New Rose #1065 (26.02.2024)

Alles dabei!?

TURBONEGRO – Are you ready (for some Darkness)
DROWNS – Chancer
UNKNOWNS [Oz] – Shot down
BRIEFS – Poor and weird
ABOUT:BLANKS – She’s a Nosebleed
ZEPPO & THE ZEPP-ZEPPS – Ode to Johnny Rotten
ERAZERHEAD – Shell Shock
SIGI POP – Badtown Boyz
BADTOWN BOYS – We’re through
DUNCAN REDMONDS – La La La Dickhead
BLANKER HOHN – Geh zum Arzt
HIGH SOCIETY – This is how it ends
NANTEANTINIX – Arschlochtrinkerheike [Übungsraum, 2024]
SKINSECTS – Wir wollen Oi!
STARS & STRIPES – Shaved for Battle
JET BUMPERS – This is 1997
DISTRICT – I Crisis
BACKWOOD CREATURES – It’s OK
KOOL & THE GANG BANGERS – This City sucks
BURGER WEEKENDS – Debra is a Fungirl
BILLY KARLOFF & THE EXTREMES – Let your Fingers do the talking
BARRACUDAS – Grammar of Misery
AUTOGRAMM – Licht aus [NICHTS]
DAUERLUTSCHER – Hey, hau ab [STRASSENJUNGS]
BITE [US] – Rubber Cement
BIG MESS – Hangin’ round [LOU REED]
BLACK HALOS – Tight
DILS – Mr. Big
HEARTBREAKERS [US] – It’s not enough

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu New Rose #1065 (26.02.2024)

  1. Lunde sagt:

    Mahlzeit Nolti,
    Ich weiß es gehört sich nicht jetzt schon Kommentare zu schreiben. Aber ich lese nur Dauerlutscher – Hey hau ab, schon macht der Kopf weiter. Deine Show Kotzt mich an hey hau ab oder lass mich ran, hey hau ab, such dir doch nen anderen Mann usw.
    Danke schön.
    Freue mich schon deine Sendung zu hören.

  2. ronnie rocket sagt:

    ALL*SO: Allein sch0n die Band·Namen sind ein Hammer – und könnten Material für eine „PUNK Dissertation“ sein …
    KOOL & THE GANG BANGERS …
    Ich krieg‘ mich nicht ein … 😉 😉 😉
    Ronnie*Rocket, Wien

  3. Paulchen sagt:

    Den damaligen Hype um Turbonegro habe ich nie ganz verstanden, der Sound war ok, die Show auch (aber ein alter Hut, siehe Alice Cooper, Kiss … ), mehr aber auch nicht. Kein Grund der sinnfreien Turbojugend beizutreten (eh zu spät, Jugendprobleme hat ja hier niemand mehr).
    Das war mir nie aufgefallen, aber der Badtown Boys – Song hier klingt total nach Misfits.
    Und der Zeppo / Harpo – Track ist auch auf Killed by Death #51, der mir leider fehlt, klasse Song, auch wenn’s offenbar eine Persiflage ist. 1978 jedenfalls hatte Harpo ja bereits seine größten Hits („Movie Star“, „Horoscope“) abgeliefert, somit kaum glaubhaft, dass er das „ernst“ meinte.

    • Nolti sagt:

      Turbonegro:
      Seh ich ähnlich… aber ‚Apocalypse Dudes‘ sollte man schon haben!
      Badtown Boys:
      Da haste nicht ganz unrecht…
      Zeppo:
      Mit Sicherheit nur’n Gag.

  4. Kingsroad Thomas sagt:

    Hey… Nolti,
    About:Blanks aus Berlin kante ich Banause gar nicht – juter Song. Zeppo & The Zepp-Zepps ein wenig obskur, da hier der barfüssige Barde Harpo mit von der Partie ist (Schlagzeile in der BILD-Zeitung 1980: ‚Pferd trat Harpo ins Gesicht‘). Gut, wenn auch in deuitsche Landen ziemlich vergessen, Erazerhead mit ‚Shell shock‘.
    Definitiv eine Persiflage auf Oi sind die Skinsects – übrigens ebenso wie die Stars & Stripes – wobei die Parodie nicht von allen verstanden wurde und wird.
    Billy Karloff & The Extremes mit dem exzellenten Song ‚Let your fingers do the talking‘ – hiermit ist eine Beleidigungsgeste mit den Fingern gemeint (schaut mal auf das Frontcover des ersten Oi-Samplers und ihr wisst, was gemeint ist!).
    Cool auch der sehr schöne ’späte‘ Barracudas Song und dann noch die kanadischen Autogramm mit einem schrägen Cover eines überzeugenden Nichts-Sonx….

  5. und trinke ein groszes stueck Holz.“

    Also was war denn da mit dem Sound bei TURBONEGRO los? Ich hatte mir schon sorgen gemacht, dass es mir schwehr fallen wuerde wenn die ganze Sendung so klinge sie zuende zu hoeren – tat sie aber nicht.

    DROWNS – der Song hat Laune gemacht. Wenn die ganze Platte in dem Still ist brauche ich das nicht aber ein Song so kommt echt gut.

    ABOUT: BLANKS – Mir vorher unbekannt. Hit.

    SIGGI POP – War ok, gibt weit aus schlimmeres von dem Kunden.

    NANTEANTINIX – Hat mich erstaunlicherweise zum wippen gebracht obwohl mich so Proberaum aufnahmen sonst eher zum weggehen bringen. Hat mich ein bisschen an fruehe HOTZENPLOTZ erinnert – warum auch immer.

    BACKWOOD CREATURES – wusste nicht, dass die irgendwer kennt. Hatte mal ne 7 inch erstanden von denen zusammen mit ner 7inch von Les Jacks (Clash City Records) – waren beide fuer mich obskure Bands, schafften es auf nen Tapesampler und stehen seitdem im Regal. Vielleicht pell ich sie ja mal wieder raus.

    AUTOGRAMM war ganz nett. STRASSENJUNGS cover wie die Band selber einfach nur unnoetig.

    ERAZERHEAD war noch ganz angenehm von der Erinnerung her – ist schon wieder Stunden her.

    Es grueszt, Dein Doc Snyder

  6. Max S sagt:

    Nanteantenix fielen als ziemlich bescheiden auf, sonst war’s insgesamt ne gute Sendung. Auch wenn mir richtige Knaller gefehlt haben. Halt, einen gab’s: Das Lou Reed-Cover von Big Mess. Entsprechend dann auch mein Favorit hier.

    Badtown Boys hab ich mal live gesehen. Ca. 1993, auf jeden Fall laaaang her. Fand ich damals gut, heutzutage find ich die Band auch nicht mehr ganz so doll. Geht okay, nicht mehr, nicht weniger – und umgekehrt.
    Stars And Stripes ist für mich ne 101-prozentige Oi!-Hommage, die deshalb letztlich automatisch und dazu ganz bewusst parodistisch angehaucht daher kommt. Und klar geht’s nicht zuletzt um Provo, ist ja auch nicht so verwunderlich wenn Choke Kelly mit von der Partie ist. Den Gefallen, mich über sie aufzuregen, tu ich der Truppe jedenfalls bestimmt nicht.

    Die erste Straßenjungs-LP, tja – ob die nun das Produkt einer von „findigen“ Produzenten gecasteten Retortentruppe war oder nicht (gibt da ja unterschiedliche Infos bzw. Aussagen dazu), ich geb mir die Scheibe immer wieder mal ganz gern.
    Die Songs haben schon was, und die Texte sind teils natürlich exquisit (Wobei „Ein bisschen Liebe“ damals sogar richtiggehend progressiv war). Ob es die Dauerlutscher-Coverscheibe gebraucht hat, noch mal tja… – aber ich geh davon aus, dass die dran Beiteligten ihren Spaß dran hatten. Ich hätte ihn zumindest wohl gehabt.

  7. Matze sagt:

    Die Sendung hatte für meine Lauscher nur einen Tiefpunkt und das war der erste Song…wat für ein grottenschlechter Sound …ich habe Turbonegro genau mit diesem Titel kennengelernt weil der auf einem Rock Hard Sampler drauf war und die Band dann auf dem With Full Force das erstmal gesehen..und bin auch heute noch voll des Lobes für Apocalypse Dudes..sie waren nie wieder so gut wie auf dieser Scheiblette…Ansonsten gabs nichts zu meckern …Harpo mit seinem Punkausflug kannte ich nicht aber ganz witzig warum auch nicht Moby hat ja auch in einer Metalband gespielt..alles geht wenn man nur will…danke auch für die schnelle Wunscherfüllung und für alle weiteren Bands die mir einen vergnüglichen Dienstagabend bereitet haben…und da du so gerne Musikwünsche erfüllst ..wie wäre es mit den Scutches und dem Song Don‘t Go…hattest du noch nie gespielt..Tschüssikowsky

  8. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti!
    Tja, der Turbonegro-Song klang wirklich von der Qualität her was komisch.
    Aber der Song ist nun mal ein ziemlicher Hit und da konnte die Qualität auch nicht viel kaputt machen.
    Wie schon mehrfach hier von anderen Menschen geschrieben wurde, war das „Apokalypse Dudes“ Album von Turbonegro ein ziemlicher Hit.
    Wobei mir glaub ich der Vorgänger „Ass Cobra“ noch eine Idee besser gefällt.
    Alle anderen Alben von denen braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
    Damit war Turbonegro aber immerhin noch die beste dieser skandinavischen Rockbands, zumindest meiner Meinung nach.
    Briefs mit „Poor and weird“ sind auch spitze!
    Blanker Hohn fand ich sehr witzig! ziemlich cooler Text!
    Skinsect auch wieder mal Top!
    Stars & Stripes kann ich mir ein paar Songs anhören, beim ganzen Album wird es aber für mich langweilig.
    Highlight der Sendung war für mich aber der 3er Blcok mit Jet Bumpers, District und Backwood Creatures. Was waren das für Hammer-Bands! Und war haben wor allem Jet Bumpers und Backwood Creatures für Hammersachen rausgebracht!
    Sehr schön, die nochmal zu hören!
    Da fällt mir ein, dass ich Dir nochmal eine Liste mit Musikwünschen schicken wollte. Mache ich bald mal und da wird sicherlich auch einiges von denen dabei sein!
    Burger Weekends fand ich auch cool. Und auch die Barracudas.
    Viele Grüße
    Thomas S.

  9. Andi sagt:

    Hehe, interessant! Ich hab sowohl beim Song von UNKNOWNS wie von ABOUT:BLANKS „Situations“ von Slaughter & The Dogs rausgehört… 😉
    Ansonsten fand ich von den Songs her KOOL & THE GANG BANGERS und BARRACUDAS herausragend. Originell auch AUTOGRAMM.
    Hehe, neulich ein Interview mit Alfred Hilsberg gelesen, das in einem „Mind the Gap“-Fanzine erschien. Ist insgesamt ganz interessant, er sagt darin aber, dass er STRASSENJUNGS immer schon scheiße fand. Wenig überraschend… 😉 Und seinen Musikgeschmack teilen muss man ja nicht.

  10. Marco Fähtz sagt:

    Hi Nolti, hi in die Runde,

    meinem Kommentar vorausschicken möchte ich freundschaftliche Grüße an alle, insbesondere natürlich an Nolti.
    Gibt mal wieder nichts zu meckern wegen der aktuellen Sendung. Es ist die Nummer 1065!!.
    Beim Blick auf die Tracklist fallen mir sofort die Namen der Gruppen THE BARRACUDAS, THE BRIEFS, ERAZERHEAD, THE DILS und DAUERLUTSCHER
    ins Auge…kenne alle der Songs, bis auf die Interpreten des STRASSENJUNGS-Covers, „Hey hau ab“, die dann auch gleich noch den Titel des ersten Albums der STRASSENJUNGS als Bandnamen verwenden. Und ich möchte feststellen: Mir gefallen DAUERLUTSCHER. Und im Gegensatz zu den Orignalen, die eine Verortung im Punk nicht immer einfach machten, lassen DAUERLUTSCHER mit ihrer Version von „Hey, hau ab“ hier keine Zweifel – DAS IST PUNK!! Also waren’s die STRASSENJUNGS auch!!!:):)
    Jetzt zur Sendung:
    Mit TURBONEGRO war das immer so eine Sache. Gingen nie richtig an mich ran, die Gruppe aus dem hohen Norden. Habe sie mal gesehen in Hünxe/NRW beim Ruhrpott-Rodeo Festival. Spielten dort im Kreise der BOYS, COCK SPARRER und den MIMMI’S.
    Und der Song „Are you ready“ mag noch nicht e mal schlecht sein.
    Am meisten in Erinnerung geblieben von TURBONEGRO ist mir der Schnauzbart des Sängers.
    In musikalischer Hinsicht in Erinnerung geblieben von der Reise nach Hünxe/NRW
    sind mir THE BOYS , COCK SPARRER und ja, die MIMMI’S.
    Den Ausftritt von TURBONEGRO habe ich lange vergessen. Tut mir leid.
    Die DROWNS sind, wie Nolti feststellt eine an sich gelungene Mischung aus Glam-, Hard- und Punkrock. Absolut o.k., der Sound der DROWNS. Aber der Gesang offenbart Schwächen, wie ich finde.
    THE UNKNOWNS, Ja! :):):Kannte ich überhaupt nicht diese Gruppe aus Australien. Das wird sich ändern!!! Stark.
    Zu den BRIEFS, ERAZERHEAD, den DILS und auch zu den HEARTBREAKERS brauche ich mal gar nichts zu sagen. JEDE dieser Bands verdient einen Platz in den Geschichtsbüchern.
    THE ABOUT:BLANKS kannte ich überhaupt nicht. „She’s a nosebleed“, was für ein Titel :):):), ich höre so ein wenig von den DICKIES? und deren „She’s a huchback“.
    Danach gibt’s ’ne richtige Rarität. Und keine Schlechte, wie ich finde. Weil ich ein Kind dieser Zeit bin, kenne ich natürlich den barfüßgien HARPO, der oft zu Gast bei ILJA RICHTER war, wenn es Samstags früh abends hieß: „Licht aus – Spot an!!!“
    War irgendwie eine schöne Zeit – Danke!!
    Aber dass Harpo sogar mal im Sound des Punk schwelgte – und das nicht mal schlecht – das hätte ich nie für möglich gehalten.
    Danke an Nolti!!! Gefällt mit gut, die „Ode an Johnny Rotten“.
    ERAZERHEAD, die Shellshock-Single :):):), gefolgt von keinem Geringeren als SIGI POP, dem Sänger der MARIONETZ. OK!
    Ja, die BADTOWN BOYS…waren schlugen damals zunächst ein bei mir mit ihrem eingängigen Pop-Punk, der sich leider schnell abgenutzt hat.
    Trotzdem eine schöne Erinnerung.
    Danach folgt ein Wunsch von Matze: THE DUNCAN REDMONDS mit „Lalala dickhead“. Klasse Sound! Feines Tempo!!! Großer Dank an Matze!!
    …und jetzt schweife ich kurz aus: Wegen des Titels „Lalala dickhead“ werde ich gerade erinnert an einen anderen Song/eine andere BAND, die ich ehrlich schätze:
    THE GO GO’S. Die Gruppe, bei der es sich um eine All-Girl Band aus den Vereinigten Staaten handelte, die enorme Verkaufserfolge, insbedondere mit ihrem ersten und zweiten Album, in den USA feierte. Das war zum Ende der 1970er Jahre und die
    GO GO’S standen im Kontext mit der amerikanischen Punkszene und hatten ein paar Singleerfolge in den amerikanischen Charts. Zur Grppe gehörten die hübsche Kathy Valentine, die hübsche Jane Wiedlin, die hübsche Belinda Carlisle, die hübsche Charlotte Caffey und die hübsche Gina Schock. Wie hübsch die fünf GO GO’S waren, wusste ich zu deren Hochzeit Ende der 1970er Anfang der 1980er Jahre noch nicht wirklich…weil ich da so kein großes Augenmerk drauf gelegt habe seinerzeit…:):):),
    ich war ja außerdem ein Punkrocker/Hardrocker und stand auf AC/DC, THE RAMONES und MOTÖRHEAD.
    Deswegen gingen die GO GO’S mir doch tatsächlich durch die Lappen – bis zum Jahr 2001, als ein neues Album der wiedervereinigten Band erschien. Das Album trug den Titel: „God bless The Go Go’s“ und es war von großer Klasse!!! Der erste Song auf dem Album hieß „La La Land“. Deswegen wurde ich durch die DUNCAN REDMONDS, dank Matze und Nolti an die GO GO’S erinnert.
    Danke sehr. Nachdem ich mir das Album „God bless The Go Go’s“ gekauft hatte kümmerte ich mich auch um die früheren Sachen der Gruppe, die ebenfalls hörenswert sind. Leider hat es nach diesem 2001er Reunion-Album keine neuen Veröffentlichungen der Band gegeben. Die GO GO’s sind aber wohl in Amerika danach immer mal wieder zusammen aufgetreten, aber neues Material der Gruppe ist
    nicht erschienen. Das ist für mich eines der großen Rätsel der Musikgeschichte. Nach einem absolut starken Comeback-Album und fortwährenden Auftritten machten die GO GO’S nicht wirklich weiter…Warum nur?
    Belinda Carlisle, die neben der Band auch Musik unter eigenem Namen veröffentlichte (und das sehr erfolgreich), war, bevor sie mit den GO GO’S anfing, für kurze Zeit Mitglied bei den GERMS aus Los Angeles. THE GERMS um den Sänger Darby Crash […RIP] und den Gitarristen Pat Ruthen Smear […später kurzzeitig bei NIRVANA undn den FOO FIGHTEERS] mit Dottie Danger (…Belinda Carlisle) am Schlagzeug gelten heute als Legende. Das erste und einzige Studioalbum der GERMS, „GI“ erschien 1979 und worde von Joan Jett produziert.
    Man sollte es kennen…mehr nicht. Es erschien 1979. Am 7. Dezember 1980 nahm sich Sänger Darby Crash das Leben.
    Danach geht’s weiter in der Sendung mit BLANKER HOHN und „Geh zum Arzt“ (…gefällt mir. Punkt! In der Moderation gibt Nolti den Hinweis auf ein Konzert am
    1. März, zusammen mit den großen KILEAUEAS aus Berlin (???). Die waren doch aus Australien, THE KILEAUEAS (???)…das Konzert ist/war in Berlin, mein Freund :):):).
    Ist echt schade, dass ich nicht in der Nähe von Berlin wohne. Hätte mir doch die KILEAUEAS nicht entgehen lassen. Und auch BLANKER HOHN sind ihre Gage wert
    – mit Sicherheit!!
    HIGH SOCIETY überzeugen mich mit einem packenden und starken Sound, sollten aber am Gesang pfeilen, nichts für Ungut (meine Meinung).
    Das Gegenteil gilt für NANTEANTINIX, der Übungsraum-Sound sollte überarbeitet werden, weil unbedingt ausbaufähig. Bitte weitermachen und vielleicht auch an eine Überarbeitung des Songtitels denken? „Arschlochtrinkerkeike“ (??????) klingt doof.

    Jetzt mache ich eine kurze Pause und denke sehr an eure Hündin. Wünsche Dir und deiner Frau sehr, dass es eurem Haustier und Familienmitglied besser geht. Ich meine das ehrlich…muss aber leider aus eigener Erfahrung (unsere Katze „Gissi) darauf
    hinweisen, dass ihr auch mit dem schlimmen Fall rechnen müsst…ich hoffe aber auf das Beste. Bin in Gedanken bei euch.

    Es tut mir jetzt richtig Leid wegen meiner Gedanken, die mich zurück zu unserer verstorbenen Katze „Gissi“ führen.
    Sie war ein Stück unserer Familie. Denke immer mal wieder an sie. Mich tröstet sehr oft „Toni“ unsere zweite Katze und der Gedanke,
    „das es Gisela (Gissi) richtig gut hatte bei uns.“
    Mache jetzt für heute Schluss mit meinem Kommentar und danke Dir, Nolti,
    für eine wie immer absolut gelungene Sendung!!

    Die drei Songs, die du für „Paulchen“ gespielt hast, gelten übrigens als sowas wie die Höhepunkte. Danke für die JET BUMPERS, DISTRICT und die BACKWOOD CREATURES. Viele Grüße an „Paulchen“.
    Wenngleich diese starken Songs am Ende noch getoppt werden durch THE DILS
    und THE HEARTBREAKERS.
    Große Klasse.
    Und eine Krone möchte ich auch noch verteilen: Nämlich an BURGER WEEKENDS und ihren Song „Debra is a fungirl“ (…nur noch ein kleines bisschen am Sound arbeiten und es Poppunk könnte nicht besser klingen, selbst von den PARANOIACS nicht.
    …jetzt habe ich gar nichts zu COOL AND THE GANG BANGERS gesagt. Nicht nötig.
    Genug der Worte. Hören – und genießen!!!!

    Apropos Genießen:: Ein echter Genuß ist übrigens ein jedes Mal das herrliche Intro zur Sendung! Es verspricht immer wieder eine gewisse Neugierde in mir, die durch
    das meist humorvolle Intro zur Sendung hervorgerufen wird.
    Oder geht es nur mir so, Kingsroad Thomas, Matze, Andi, Paulchen, Thomas S., Lunde, Ronnie, Kerstin??

    Gruß an alle
    Marco

    …alles Gute und freundschaftliche Grüße

    Marco

  11. Marcel sagt:

    Mit Turbonegro kann ich eigtlich nicht viel anfangen aber der Song hier gefällt mir durchaus. ZEPPO & THE ZEPP-ZEPPS ist auch ne coole Nummer. Der Gesang von Jasper passt deutlich besser als zu About Blanks als zu SHAKIN‘ NASTIES da fand ich den zu überdreht für eine ganze LP. Mit KOOL & THE GANG BANGERS und dem gespielten Song gleich noch einen Wunsch erfüllt bekommen, wenn auch nicht expliziet erwäht. Drowns klingen hier wie eine aufgepepte Version von Sweet. Wenns um großartige 90er Bands geht da fallen mir immer gleich Bullocks aus Düsseldorf ein.

    Grüße Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert