New Rose #1027 (05.06.2023)

Same Procedure as every Monday, James…

CHEFDENKER – Punkrockkavalier
TEAM STEREO – Niemand beißt die Hand die einen füttert […BUT ALIVE]
…BUT ALIVE – Friedlich
BERLIN 2.0 – Haselnüsse
FORNHORST – Sei laut und unbequem
HAMBURG RAMÖNES – Punk Rock Radio
AURÓRA – Nincs karácsony
SODS [DK] – Television Sect
SUBHUMANS [UK] – Parasites
FLUX OF PINK INDIANS – Tube Disasters
INTIMSPRAY – In leeren Räumen
DEVO – (I can’t get no) Satisfaction [ROLLING STONES]
ABGAS – You can’t see his Eyes
LES LULLIES – Station Service
RÅTTANSON – How many Days till Summer
MARCH – All on Red
DEAD EXPRESS – Stinkin rich
KEVIN K – Lonely Soul
DETROIT 442 – I’m not crazy – I’m on Drugs
RANCID – Tomorrow never comes
LIBERTY & JUSTICE – You’re dumb
PUBLIC TRUST – Cannibal Love
OXYMORON – Fuckers everywhere
TODD KILLINGS & THE CONTRACTS – (I’ve) Got your Contract
WIREHEAD – Cynosure [Demo, 2019]
ABWÄRTS – Gottes Falsche

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu New Rose #1027 (05.06.2023)

  1. Gary Sinnlos sagt:

    Hey Nolti, einmal mehr ein abwechslungsreicher Mix. Meine Favoriten diesmal waren die unvergesslichen Sods mit „Fernseh-Sekte“, die „U-Bahn-Katastrophe“ von den rosa Indianern, Les Lullies auch ganz gut, Abwärts auch nicht schlecht. Über Abgas sag ich nichts 😉

  2. Ossi Ostborn sagt:

    Tach auch in der Nacht;)..every Monday, wieder ne Mischung zusammgestellt..diesmal musikalisch nicht alles so meins,aber artig angehört und dass passt mit Oxymoron,echt ne klasse Band und selbst wenn man in den nächsten Sendungen immer ein Song spielt,ist da wo kein Ausfall zu beklagen!Denke wo auch danach,kam wo nix mehr,was deren gleichen sucht:)!?Ansonsten noch danke fürs laden einer alten Sendung(kannst ruhig immer mal eine rausfeuern;) und mit dem Hinweis auf die Platte von SUR..da funkeln nicht nur die Augen.Bist ja letztens nicht weiter drauf eingegangen,ob du mal wieder ein paar Gäste am Start hast;)!?..Dann schließ ich mal ab:-mit einem Wunsch von Mr.Review:-the streets where im living und leite damit mal den Sommer ein:)..best wishes and thanx Ric.

    • Nolti sagt:

      Oi!
      Die SUR-Scheibe ist inzwischen weg wie ich hörte.
      Gäste sind momentan nicht wirklich fest geplant, aber ABGAS könnte demnächst was werden…

  3. Käptn Blaubär sagt:

    Lieber Nolti
    Das ist ja mal ne Überraschung mit Aurora! Den Wunsch hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm. Aber der Zufall wollte das ich am Wochenende mein altes Aurora-Shirt zum damaligen Album getragen habe… Telepathie?
    Danke wie immer für die Sendung und deine Arbeit. Kannst du mal sagen, wie lange du ungefähr für so eine Sendung brauchst, also die Vorbereitung und die Produktion zusammen.
    Beste Grüsse
    Käptn Blaubär

  4. Paulchen sagt:

    Nur wenige (deutsche) Bands der 90er haben eine derart einhellig positive Reputation wie … But Alive. Um so erstaunlicher mutet es an, dass in Zeiten, in denen jeder zweitklassige Krempel aus der Abstiegszone wiederveröffentlicht wird, die ersten beiden Alben der Hamburger – seinerzeit beim Qualitätslabel Weird System verlegt – bis heute nie wieder neu aufgelegt wurden. Und die Originale entsprechend rar und teuer sind. Sehr schade, mir fehlen die nämlich auch.
    Tatsächlich finde ich aber sogar die beiden Scheiben danach sogar noch etwas besser, obwohl sie sich ja dann hörbar in Richtung Indie / Hamburger Schule entwickelten (was ja dann in Kettcar mündete… ).
    Starke Truppe!
    Ansonsten schön und live der totale Brecher: Liberty & Justice.

  5. Kingsroad_Thomas sagt:

    Hallo Nolti,
    wackeres Intro vom Berliner Satiriker Wolfgang Neuss (bevor sich dieser zum kiffenden und entsprechend zahnlosen Späthippie degradierte!).
    Zum Thema …But Alive die Anmerkung, dass ich den Song ‚Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen‘ trotz seines sperrigen Titels witzig fand und ich die Band Anfang bis Mitte der 90’er ein paar mal live gesehen habe, ohne dass dies großen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Erstaunt war ich jedoch ob der Qualität der Alben, die wirklich gut sind und eine gut funktionierende Mischung aus der ‚Hamburger Indie-Schule‘ und 80’er-Jahre HH-Punk a la Razzia aufweisen.
    Die Sods Lp ist natürlich großes Kino und absolut unverzichtbar für Alle, die sich für Euro-Punk interessieren – das Original erschien im übrigen auf Medley Records und die Step Forward-Pressung ist eine Lizenzpressung (sinnvoll auf Grund des damaligen Europa-Vetriebs von Step Forward) – Hit der Platte ist für mich der Punky Reggae-Song ‚Copenhagen‘: https://www.youtube.com/watch?v=XuF4zME3WkI). Und mit den Sods hat es für mich eine ganz besondere Bewandnis – hockte ich doch im Herbst 1980 morgens im Bus auf dem Weg zur Schule, als, was ohnehin schon eine Sensation war, eine Punkette auf dem Weg zur U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark zustieg, und es wurde tatsächlich noch besser, prangte auf ihrer Lederjacke doch der Schriftzug Sods. Ich war natürlich sofort hin und weg und die junge Frau musste ich kennenlernen – was mir auch wenig später gelang, aber das ist eine andere Geschichte!
    Klassisch auch die beiden UK-Anarcho-Songs und ‚Tube disasters‘ war ein Running Gag in HH, gab es hier doch ein paar Bergedorfer, die sich ab und zu den Spaß erlaubten, sich ungefragt auf die Bühnen der Stadt zu gesellen und den Song teilweise bis zu 7x hintereinander zu intonieren.
    Intimspray aus München, bestehend teilweise aus Exil-Österreichern, mit dem exzellenten Song ‚In leeren Räumen‘ vom einzigen Album von 1982 – unbekannt, aber sehr gut, wie die gesamte Lp. Vor kurzem ist da im übrigen auch noch was erschienen!
    Les Lullies aus dem Frankenreich sind sehr Rock’n’Roll-französisch – aber wie du schon gesagt hast – hat drive und gefälllt…

  6. Snowflake sagt:

    Lieber Nolti, Ich weiss noch nicht was ich über March denken soll. Ich mag der Gesang. Aber ihre Texte sind so unkonkret — ich weiss nicht worüber sie reden in „All on Red“. Irgendwie mag ich ihr Song „Fear of Roses“ auch, aber habe das gleiche Problem damit. Der Abwärts Song am Schluss ist toll. Der Intimspray Song fand ich auch gut.

  7. Holly sagt:

    Nolti, du alter Rabauke,

    diesmal war es nicht so meins, trotzdem waren ein paar schöne Perlen (alt & neu) dabei:

    Intimspray hat richtig Spaß gemacht (bekommt man die LP noch?).
    Rattanson vorher nie gehört, fux ich mich mal rein.
    Dickes Danke schön für DEVO:-).
    Und dann noch am Stück Kevin K., Detroit 442 und Rancid (neue Platte so lala, bin gespannt auf’s Konzert am Montag).

    Vielen Dank für deine Mühe und jetzt geh ans Telefon, ich ruf durch!! Greetz Holly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert