New Rose #1059 (15.01.2024)

Fällt euch was auf? Alt issa geworden…    ;o)
… und dieses Thema zieht sich heute als ‚Roter Faden‘ durch die Sendung!

SMACKBEAT – Song for Nolti
TERRORGRUPPE – Opa
DIE TOTEN HOSEN – Graue Panther
SLIME – Ich will nicht werden, was mein Alter ist [TON STEINE SCHERBEN]
WITTE XP – Nancy’s Nägel
RADIO CITY ROCKERS – Alter Mann
BLACK MAMBO – Too old to die young
MOM’S DAY – Fuck, ich werde alt
DONALD DARK – Alte Säcke
MOFAKETTE – Der alte Mann
WRETCHED ONES – Hey old Man [THE BURNT]
CURE – I want to be old [Demo, 11.10.77]
BABELSBERG PÖBELZ – Älter, tauber, blinder
WHO KILLED BAMBI [D] – Hate the Police
BITTER [D] – Ein älterer Herr
APOCALYPSE BABYS – The oldest Punks in Town
BULLOCKS – Zu alt [DIE GOLDENEN ZITRONEN]
BÄRCHEN & DIE MILCHBUBIS – Ich will nicht älter werden
BLANKER HOHN – Alles schon erlebt
DESCENDENTS – When I get old
WOHLSTANDSKINDER – Rock’n’Roll-Opa
TELEVISION KNOCKOUT – Bitter old Man [Version 2009]
WONK UNIT – Old Man
PSY-9 – I don’t wanna get old
CRETINS [FIN] – Senile Hop
SUPERSHERIFF – Zu alt um jung zu sterben
COMPLICATORS – Too old
SUICIDE – Ghost Rider

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu New Rose #1059 (15.01.2024)

  1. Paulchen sagt:

    Ein bisschen Sentimentalität, etwas Wehmut, aber auch eine gehörige Portion Humor – hier findet sich die ganze Palette der Emotionen hinsichtlich der eigenen Vergänglichkeit – und der von Jugendkulturen.
    Kein Problem, alles hat seine Zeit. Das ist wohl auch gut so.

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Oldie but Goldie Nolti,
    … bei ‚Nancy’s Nägel‘ von Witte XP aus Hamburg handelt es sich jedoch NICHT um einen Song zum Thema Alter, sondern um einen (tollen!) ‚Lovesong‘ über eine Verflossene, von der einzigen und hörenswerten Cd der Band, die selbst heute noch zu einem Spottpreis zu bekommen ist: https://www.discogs.com/de/release/5625849-Witte-XP-Wie-Du – leider war Mitte der 90’er Jahre deutschsprachiger Pop-Punk nicht der Herr im Lande und die Cd ist ziemlich untergegangen.
    Und mal wieder schön, was von den Apocalypse Baby’s aus Derbyshire zu hören – hypermelodischer 90’er Jahre UK Sound, der aber völlig unbeachtet blieb – denn zu der Zeit war Brit-Pop der Herr im UK-Lande. Und ‚Ich will nicht älter werden‘ ist natürlich ein ziemlicher Post-Punk(!) Knaller aus deutschen Landen von Bärchen & die Milchbubis aus Hannover – Klassiker, gefolgt von Blanker Hohn aus Hamburg-Harburg mit dem Titelsong von (nicht mehr ganz so) neuen Album.
    Bis demnächst in der Geriatrie…

    • Nolti sagt:

      Von Greis zu Greis:
      Hab ja auch gar nicht behauptet, daß das so wäre…
      ‚Nancy‘ war einfach nur für Nancy – zum bevorstehenden Geburtstag.

      • Nancy K. sagt:

        Nolti ich danke Dir ganz herzlich für die Wünsche und den wundervollen WITTE XP Song ! Lang nicht mehr gehört.
        …in 2 Jahren feiern wir dann im Wild @ Heart meinen
        40. Geburtstag …

        Ich fühle mich mehr als geehrt, als junges chick im Kreise der alten Herren gewürdigt zu werden…:-))))

        Bestens gegrüßt
        Eine „gewisse“ Nancy aus HH
        & J. Damon :-)))

  3. Thomas S. sagt:

    Gutester Nolti, jetzt bist Du also im neuen Lebensjahrzehnt angekommen und es scheint doch einiges an Schwermut bei Dir mitzuschwingen.
    Da ich mit meinen 13 Jahren jünger da gar nicht mitreden kann beim Thema 7. Lebensjahrzehnt, halte ich da auch mal den Mund zu.
    Trotzdem eine sehr schöne Sendung!
    Die Laudatio auf Dich war auch sehr schön zusammengetragen von den beiden Herren.
    Musikalisch hat mit vor allem Terrorgruppe, Toten Hosen, Slime, Witte XP, Black Mambo, Cure, Bullocks (auch wenn das Original von den Zitronen noch besser ist!!!), Descendents und Wohlstandskinder sehr gut gefallen!

  4. Max S sagt:

    Danke für das Geburtstagsständchen, die Welt hat aber nicht am 16.1. mein Licht erblickt. Allerdings hab ich mich bei meinem jüngsten Hinweis auf mein Alter auch selber verrechnet. Also konkret: Geboren wurde ich am 24.12. Genau deshalb nennt man diesen Tag auch Heiligabend, höhö. Also wenn du dir deinen Geburtstag mit Rio Reiser teilst, so teil ich mir meinen mit Lemmy.

    Und da ich mir auch mit 50 Jährchen Besserwisserei nicht abgewöhnen kann, hier ein kleiner korrigierender Hinweis: „Hate The Police“ ist nicht von Who Killed Bambi, sondern ein Cover und im Original von den Dicks. Mudhoney haben das vor Urzeiten schon auch mal gecovert, und deren Version gefällt mir besser.

    Clever, witzig und treffend find ich „Rock’n’Roll-Opa“ (WSK), was den Text betrifft. Musikalisch kann die Nummer da leider nicht so ganz mithalten. Insgesamt eh für mich eine eher etwas durchwachsene Sendung diesmal. Aber was soll’s. Hauptsache ist, dass Käpt’n Nolti auch über den 60. Altersgrad hinaus Kurs hält.

  5. Matze sagt:

    Hi Nolti und willkommen im Klub der Sechziger. Ich würde sagen hat doch garnicht weh getan etwa bei Dir? Es geht immer irgendwie weiter…wie man hört hattest du eine schöne Geburtstagsfeier…War mal eine gute Idee das Thema Age für die Sendung…Descendents ,Wonk Unit,Terrorgruppe,Toten Hosen und selbst die Bärchen textlich haben zu gefallen gewusst…mach weiter so und vorallem wie du es willst 👍😜
    New Rose Punk Rock Radio..Never Dies

  6. Nolti sagt:

    Hey… danke auch nochmal an alle, die sich hier irgendwie geäußert haben! ;o)

    • Simone sagt:

      Hallo lieber Frank Nolte, durch Suchmaschinen hier gelandet. Herzliche Grüße und alles Gute nachträglich. Du hast die Toten Hosen gespielt 🥰 Punk ist die Freiheit, das zu tun was man möchte. Alles Gute vom Hosen Fan 😄 (ja, immer noch) weest ja sicherlich von wem. Diesmal keine Bierdeckel Post aus Düsseldorf (war bzw ist übrigens aus der Stammkneipe der Hosen gewesen).

  7. Kerstin sagt:

    Hey Nolti,

    alles Gute nachträglich!
    Hat mich ja sehr positiv überrascht, hier auch mal was von Suicide zu hören.

    Ganz liebe Grüße, du machst einen super Job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert