New Rose #1009 (30.01.2023)

Heute mal wieder mit jeder Menge deutschem Stoff.

TELEVISION – Blank Generation [Live at CBGB’s/New York, 1975]
RED ALERT – S.P.G.
JOHNNY MOPED – Hey Belinda!
AUSPUFF – Ich hab kein Gehirn mehr
DEAD END KIDS [D] – Luxusprobleme
AUSSCHREITUNG – Welt am Galgen
NORMAHL – Pflasterstein flieg
VIRAGE DANGEREUX – Besoffen bin ich nur von dir
EINKAUF AKTUELL – Heißer Kannibalensex
BLUTCYPHER – Friendly Fire
FREIGANG – Waste of Time
ES WAR MORD – Dunkle Töne
GULAG BEACH – Mach kaputt
KOB 82 – Bombs of Peace [UPRIGHT CITIZENS]
OXYMORON – Idols are out
BEEFY AS TORO – Out to Sea
BREMER PLATZ MUSIKANTEN – Doppelt
DAMMRISS – Auf dem Pott sitzen und tindern
PASCOW – Grüßt Eve
KAPELLE PETRA – Statement
HETEROS – So nicht
ZERO ZERO – Tu es jetzt
RATTLE RATS – Victim of Society
IXTOC-1 – Arbeit
ARNE – Too many
STROHSACK – Kontrollraum
SCHLEIM-KEIM – Nein, Nein, Nein
HAPPY REVOLVERS – Rock’n’Roll Terrorist
BLUE RUIN [NZL] – Sarah killed her Boyfriend
NASTY RUMOURS – Shut the Hell up

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu New Rose #1009 (30.01.2023)

  1. R.I.C.O. sagt:

    Hallo Frank Uwe, schöne Sendung hast du da mal wieder hingebastelt. Besonders gefallen hat Gulag Beach, Normahl, Pascow und natürlich Deine herzzerreißenden Grüße verbunden mit dem Schleinkeimsong.

    Wir sehen uns mein Lieblingswestberliner.

  2. Grover sagt:

    Juten Tach

    schoen, dass Du die drei Songs gespiehlt hast. Besten Dank auch im Namen der Bands.

    Ansonsten schoener Mix mit viel Kram, den ich nicht kannte (und auch nicht unbedingt weiter kennen muss aber wie immer, im Mix gerne gehoert).

    Das Riff von Ausschreitung hat mich sehr stark an ‚The Idiots – Samstag Nacht‘ erinnert. Nicht die gleichen Noten aber voll von der Spielart her.

    Blutcypher nich schlecht aber ich finde die Choere ein bisschen zu fett. Das geht mir bei dieser art von Mucke oft ein bisschen auf den Keks. Nix gegen Choere aber wenn die zu audringlich sind isset zu viel.

    Ab und zu Normahl kann ich mir gut antuen. Sind so’n bisschen peinlich manchmal, so Geschaefts-Punk-Schwaben. Fand aber gut dass die frueher immer ein paar alte Commie / Wiederstands Lieder bei hatten. Musikalisch fand ich deren Mucke der neunziger aber besser.

    Pacow kam jut.

    Nasty Rumours und Red Alert – top.

    Schleim Keim – geht bei mir immer.

    Virage Dangeroux – lustig und musikalisch auch ok

    Einkauf Aktuell – zu schraeg fuer meinen Geschmack

    Bis denne, alta – Grobi

  3. Paulchen sagt:

    „S.P.G.“ ist zuerst auf dem „Carry on Oi!“ – Sampler zu hören gewesen, somit von 1981. Eine Platte, die nicht nur meinen Musikgeschmack maßgeblich geprägt hat.
    Mehrfach schon habe ich mich bemüht, einen Draht zu Television zu finden, doch trotz erwiesener Wegbereiter-Rolle wollte es nie gelingen.
    Die Bremer Platz Musikanten sind vermutlich aus Münster, wenn man sich den Text zu Gemüte führt. Aber nicht nur diesen Track empfand ich dann doch eher als so „lala“.
    Am Ende gefallen Kapellen wie Happy Revolvers (Uwe Umbruch – Bands sind immer zu empfehlen) und die Nasty Rumours dann doch deutlich besser.

  4. Max S sagt:

    Salve Nolti,

    schönes Einstiegstrio mit Television, Red Alert und Johnny Moped. Letztere sind bisher ziemlich an mir vorbeigegangen, damit hab ich wohl einen Fehler gemacht.

    Normahl hingegen sind für mich die Verkörperung von Deutschpunk, und das ist bestimmt nicht positiv gemeint. Die oben gebrachte Bezeichnung „Geschäfts-Punk-Schwaben“ halt ich auch für passend. Und die Nummer von Strohsack ist als Mix aus Gröhl-Oi und elektropunkigem irgendwie originell, aber deswegen noch lang nicht gut. Im Gegenteil.

    Sonst fand ich die ganzen germanischen Sachen insgesamt eigentlich recht passabel, ohne dass sich in Summe aber die große Begeisterung eingestellt hätte. Paar Sachen haben aber schon echt gut gefallen, etwa Einkauf Aktuell (die Stimme ist unverkennbar, und hier passt sie), Bremer Platz Musikanten, Pascow, Kapelle Petra (witzige Songidee, muss ich ihnen lassen) und Ixtoc-1.

    Der wohl größte Hit war aber die Übersetzung zur Beefy As Toro-Kassette: „Det heißt irgendwat mit Arschloch, jetz weeß ick’s nich mehr genau“. Super Blaupause für jeden Fremdsprachenunterricht. Und ein Bombensongtitel wärs ebenfalls. Vielleicht lässt sich ja jemand dazu inspirieren?

    Grüße
    Max

  5. Lunde sagt:

    Hi,
    Kurz und knapp.
    Die Sendung hat gefallen und Danke für die Wunscherfüllung.
    Gruß
    Lunde

  6. Andi sagt:

    Hi Nolti, danke für die Wunscherfüllung und das Überbringen der Nachricht an deine Radio-Welt. „SPG“ fand ich live immer den herausragenden Song von RED ALERT, auch wenn sie mit „In Britain“, „There’s a guitar burning“ und noch ein paar mehr weitere Hits hatten. Sein Ableben hat mich irgendwie berührt, auch wenn ich nie persönlich mit ihm gesprochen hatte. Seine Präsenz hatte aber was Besonderes.
    Ein ganz guter Nachruf übrigens auf: https://steeltownrecords.de/blood-sweatnbeers-good-bye-tiger/; ein – ich gebe zu: leicht fehlerhafter – von mir auf: https://bunte-truemmer.blogspot.com/2023/01/steve-iron-cast-smith-gestorben.html.
    Ansonsten fand ich den TELEVISION-Song sehr gut, u.a. auch die von JONNY MOPED, OXYMORON, PASCOW und IXTOC-1.
    Viele Grüße!

  7. Andi sagt:

    P.S.: hat hier noch niemand gelobt, deshalb tu ich’s: super fand ich DEAD END KIDS – Luxusprobleme! Auch sonst: D-Punk, so mal wieder richtig angehört, finde ich immer wieder besser als sein Ruf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert