New Rose #1060 (22.01.2024)

Da isse wieder… die wilde Mischung. Schlechte Nachrichten und gute Musik.

WARSONG – Warsong
FRANK Z – Sonntag im Zoo
DEVIL ’N’ US – This Party sucks
PEACOCKS – Older than Punk
CROSSHILL REBELS – Bonobo
DEUTSCHE TRINKERJUGEND – Scheissegal
SVETLANAS – Where is my Borscht
ANGEL FACE [JAP] – You ain’t my Angel
CHUCK NORRIS EXPERIMENT – You go Boom!
BACKYARD BABIES – P.O.P.
CYANIDE – Conversations
SUBURBAN STUDS – Hit and run [Demo]
DOT DASH – Jackanory Stories [TELEVISION PERSONALITIES]
STIFF LITTLE FINGERS – Gotta gettaway
CROWD [US] – Right Time
SLATERS – Crystal Girl
DESCENDENTS – We
SLANDERS – Old Fart
FUCKING ANGRY – T.I.L.T.
OHL – Deutschland nicht über alles
HAMMERHEAD – Weg von da
MUT ZUR HÄSSLICHKEIT – Mut zur Hässlichkeit
SCHLEIM-KEIM – Ata, Fit, Spee
EINKAUF AKTUELL – Du und deine scheiß Alten
SALINOS – Happy End
BRAUSEPÖTER – Liebe, Glück, Zufriedenheit [Originalversion, 1979]
VIBRATORS – I need a Slave
BANKRUPT – Who’s gonna pay

Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu New Rose #1060 (22.01.2024)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Asbach Uralt Nolti,
    …77 ist angesagt mit den sehr guten Cyanide aus York/U.K. von der relativ neuen und absolut hörenswerten und wie von Onkel Nolti zu Recht schon festgestellten ‚GUTEN‘ lediglich ‚1979‘ betitelten Lp. Danach was ’neues‘ von den Suburban Studs aus Birmingham/U.K. – ein Song vom zweiten ’softeren‘ Album von 1979, was dann doch nicht raus kam.
    Und die Slanders aus Hamburg, die trotz personeller Überschneidungen den mighty Haermoorhoids die Pop-Punk Krone der Stadt mehr als streitig machen…
    Ansonsten Gute Besserung und…
    …the Kingsroad packed with Plastic Punks, the time has changed, it’s no more the same… (aus dem Song „I remember 77″ von TNT aus Zürich von 1980 von der 2. gleichnamigen 7“- ja ja, die härte Züri-Punx…)

  2. Paulchen sagt:

    Großartig der alte aber neu ausgebuddelte Cyanide – Song, nur schade, dass das Album hierzulande wohl nicht zu bekommen ist. Und im Vereinigten Königreich zu bestellen macht echt keinen Spaß.
    Schade um Frank Z., auch wenn mir längst nicht alles aus seiner Feder gefiel.
    1984 habe ich das gefeiert, 40 Jahre später bin ich darüber fassungslos: Deutsche Trinker Jugend.
    Wie überhaupt der Zugang zum Deutschpunk-Block im letzten Drittel bisweilen nur schwer zu bewerkstelligen ist.

  3. Nolti sagt:

    Hmmmm… so leer hier!
    Das wirkt ja, als ob die Kommentar-Funktion gesperrt wurde.
    Isse aber nicht. Also abwarten…
    (aber danke an Thomas und Paulchen!)

  4. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti!
    Ich wünsche Dir Gute Besserung!
    Es waren wieder mal einige richtige Perlen in der Sendung!
    Cyanide haben mir sehr gut gefallen, Suburban Studs, genauso wie Dot Dash, Slanders, Einkauf Aktuell und Bankrupt. Und natürlich die großen Namen: Stiff Little Fingers, Descendents, Schleim-Keim und auch mal wieder OHL.
    Absoluter Tiefpunkt waren die Svetlanas. Eine wirklich grausame Band mit ganz schlimmer Sängerin!
    Viele Grüße
    Thomas S.

  5. Matze sagt:

    Hallo Nolti…ja in den letzten Wochen bist du mit Kommentaren förmlich verwöhnt worden..Auf ein Hoch folgt bekanntlich auch mal ein Tief…das heißt nicht das wir deiner überwiegend geilen Mucke überdrüssig sind das ganze Gegenteil ist der Fall…Danke für Backyard Babies,Peacocks,Cyanide,Descendents,Vibrators…Bei Einkauf Aktuell kam mir der Sänger sehr bekannt vor und richtig es ist Dirk Kranz der ja schon bei vielen Kapellen getrötet hat unter anderem bei Berlin Diskret und da gab’s einige witzige Titel wie z.b.Panzerschokolade…den könntest du mal zum besten geben … Schönes Wochenende und erhol dich gut von deinem Männerschnupfen👍🤠

  6. Max S sagt:

    Yo Nolti,

    inzwischen wieder gesundet? Falls nicht: Gute Besserung. Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du deine Frau nur selten schlagen musst. Wär ja sonst ziemlich anstrengend, hähähä.

    Zur Sendung: DTJ hätten sich vielleicht besser Deutsche Stümperjugend genannt, aber ebenso vielleicht bin ich für die einfach zu spät geboren. Bei den Svetlanas komm auch ich nicht so ganz auf den Gesang klar, halt ihn jetzt aber nicht für wirklich furchtbar. Und der Song ist ansonsten nicht so übel.

    So ziemlich dasselbe gilt für den Beitrag der Salinos, der neben ner besseren Sängerin außerdem nen besseren Sound hätte vertragen können. Aber im Kern eigentlich ne gefällige Nummer. Um Frank Z find ich’s schade. Obwohl ich nie wirklich großer Fan seines Schaffens war kann ich trotzdem anerkennen, dass er schon eine besondere Figur in der hiesigen Musiklandschaft gewesen ist.

    Nich so doll fand ich etwa Mut zur Hässlichkeit und Einkauf Aktuell, im Gegensatz zu OHL, Hammerhead und Backyard Babies. Auch wenn letztere schon mit „Total 13“ ihren Höhepunkt hatten. Aus genau dieser Ecke ist übrigens auch mein nächster Hörerwunsch: „Car Full Of Stash“ von Gluecifer. Bitte. Danke. Und Servus bis demnächst.

  7. oha, bin bisschen spaet zur Party aber rummst trotzdem.
    Bis gleich zuer naechsten Sendung.

    Warsong waren mir schon vorher mal positiv aufgefallen.
    Das Frank Z Solo kam auch ganz gut.
    Den Hammerhead Song den Du dieses Mal gespielt hast fand ich besser als der letzte.
    OHL waren mal zur Abweschlung nicht total scheisse.
    Der Descents Song hat Laune gemacht.

    Allet schick, Grobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert