geht weiter mit PLIZZKEN, SHARP/SHOCK und den guten DEAD STREET DREAMERS, bevor THE MOVEMENT aus Dänemark einen ersten Höhepunkt mit dem Song „Waiting“ setzen können.
    Konnte zwar nie über die Maßen viel anfangen mit dem MOD-Sound an sich, aber noch nie haben mich Vorstellungen der Gruppe THE MOVEMENT im NEW ROSE PUNK ROCK RADIO enttäuscht.
    Es geht weiter mit den MAGIC SPLATTERS, einer Coverversion des V2-Songs, „Man in a box“ von LA FLINGUE (der aber korrekt „Man in the box“ lautet, danke Nolti:):)), bevor es mit L’APPEL DU VIDE in die etwas düstere Ecke geht (nicht schlecht).
    Danke für die Vorstellungen der MAGIC SPLATTERS, LA FLINGUE und L’APPEL DU VIDE.
    So, und jetzt hole ich wieder ein wenig aus:):):)…denn die folgenden Bands stammen aus meinem Favoriten-Kontinent, AUSTRALIEN!
    Los geht es mit den SYSTEMADDICTS, die hier den Song „Igloo“ covern, der im Original von den SCREAMING TRIBESMEN stammt. Es ist einer meiner „Insel-Songs“, den ich durch einen Sampler, „Do the Pop“ mit australischen „Punk-Klassikern“ kennen lernte.
    Hierauf enthalten waren außerdem Songs von EASTERN DARK, den LAST WORDS, den HARD-ONS, den SAINTS, den VICTIMS, RADIO BIRDMAN… . Ja, und auch die HOODOO GURUS waren auf dem Sampler enthalten und begeisterten mich mit dem Song „Leilani“. Und das hier vorgestellte „I want you back“ steht der Klasse von „Leilani“ in nichts nach. Großartige Band, THE HODOO GURUS.
    Genau wie die HAPPY HAT ME NOTS… das war alles in einer Phase so ab Mitte der 1980er und fing, glaube ich, an mit den HARD-ONS, denen eine ganze Reihe brauchbarer Bands folgten. Viele von ihnen wurden über das Label WATERFRONT Records vermarktet.
    Auch die SEMINAL RATS waren vertreten, von denen heute aber niemand mehr spricht (…außer der Marco:):)).
    Der letzte (nur numerisch gesehen) der australischen Garde findet sich in den SUNNYBOYS, bei denen es sich möglicherweise um die poppigsten der Vertreter handelt. Auch diese Gruppe war auf dem „Do the Pop“-Sampler vertreten und hat sich ebenso stark eingeprägt. Stark, die SUNNYBOYS.
    Großer großer Dank für den echt gelungenen Australien-Block.
    Später erfreuen dann noch OXYMORON und CHRON GEN meine Ohren. Ich weiß es noch wie heute, als ich das „Chronic generation“ Album damals in einem kleinen Laden in Kassel vorfand, zusammen mit einer beigefügten Bonussingle „Living next door to Alice“. Ein Heidenspaß, diese LP, die noch dazu relativ erfolgreich war. Habe lange auf ´nen Nachfolger gewartet und erst viel viel später von dem
    Mini-Album „Nowhere to run“ erfahren, dass im Original 1984 erschien, aber völlig an mir vorbeiging.
    Ich meine hiermit, dass es rein zeitlich an mir vorbeiging, dieses Mini-Album. Die Qualität der Gruppe CHRON GEN habe ich niemals in Zweifel gestellt.
    Danke für die Erinnerung an CHRON GEN!!
    Und wenn am Schluss der Sendung die DRUNK MUMS „New Australia“ besingen, scheint mir die PUNK-Welt wieder in Ordnung zu sein…
    ….wenn da nicht der Nolti etwa in der Mitte der Sendung, wie aus dem Nichts, angedroht hätte, dass er eine Pause in Form einer Reha machen würde….und sogar nach einer übergangsweisen Vertretung gefragt hätte.
    Ich schlage für den Fall eines Ausfalls von Dir, lieber Nolti, vor, dass wir (die Freunde vom NEW ROSE PUNK ROCK RADIO) uns bis zu deiner vollständigen Genesung gedulden, und in dieser Zeit ganz einfach auf eine der zahlreichen älteren Sendungen zurückgreifen und warten bis Du wieder fit bist.
    Denn,

    und damit spreche ich sicher auch für Kingsroad Thomas, Paulchen, Kerstin, Matze,
    Max S, Andi, Anne-Marie, Ronnie Rocket, Thoams S., Marcel, Ossie Ostborn,
    Lunde und vielleicht sogar für Üht (…die ich ganz herzlich Grüße),

    du bist nicht zu ersetzen, Nolti!

    Ganz besondere Grüße und alles Gute zum Geburtstag gehen unbekannterweise an den Andi!!!

    Freundschaftliche Grüße an alle, insbesondere natürlich an Nolti.

    Marco

  7. Ossi Ostborn sagt:

    Hola Nolti..ach Sendung rollert auch diesmal ganz gut durch..was neues anfangs,gefolgt vom Klassiker- Modband und nicht schlechter Coversong von V2..Geburtstagsgrüße 3er Australien Block und Wunscherfüllung..besten Dank..also alles dabei:)..plus noch ein Karriere Start und den Verkauf seiner Stimme an den Teufel;)..klingt erstmal klasse,aber wie schon erwähnt wurde ..bei mir wo technisch nicht umsetzbar,aber vielleicht gibt sich ja doch noch jemand die Blöße;)..Ansonsten erstmal noch..viel Erfolg dann bei der Reha..cheers Ric.

  8. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    Deine Bedenken sind unbegründet bezüglich der Sendung!
    Die hat mir wieder gut gefallen.
    Sharp/Shock fand ich super, Movement gefallen mir sowiesom L`Appel du Vide waren richtig klasse (gerne mehr von denen in Zukunft), Systemaddicts waren auch nach meinem Geschmack und es war richtig schön, mal wieder „Lange nicht genug“ von den Schwarzen Schafen und Oxymoron zu hören!
    Da gibt es absolut nichts zu meckern!
    Gut, die Krills und auch der Song von Überflüssig waren jetzt gar nicht nach meinem Geschmack, aber egal.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  9. Lunde sagt:

    Hi,
    New Rose machen, sexy sein und noch berühmt werden klingt gut.
    Aber ich besitze nicht das Equipment dafür und die Ahnung davon. Sollte es aber jemand übernehmen und der kann das auch per Videotelefonie ne Sendung auf die Beine Stellen. Da würde ich mich zur Verfügung stellen.

  10. Marcel sagt:

    Heute erst gehört. Danke für den erfüllten Hörerwunsch.

    Beste Grüße Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert