New Rose #1051 (20.11.2023)

Das kommt davon, wenn man so viel Musik hat und noch mehr bekommt…

MENSCHABSTINENZ – Punk ist nicht tot
SMELLY FAMILY – Mad World [BITE THE BULLET]
STAGE BOTTLES – A Clockwork Arsehole
ROLLSPORTGRUPPE – Innendrinisnichts
DER Riß – Images
RISIKOFAKTOR – I go alone
HAPPY KADAVER – Voll daneben [Version 2020]
DETLEF. – Elon Musk
DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER – Das Scheckheft von Bill Gates
LUNTEN – Draussen (is allright)
PUNCTURISTS – Spectre (on my Back)
UNCOUTH – Writing’s on the Wall
TERRITORIES – Do it alone
SPIDER – Tabula Rasa
HENRY FIAT’S OPEN SORE – Midlife Riot
FAST EDDY – Spirit Commander
SUICIDE COMMANDOS – Shock Appeal
D.O.A. – Let’s fuck
ANALOGS – Nie Obchodzi Mnie
BIG MESS – Talking
AUTOGRAMM – Plastic Punx
TOY DOLLS – Nellie the Elephant [MANDY MILLER]
HAWAIIANS – Jungle of 1 Million Eyes
GROOVIE GHOULIES – Ivy says  <<  falsch!! Richtig ist:
MCRACKINS – Ivy says
STEF + THE SLEEVEENS – Small Talk with Jonathan
LURKERS – Little ol’ Wine Drinker me
MANIKINS [SWE] – Rosita
SPLITTIN’ IMAGE – Enough is enough

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu New Rose #1051 (20.11.2023)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Ready Steady Go Nolti,
    nice – mal wieder einen Song von Der Riß aus Dortmund zu hören und ich teile deine Einschätzung, dass die Band völlig zu Unrecht total vergessen und bei den meisten unter dem Radar geblieben ist – die 12″Ep hat was und ist heute, wie bereits von dir erwähnt, immer noch für kleines Geld zu bekommen (https://www.discogs.com/release/1730372-Der-Ri%C3%9F-They-All-Do-Image). In Dortmund waren um 1985 die Idiots allerdings die Platzhirsche und Der Riß stammten nach meinem Wissensstand NICHT aus deren Umfeld.
    Cooler neuer Song von Spider aus Long Beach/Kalifornien/USA, die zu dem Song ‚Tabula Rasa‘, der definitiv wie die ganze Band einen definitiven 80’er Califiornia-Vibe a la Adolescents, D.I. etc. aufweist, auch bereits ein Video gemacht haben: https://www.youtube.com/watch?v=H0tq5BUbIM4. Und beachtenswert ebenfalls der aktuelle Track ‚Plastic Punx‘ von Autogramm aus Kanada – und sind wir nicht alle ‚Plastic Punx‘ (…irgendwie…)…

  2. Beppo sagt:

    Supi Dupi, wie immer!!! Aber „Ivy Says“ ist hier latürnich in der Version der McRackins zu hören! Das Original der Groovie Ghoulies ist doch viel minimalistischer! 🙂 Bis hoffentlich am 08.12. im Wild at Heart!!! LG, Beppo

  3. MMB Friedhelm sagt:

    Hey ho, vielen Dank fürs Spielen unseres Scheckhefts, und auch von mir auch hier noch alles Gute an den lieben Ralf zum Geburtstag! Danke für den Mexikaner, Prost und auf Dein Wohl! 🙂

    Friedhelm

  4. Gaffa sagt:

    So langsam sollte sich Risikofaktor reformieren und ein grandioses
    Hitalbum produzieren damit du nicht immer I Go Alone spielen musst hihi…
    „Es könnte so einfach sein.Isses aber nicht“

  5. Anonymous sagt:

    Hallo Nolti Popolti,vielen Dank für eine sehr feine Sendung und viel Merci für Lunten ;-),
    hau rinn und Prost,
    tina

  6. Paulchen sagt:

    Wenn Punk (nur deshalb) noch nicht tot ist, weil Herr Nolte für seine Verbreitung sorgt, so bedeutet das ja in letzter Konsequenz, dass Punk nur noch eine (von vielen) Spielart des „Rock“ ist – mehr nicht (mehr). Interessanter Gedanke, vermutlich leider nicht weit weg von der Wahrheit.

  7. Max S sagt:

    Der Menschabstinenz-Song ist ne Mischung aus stumpf und clever, v.a. textlich. Und damit nicht so ganz uninteressant. Weiß aber nicht so recht, was ich davon letztlich halten soll. Bei Happy Kadaver galt anfangs Songtitel est omen, dann hat die Nummer aber doch noch halbwegs die Kurve gekriegt. Trotzdem nicht so wirklich meins.

    Sehr schön dafür natürlich Henry Fiat’s Open Sore. Überhaupt ne tolle Band, die ich leider erst spät entdeckt hab. Auch gut u.a. gleich davor Uncouth, Territories und Spider, sowie danach noch Autogramm und Splittin‘ Image. Und ganz besonders DOA – pubertäre Nummer, klar, aber trotzdem (oder grade deswegen?)…

    Für die Toy Dolls muss ich in Toy Dolls-Stimmung sein, momentan bin ich’s eher nicht. „Nellie“ ist jetzt eh nicht grad mein Favorit von denen. Ein Cover ist übrigens auch „Little Ole Wine Drinker Me“. Davon gibt es u.v.a. auch ne Version von Dean Martin. Und bei dem waren Süffel-Songs halt schon gut aufgehoben. Aber die Lurkers-Variante hat sich schon auch ein „Prost drauf“ verdient.

  8. Marco Fähtz sagt:

    Hi Nolti,
    zu allererst sende ich viele Grüße und bedanke mich für eine rundum gelungene Sendung. Natürlich bedanke ich mich im Besonderen für „Ivy says“ (auch von den MCRACKINS, deren Version ich nicht kannte 🙂 :). Großer Dank!
    Einen echten Höhepunkt setzen am Ende der Sendung SPLITTIN‘ IMAGE mit „Enough is enough“ – Große Klasse!!!
    Ebenso stark aber auch die deutschen SMELLY FAMILY, RISIKOFAKTOR, die so ziemlich genau meinen Geschmack treffen :):). Auch die ROLLSPORTGRUPPE hat was. Find‘ ich gut!! Frage mich nur wie man auf so einen Bandnamen kommt? Oder auch die ARBEITSLOSEN BAUABEITER (…na ja).
    Richtige Treffer folgen mit den PUNCTURISTS und den TERRITORIES.
    FAST EDDY, dachte zuerst an Fast Eddy Clarke von MOTÖRHEAD :):) …aber das hat Nolti ja nach dem Song aufgeklärt. Feiner Song von FAST EDDY.
    Die SUICIDE COMMANDOS und D.O.A.? Da braucht’s keine Worte: D.O.A. gehen
    immer!!!
    Genau das gleiche gilt natürlich für die TOY DOLLS und sowieso für die LURKERS,
    wobei ich im Falle von den TOY DOLLS genau auf einer Linie mit „Max S“ bin: Man muss in der richtigen Stimmunng für die TOY DOLLS sein. Und auch ich finde, dass
    sie einige stärkere Stücke als „Nellie…“ veröffentlicht haben.
    Apropos Stimmung: Nolti, ich hoffe sehr dass sich deine Stimmung wieder verbessert hat?
    STEV & THE SLEEVEENS und ihr „Smalltalk with Jonathan“. Bin nicht so sehr der Experte im „Verstehen“ von englisch-sprachigen Texten…aber wegen dieser wunderbar reduzierten Art der Musik in Verbindung mit dem Titel des Songs werde ich erinnert an einen der ganz Großen, nämlich JONATHAN RICHMAN!!
    Wenn SETV & THE SLEEVEENS also tatsächlich „mit“ diesen Künstler sprechen ist das gut!! Wenn nicht, ist es auch gut…denn ich wurde an JONATHAN RICHMAN erinnert. Wenn ich gleich fertig bin mit meinem Kommentar, werde ich mir sicher ein paar Songs von JONATHAN RICHMAN (mit oder ohne seine MODERN LOVERS) anhören und fange mit seinem ersten Soloalbum an…“Rockin‘ rockin leprechauns“
    Hatte einmal das Vergnügen, JONATHAN RICHMAN live zu sehen…es war im ZOOM in Frankfurt am Main und es war ein Spaß.
    Tipp an Nolti: Wenn du wieder mal eine etwas trübe Laune hast…leg dir was von JONATHAN RICHMAN in den Player…und die Laune wird schlagartig gut!!!! (…das
    kann ich versprechen :):):)
    So, damit hab ich’s für heute mit meinem Kommentar. Zum Schluß noch ein Wort zu den MANIKINS aus Schweden: Gefallen mir! Wegen des Bandnamens werde ich aber erinnert an die MANIKINS aus Australien. Gingen aus den CHEAP NASTIES hervor. Beteiligt waren Dave Faulkner, Kim Salmon und andere. Die MANIKINS (Australien) haben ein paar Songs veröffentlicht (darunter die genialen „Love at second sight“ und „Premonition“. Verschwanden aber irgendwann von der Bildfläche.
    Irgendwann in den 2000er Jahren erschien eine CD mit einer Zusammenstellung von Songs der MANIKINS, die absolut empfehlenswert ist.

    Freundschaftliche Grüße
    Marco
    …ein Wunsch: „Am I the first one to abandon paradise?“ von den HYMANS aus Schweden. Einer der stärksten RAMONES-Songs ever!!!

  9. Anonymous sagt:

    Lieber Nolti! Das ist wieder mal eine großartige Sendung! Besonders haben mir das erste und das letzte Lied gefallen und natürlich die Hawaiians und die Toy Dolls! Letztere sollte ich viel öfter mal auflegen hab ich festgestellt, weil ich dann sofort besser drauf bin. Deine schlechte Stimmung hab ich dir überhaupt nicht angemerkt. Es war wie immer eine Freude dir zuzuhören. Liebe Grüße Alex

  10. Andi sagt:

    Hey, vielen Dank mal wieder! Haste dich offenbar so durchgekämpft und auch ich hatte es nicht bemerkt. Da ist hoffentlich noch lang hin bis zur Rocker-Rente deinerseits…!
    Ein bisschen krachig fand ich es heute teils, kann aber auch an meinem etwas dünn klingenden Abspielgerät gelegen haben. Schräg die Version von HAPPY KADAVER. Das Lied kenne ich von deren erster 7″, da klingt das nach meiner Erinnerung viel besser. Und 2020, in High-Tech-Zeit, so ein Sound? Ist schon ne „Entscheidung“, sag ich mal… 😉
    Bei der Erwähnung von TOTEX musste ich übrigens gleich an eine Split-7″ denken, von der mir ihr Song besonders gut in Erinnerung ist. Nachher mal rauskramen… https://www.discogs.com/de/release/3834067-Shock-Treatment-6-Totex-Shock-Treatment-Totex.
    Ansonsten haben mir ROLLSPORTGRUPPE und nochmal, wie schon neulich, die TERRITORIES gut gefallen.
    Der gespielte TOY DOLLS-Song gehört tatsächlich mit u.a. „Lambrusco kid“ zu den zwei-dreien von ihnen, die mir besonders gut gefallen. Haben schon einen eigenen Sound kreiiert und viele nach ihnen kommende Bands geprägt, das muss man ihnen echt lassen.
    STAGE BOTTLES wieder solide, aber ganz ehrlich gesagt finde ich ihre frühen Sachen viel charismatischer, insbesondere das erste Album „Corruption & murder“ mit Hits wie „Have Your Fun“ und „You’ll Never Walk Alone“.
    Also wenn es das nächste Mal um gute Laune / schlechte Laune geht, wären das zwei Tipps.
    Ansonsten sehen wir uns hoffentlich bei den HAWAIIANS. Sollen ganz gut sein, hab ich gehört… 😉

  11. N.

    Also ich habe da so einige kleine Perlen fuer mich entdeckt und Sendung hat generell geballert von Anfang bis Ende.

    Bis gleich zur naechsten Sendung.

    G.

  12. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    was soll denn die Punkrock-Rente sein, in die Du Dich verabschieden willst?
    In solch wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit Fachkräftemangel etc. kannst Du das man vergessen! ;.)
    Eine feine Sendung war das mal wieder!
    Bei dem Namen MENSCHENABSTINENZ hatte ich schon schlimme Befürchtungen, aber war dann doch gut!
    DETLEF. waren auch klasse. FAST EDDY und SUICIDE COMMANDOS wussten mir auch zu gefallen.
    TOY DOLLS sowieso! Und HAWAIIANS auch.
    Am Ende dann ein toller Abschluss mit MANIKINS und SPLITTIN IMAGE!
    Viele Grüße
    Thomas S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert