New Rose #1063 (12.02.2024)

Schlechte Nachrichten, Hörerwünsche, Coverversionen… aber ihr kennt das..

PLAIN WRAP! – Punk Rock [Demo, 1984]
CLUB X – Tango D’Amour
THE NOT AMUSED – Drop the Bomb [24 HOURS]
MAD SIN – Secret Plan
THE DEVIL ‘N’ US – Shake some Dust
SIRENS – High School [MC5]
HELLACOPTERS – American Ruse [MC5]
GREENHOUSE AC – Blue Lamp
SIRIUS VOLTAGE – For your Dreams
ADVERTS – Bored Teenagers
BRODY DALLE – Hybrid Moments [MISFITS]
CONDOM – Mongoloid [DEVO]
V2 SCHNEIDER – Du bist dabei
TARGETS – Freund oder Feind
SLIME – Pseudo [SCREAMER]
BRIEFBOMBE – Brieffroindschaft
SYFF – Society not for me
MARGOT ERKNER – Michel, Karen & Ken
S.U.G.A.R. – Heartbeat
SILLY ENCORES – Miss you
RAMONES – I can’t give you anything
BUZZCOCKS – Sittin’ round at Home
FEHLFARBEN – Apokalypse (Ernstfall)
OPERATION GOMORRHA – Born in Sixty Four
PHANTASTIX – Comes a Cop
BAD NEWS [D] – Bunker
999 – Boys in the Gang
WARSONG – Death on the Bay

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu New Rose #1063 (12.02.2024)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    One foot from the grave Nolti,
    geht schon janz jut los mit einem Thrasher von Plain Wrap aus sunny Calfornia – übrigens auch verbraten auf der Plain Wrap/Mox Nix split Cd auf GTA aus den 90’ern., wobei Mox Nix die Vorgängerband von Plain Wrap waren. Danach ein Song von der ebenfalls guten, aber ziemlich untergegangenen, Club X 7″ep – wobei Club X tatsächlich ein Notdurft-Ableger waren. Und der HH-Block u.a. mit Slime, die hier einen Screamer-Song zum Besten geben mit einen einst ‚wichtigen‘ Thema – wer denn nun wirklich ein ‚Punk‘ und wer nur ein ‚Pseudo‘ war. Und dann die im wahrsten Sinne des Wortes ‚Post-Punx‘: Briefbombe aus HH – eine satirische Konzept-‚Post-Punk‘ Screamo-Band, die sich textlich ausschließlich den Phänomen Post und dem damit verbundenen Ärger widmet – ein offenbar unerschöplicher Quell an Inspirationen für Texte.
    Noch mehr Hamburg bzw. zum Thema Operaion Gomorrha – bekanntlich der allierte Codename für die schweren Bombenangriffe auf Hamburg im Sommer 1943 – von deren einziger 7″ von 1984, wobei der Kanller allerdings die B-Seite ‚Nationale Volksarmee‘ ist. Die 7″ erschien auf dem Label des damaligen in der Hauergegend HH-Barmbek beheimateten coolen Plattenladens ‚Gabba Gabba Hey‘, der so 1987 seine Pforten schloss, unweit des Barmbeker U- und S-Bahnhofs, der bekannt war für eine sich dort stets versamllende NICHT-Punk affine Klientel. Weitere (Demo-)Aufnahmen sind mir nicht bekannt und ich bin mir nicht sicher, ob die Band überhaupt mal live aufgetreten ist. Und natürlich gab es keinen vernünftigen Vertrieb für die Operaion Gomorrha 7″, so dass diese 7″ fast nicht ausserhalb Hamburgs zu bekommen war, sondern wirklich nahezu nur im besagten Record Shop.
    Ansonsten, we’re the boys in the gang…

  2. Anonymous sagt:

    Hallo Nolti,hab mich sehr gefreut das du meine alte 2te Band Club X gespielt hast.war meine Band neben Bernd

    • Nolti sagt:

      Bernd? Bist du’s?
      Wenn ja, dann haste vergessen ‚Notdurft‘ als vorletztes Wort zu schreiben – nur so macht der Satz ’n Sinn… ;o)
      Ist jedenfalls ’ne geile Single – besten Dank nochmal!

  3. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    die Sendung hat mal wieder einen tollen Mix an weitestgehend guter Musik geliefert.
    Zwar sind diese skandinavischen Schweinerocker nicht so mein Fall, aber richtig schlecht sind die ja auch nicht.
    Adverts waren aber natürlich super, Condom , Targets, Sime, Ramones, Fehlfarben, Phantastix, 99 und Warsong auch und richtig spitze fand ich Operation Gomorrha.
    Briefbombe waren jetzt nicht so mein Fall.
    Dann freue ich mich doch auf die nächste Sendung am nächsten Montag!
    Viele Grüße
    Thomas

    • Nolti sagt:

      Hi Thomas,
      dann bin ich ja zufrieden.
      Hatte zuerst so überhaupt kein gutes Gefühl bei der Zusammenstellung, hab dann aber scheinbar doch noch ‚die Kurve‘ gekriegt…
      Gruß nach Aachen!

  4. Paulchen sagt:

    Für deutsche Punk-Kapellen der 90er wie Bad News oder die hier zu meiner großen Freude ebenfalls gespielten Silly Encores interessiert sich – glaubt man den Preisen für die Platten bei Discogs – absolut kein Schwein (mehr). Siehe auch die Shamrocks, Radiation Kings, Jet Bumpers oder z.B. die Backwood Creatures. Durchaus schade, da waren manche Perlen dabei. Was ganz besonders auch für District gilt bzw. deren Nachfolgetruppe 2nd District.
    Und sehr, sehr traurig, dass der ex-Frontmann der von mir sehr geschätzten Not Amused nicht mehr unter uns weilt.

  5. Max S sagt:

    Da ich derzeit auch privat von einem Todesfall be- und getroffen bin: Danke für eine Sendung, die mir etwas Ablenkung verschafft hat. Der Knaller waren gleich zu Beginn Plain Wrap!, noch dazu war mir die Nummer bisher unbekannt. Sonst noch top für mich The Not Amused (kannte ich davor auch nicht, ebensowenig das Original, find dieses Cover noch ein Stück besser) und Hellacopters.

    Zur ersten Fehlfarben-LP muss man nix mehr schreiben, ich hab halt bloß (hab ich evtl. schon mal ewähnt) mein kleines Problemchen mit dem Gesang. Apropos: Briefbombe hätten mir vielleicht echt gut oder zumindest ein Stück besser gefallen, wenn die Vocals nicht so wären wie sie sind. Aber immerhin scheint die Band ein Textkonzept gefunden zu haben, das wirklich mal was Neues ist. Und wenn auch nur deshalb, weil danach bisher niemand gesucht hat.

    Gut waren auf jeden Fall noch etwa Phantastix und Greenhouse AC, von Slime und Targets gibt’s Besseres. Operation Gomorrha fand ich zwiespältig, ne Nummer mit Licht und Schatten. Und bild ich’s mir jetzt bloß ein, oder erinnert „Miss You“ (Silly Encores) tatsächlich teils „dezent“ an „Sick Boy“ (Social D.)?

    Wie auch immer: Eine ordentliche Sendung insgesamt. Die ich aus erwähnten und verzichtbaren Gründen besonders gut brauchen konnte.

  6. Ossi Ostborn sagt:

    Soo jetzt noch schnell was schreiben..bevor der Tag der Lieben liebenden vorbei ist;)..laange Sendung bei Kamikaze noch rechtzeitig geladen und schon durch gedudelt..hat Spaß gemacht und war interessant..da hör ich jetzt nur noch bei der Konkurrenz..hihi;)..ne ach..Sendung hier auch schon fast durch und wieder mal Laune gemacht.Danke auch fürs Liedle spielen der letzten Sendung und das Lob für meinen guten Musikgeschmack..hehe;)..dann weiter an den Tellern bleiben und wird doch mal wieder Zeit fürn Special wa;)!?..bis denne Ric.

  7. Matze sagt:

    Schöner knalliger Anfang mit Plain Wrap! Besten Dank dafür…Schade um Not Amused hat man im leider auch zu Grabe getragenen Cortina Bob gesehen…die verschiedenen Covernummern waren auch gelungen..Operation Gomorha wäre mit NVA auch nicht schlecht vielleicht bekommst du die Nummer in deinem Raritätenkabinett unter
    Deine Interviewsendung mit Üht hatte ich mir auch gleich runtergesaust und genüsslich in zwei Portionen verschlungen (3 h 30 war mir am Stück zu fett)und auch die Setlist hat deinen Werdegang gut begleitet👍😜

  8. Marco Fähtz sagt:

    Hallo,

    ein freundliches „Hallo“ an’s NEW ROSE PUNK ROCK RADIO ergeht aus Hessen.
    Hatte mich für nun fast drei Sendungen in gewisser Weise zur Ruhe begeben, um jetzt, und das sehr deutlich, einmal mehr Danke zu sagen für eine wie immer sehr gelungene Sendung.
    Es ist die Nummer 1063! Geht straff los mit PLAIN WRAP und dem Demo „Punk Rock“.
    Danke und unbekannte Grüße an Matze, der sich diese Band gewünscht hatte.
    PLAIN WRAP haben mir gerade mal die Ohren frei gespült und das meine ich hier eindeutig positiv.
    Es geht weiter mit CLUB X, der Band des NOTDURFT-Gitarristen Bernd Höwelmeier, stark.
    Danach dann das absolut gelungene Cover vom 24 HOURS Song „Drop the bomb“.
    Ich kannte weder das Original noch die starke Coverversion von THE NOT AMUSED
    Es wäre eine Schande, wenn ich einen solch wunderschönen Song nicht einmal in
    meinem Leben hätte hören dürfen…kenne bis jetzt ja nur die Coverversion.
    Werde mich aber kümmern um die 24 HOURS. Klasse Song!!!! Das ist mein Sound!!!!

    Und da mache ich auch mal eine kurze Pause. Denke an Urs, der, wie Nolti
    berichtet, mal Mitglied bei THE NOT AMUSED war und leider versorben ist.
    Genau wie Burnout Bruno, Wayne Kramer und Lothar, ein Nachbar von mir. Ich
    kannte den Lothar noch nicht sehr lange, weil es in meinem privaten Leben
    vor wenigen Jahren Veränderungen gab…und ich noch nicht sooo lange
    hier in meiner neuen Heimat, dem Westerwald, wohne. Jaa Nolti, bin jetzt
    schon gute fünf Jahre weg aus Hessen…aber noch in engem Kontakt nach dort
    :):):)…muss ja meine Brötchen verdienen!
    Aber, wenn ich auf den Lothar traf, stimmte irgendwie die Chemie…er war
    etwas älter als ich, stand auf Schlagermusik und Helene Fischer, aber er
    war ein klasse Typ und stammte aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und er war ein
    echt guter Geschichten-Erzähler…habe ihm sehr gerne zugehört, dem
    Lothar!!! Ich wünsche ihm einen besten Platz im Paradies und dass er
    seine Ruhe findet. Ruhe in Frieden, Lothar.

    So! Aber auch das muss bei aller Trauer gesagt werden: ES GEHT IMMER WEITER!!!
    In der Sendung Nummer 1063 geht es weiter mit zwei Coverversionen von MC5.
    Ich weiß nicht genau, ob die bärenstarken MC5 in irgendeiner Weise Pate standen bei der Namensfindung der MEGA CITY FOUR und es ist ja auch egal. Über die Stärken von MEGA CITY FOUR und ihrem wundervollen „Tranzophobia“-Album hatte ich ja vor einiger Zeit schon philosophiert.
    MC5 waren ja auch einige Zeit früher im Bild, und sie haben mit ihrem Live-Album „Kick out the jams“ von 1969 ja eines der prägenden Werke der Rockszene, vielleicht sogar das erste Punk-Rock Album geschaffen.
    Schade, dass es diese verdammte ZEIT jetzt schon geschafft hat, fast alle Mitglieder der MC5 von dieser Welt ins Unbekannte abzuholen.
    RIP….Rob Tyner (1991), Fred Smith (1994), Michael Davis (2012),
    Wayne Kramer (2024).
    Ich denke aber auch an Dennis Thompson, den Schlagzeuger und das letzte noch auf dieser Erde verbliebene Mitglied der barenstarken MC5.
    Wünsche ihm unbekannter Weise beste Gesundheit und Stärke in Kopf und Körper.
    Der Sound von MC5 ist unsterblich.
    Und weil ich wirklich nicht in der Vergangenheit leben möchte und jetzt wieder den Bogen bekommen muss, stelle ich fest:
    Was zählt ist das Hier und Jetzt!!! So ähnlich hatten das ja auch schon mal die FEHLFARBEN festgestellt. Auf ihrem göttlichen und für mich unbedingt wichtigen Album „Monarchie und Alltag“.
    Bin sehr froh, dass es auch anderen so geht mit den FEHLFARBEN (…wie Nolti in seiner Moderation feststellt).
    Danke für „I can’t give you anything“ von den RAMONES und großer Dank auch für THE ADVERTS (…was waren die stark).
    Den Schluss der Sendung bezeichnen WARSONG, die ich dank NEW ROSE
    PUNK ROCK RADIO kenne und mehr als nur schätze.
    Ja, und wie sehr die BAD NEWS mit ihrem Song „Bunker“ an 999 erinnern
    ist erstaunlich und meine ich in keiner Weise negativ.
    Es ist nicht schlechtes dabei an Gutem festzuhalten.
    Im Übrigen haben 999 im Jahr 2020 mit „Bish! Bash! Bosh!“ ein richtig starkes Album abgeliefert.

    Möchte mich am Schluss für meine vorübergehende „Abwesenheit“
    entschuldigen. War aber immer da…immer am Puls der Zeit…
    immer an NEW ROSE PUNK ROCK RADIO!!

    Sende freundschaftliche Grüße

    Marco

    Bin noch nicht fertig :):):):,

    …wegen des Titels „Bunker“ von den BAD NEWS wurde ich gerade an eine andere Band erinnert, die mir ein wenig am Herzen liegt. Nämlich die STRASSENJUNGS
    aus Frankfurt am Main. Es war eines meiner ersten Konzerte, als ich die STRASSEN-JUNGS im Sommer 1981 in Bad Camberg, nahe meines Heimatortes bei einem Freiluft-Auftritt erleben konnte…
    …ich war damals 15 Jahre alt und bin mit ’nem Kumpel zu Fuß zur Veranstaltung.
    War richtig aufregend und spannend, daran erinnere ich mich:):)
    Wir gehörten ja damls zu den jüngsten der Zaungäste und es wird sicher ein jeder,
    der das hier liest, wissen, was das für ein Gefühl ist vor so einem Konzert.
    Ich kannte vom bisherigen Schaffen der STRASSENJUNG bis dahin so gut wie nichts,
    war nur in irgendeiner Zeitschrift auf eine Anzeige zu deren Album „Los!“ gestossen und so auf die Band aufmerksam geworden. Von der Musik der Gruppe hatte ich aber noch nichts gehört bis zu diesem Konzert.
    Ich kannte und liebte aber damals bereits THE RAMONES und deren Live Doppel-LP
    „It’s alive!“ :):):)
    Jo, jo, wird der Nolti jetzt sagen: „Der Marco und seine RAMONES“ :):):)
    Egal! Auf jeden Fall hatte ich von Beginn an großen Spaß bei dem Auftritt der STRASSENJUNGS, die seinerzeit selbst noch richtig jung waren. Ich erinnere mich an eine ehrlich gute Akkustik im freien Feld. Das Set beinhaltete Songs wie „Bus“,
    „Spießer“, „Wir ham ’ne Party“, „Venus im Bus“ und ein paar andere echt hörenswerte Sachen. Nach einer Weile spielten sie plötzlich einen Song mit dem Titel „Einer ist immer der Arsch“. Diese Töne kamen mir bekannt vor. Es war eine Coverversion meiner Lieblingsband, bei der dieser Song „Here today, gone tomorrow“ hieß.
    Danach erhöhten die STRASSENJUNGS das Tempo und spielten eine weitere Coverversion der RAMONES beziehungsweise deren Cover des BOBBY FREEMAN-Songs, Do you wanna dance?“, der ja auch von vielen anderen gecovert wurde, wie THE BEACH BOYS, THE PHOTOS, DAVID LINDLEY…und und und.
    Alle dieser Versionen hatten und haben ihren Reiz. Die stärkste Fassung ist na klar
    die der RAMONES auf der „It’s alive!“. :):)
    Auch die Version von DAVID LINDLEY [..RIP] ist sehr stark, knapp gefolgt von den STRASSENJUNGS aus Frankfurt!!!
    Und jetzt stimme ich an: 3-2-1… „Immer weiter geh’n,
    auf deinem Weg,
    lass die Macker neben dir steh’n,
    oh Leute, immer weiter geh’n,
    immer immer immer immer weiter geh’n (2x),
    immer immer immer,
    immer weiter geh’n (2x),
    auf deinem Weg,
    wenn’s dir auch schwer fällt,
    Land seh’n, wo keines ist,
    oh Leute immer weiter geh’n!“

    Da kann man sich doch dran halten, oder nicht??
    Sogar der Blinde!!:):):) Und das Alter, über das hier so viel lamentiert wird (…am wenigsten von Nolti:)), spielt überhaupt keine Rolle. Ein guter Song ist ein guter Song! Punkt.
    Also Leute!! Blick nach vorne und IMMER WEITER GEH’N (…lautet
    die Losung für 2024:):)).
    Danke an die STRASSENJUNGS aus Frankfurt. Die Band wurde 1976 gegründet hatte zu Beginn ihrer Karriere sogar Auftritte im Vorprogramm der CLASH [[…fast ein Grund, sich danach aufzulösen, denn was soll hiernach noch kommen?? THE CLASH waren schließlich ganz was Besonderes und bleiben unerrreicht. Habe sie leider nie auf der Bühne erlebt. Als ich sie hätte erleben können (…1985 in Roskilde, mit JASON AND THE SCORCHERS, BILLY BRAGG und den RAMONES) war ich krankheitsbe-dingt nicht in der Verfassung dazu. Nolti, wie ist’s bei dir. Konntest du die großen CLASH einmal sehen?? ((…ich grüße an dieser Stelle mal meinen Freund, den Rolf aus
    der Nähe von Alsfeld. Er hatte das Glück, THE CLASH in Wiesbaden zu sehen 1979 oder 1980, so reibt er es mir immer unter die Nase, wenn wir uns auf’m Konzert treffen. :):) Habe den Rolf leider lange nícht gesehen)).
    Richtig gezündet im Karussell des Erfolgs hat es aber leider nie für die STRASSEN-JUNGS. Sie haben aber lange weitergemacht, legten stets Wert auf ihre Unabhängig-keit und brachten fast alle ihrer Platten auf dem eigenen Label TRITT Records heraus.
    Nur im Jahr 1984 schien es nach einem Durchbruch auszusehen mit dem Album „Bleiben oder geh’n“, das durch die Firma ROCKPORT Records vermarktet wurde und durchaus radiotaugliches Material enthielt. Hierauf enthalten war auch der Song „Bunker“, weswgen ich hier diese Geschichte erzähle :):):).
    Aber es wurde nichts aus ’nem Durchbruch. Schade für Nils Selzer (Gesang) und Volker Picard (Bass, Gesang), die am lämngsten zur Band gehörten. Habe die Gruppe danach noch ein paar mal bei Konzerten erlebt und wurde nie enttäuscht. Aber es wurde stetig ruhiger um die Band. Nils Selzer hatte wohl mit gesundheitlichen
    Problemen zu känpfen und legte irgendwann sein Mikrophon zur Seite.
    Die Gruppe machte dennoch mit einem anderen Sänger (Andy) weiter, wobei sich Nils Selzer und Volker Picard weiterhin um die Geschicke der Band kümmerten.
    Viele Jahre später, ich meine es war 2015, konnte ich die Gruppe ein letztes Mal erleben, bei einem Konzert in der SCHEUER in Wörsdorf bei Idstein.
    Der Auftritt war im Grunde eine feine Sache, aber teilweise überschattet von einem
    erkennbar angegriffenen Nils Selzer, der bei diesem Auftritt wieder hinter dem Micro stand. Natürlich spielten sie auch „Immer weiter geh’n“, aber es fehlte aus genannten Gründen an der ursprünglichen Kraft des Songs … SCHADE!
    Am 6. September 2019 gaben die STRASSENJUNGS ein letztes Konzert in der BATSCHKAPP in Frankfurt, bei dem ich leider nicht dabei war.
    Es war aber dem Hörensagen nach ein schönes Fest. Gut so!!
    Am 4. März 2023 verstarb Gründungsmitglied und Bandkopf Nils Selzer im Alter von 75 Jahren [RIP..]

    Oje, oje, was bin ich wieder in den Schreibfluss geraten…

    …sende jetzt abschließend wie immer freundschaftliche Grüße an alle hier,
    insbesondere natürlich an Nolti (..wir hören uns :))

    (Marco)

    …und um die Frage wegen eines Specials mit Raritäten zu beantworten.
    Freue mich sehr darauf:):)!!

    Ganz zum Schluss erlaube ich mir noch einen gesonderten Gruß an
    Max S., denn ich erkenne die ein oder andere Übereinstimmung.
    Habe heute morgen deinen Kommentar gelesen und wusste zunächst
    nicht,
    – ob ich mich freuen sollte wegen der deutlichen Überein-
    stimmung unserer Meinungen zu THE NOT AMUSED und den
    FEHLFARBEN
    oder – ob ich traurig sein sollte wegen der beiderseitigen
    Trauerfälle im privaten Umkreis.

    Ich hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich mein Bedauern über
    den Verlust des Menschen, der Dir nahe stand, äußere.

    Richte den Blick zurück und erinnere dich an die schönen
    gemeinsamen Momente mit diesem Menschen…
    …und nach einer Weile der Trauer, über deren Dauer Du selbst entscheidest,
    richte den Blick bitte wieder nach oben und schaue nach vorne.

    Wünsche dir das Beste

    M.F.

  9. Kingsroad Thomas sagt:

    Strassenjungs aus FFm – …und FFm-Punk – schwieriges Thema… – in FFm gehörten die Strassenjungs irgendwie nie sooo zur damaligen Punk-Szene, obwohl die nach der 1. Lp einigermaßen unabhängig ihre Platten rausbrachten, waren die nie so ‚richtig’von den harten Frankfurter Punk-Rockern und Skinheads akzeptiert!
    Eigentlich ähnlich wie z.B. die Band A+P aus der Umgebung von München, die (zu Unrecht!) auch nie so ‚richtig‘ von den harten Münchner Punk-Rockern akzeptiert wurden – weil die zum einen sehr jung waren und zum anderen eben vom Starnberger See oder kamen.
    Fun-Fact: Strassenjungs heißt ja auch Englisch Streetboys – und so nannte sich eine Bomberjacken-Gang aus dem Karo 1/4 und St. Pauli im Hamburg der frühen 80’er-Jahre – bloß mit der Band Strassenjungs hatten die nichts zu tun und ob die Strassenjungs bei der Namensgebung Pate standen, wage ich mal zu bezweifeln…

    • Marco Fähtz sagt:

      …ja, ja, Thomas, damit hatte ich schon gerechnet…dass einer oder mehrere da draußen mit dieser Frage kommen, „ob die STRASSENJUNGS nun PUNK waren oder nicht“
      …wollte sogar am Schluss meines laaaaangen Komentares vor hievor warnen und etwa schreiben: …“und jetzt soll mir nur keiner kommen mit dem Vorwurf, dass die SJs keine Punkband sind oder waren“.
      Habe aber doch auf diesen Satz verzichtet und prompt kommt tatsächlich ein solcher Kommentar.
      Noch dazu von einem echten Experten, was insbesondere die deutsche und speziell die Hamburger Szene angeht. Mir ist’s ja am Ende sogar egal, weil ich schon sehr lange gar nicht mehr sooo sehr an dem Begriff „Punk“ festhalte.
      Habe mal bei einer Reise nach Berlin (:)):)) zu einem Auftritt von CJ RAMONE im R-Museum am nächsten Tag mal eine Besichtigung in der Stadt gemacht und traf dort im Zentrum auf einen Stadtmusiker. Er spielte Gitarre und sang dazu. Es klang keineswegs sehr hart oder aggressiv, wie es manchmal im Punkrock der Fall ist. Aber die Sachen, die der junge Mann spielte, strotzten vor einem unglaublichen Gefühl für Melodien. Und die Songs, do erzählte er mir, stammten alle aus seiner Feder!!! Er kam aus England und er war richtig nett. Ich zog alles aus der Tasche, was ich noch an Englisch-Kenntnissen hatte, und wir unterhielten und fast eine volle Stunde
      lang. Und die Musik, die er spielte, gefiel mir richtig gut!!! Weil sie vom Herzen kam und er sie gerne spielt – Auch das ist irgendwie PUNK, wie ich finde.
      Danke dir trotzdem sehr für deine Antwort, Thomas!!
      A+P schätze ich sehr!! Die STREETBOYS aus Hamburg sind leider an mir vorbeigegangen. Werde mich aber kümmern!!
      Freitag nachmittag!! Wünsche allen hier ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Marco

      • Kingsroad Thomas sagt:

        Moin Marco,
        erst jetzt gesehen – better late than never!
        Strassenjungs – Punk oder irgendwie doch nicht – ist doch mittlerweile total egal und das sehe ich ähnlich wie du – gute Musik kommt aus dem Herzen und wenn die Leute dahinterstehen ist das Genre auch völlig irrelevant – ob Disco oder Punk oder Discopunk!
        Wem’s gefällt – jut – wem’s nicht gefällt – auch jut!
        P.S.: Danke für das ‚Experte‘ in Sachen Hamburg – aber die ‚Szene‘ in HH war viel zu groß wie die Stadt und auch zu vielschichtig – um da ‚Experte‘ sein zu können. Das hat sich im übrigen bis heute nicht geändert…

  10. Haaaalloooo

    hatte Kommentar geschrieben Dienstag, glaube ich, aber ist wohl abgeschmiert.
    Nochmal danke fuer den Wunschsong, gestern live waren sie ganz gut, deren Platte ist auch nicht schlecht, nette Typen auch (S.U.G.A.R.).
    Keine Ahnung was ich sonst noch geschrieben habe, ist ja auch egal.

  11. Lunde sagt:

    Hi Nolti,
    Danke für die Wunscherfüllung.
    Das Kamikaze spezial habe ich noch nicht durch. Lässt sich aber gut hören.
    Weiter so.
    Lunde

  12. Andi sagt:

    Ich hänge leider mal wieder sehr hinterher und melde mich erst jetzt zu dieser Sendung, deren Mischung mir sehr gut gefällt.
    Ich stehe ja sehr auf sowas wie SILLY ENCORES und die ganzen Bands jener Zeit, die, wie Paulchen ganz zurecht sagt, heute keiner mehr kennt bzw. niemand ihre Platten will. Das hat aber natürlich auch seine Vorteile, so muss man dafür keine astronomischen Preise bezahlen. „Miss you“ fand ich eine der besten Songs ihrer 1. LP, ansonsten fand ich „Postcards from the edge“ von ihnen großartig, allerdings nicht die LP-Version, sondern jene von einem Zosher-Sampler. Hyper-melodisch und geiles Mid-Tempo.
    Und bei all den scheiß Todesfällen, magst du mal „Wir haben noch lange nicht genug!“ von den Schwarzen Schafen spielen? („… auch wenn der eine oder andere ging“…)
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert