New Rose #993 (10.10.2022)

Auch heute wieder ein heiteres Potpourri aus Neuem und Altbewährtem!

SLIME – Yankees raus
ANGELIC UPSTARTS – Last Night, another Soldier [Peel Session, 17.9.80]
NASTY RUMOURS – Get my Kicks from ‘76
SAINT NUDES – Lüge
COVIDS – Night tight
SCUMBAG ROADS – Go back to go
FREIGANG – Stop the War
TOXIC REASONS – No Peace in our Time
LEGAL WEAPON – Daddy’s gone mad
FIRE EXIT – We’re all together [new Version]
OUTCASTS – 78
NASSER HUND – Verpasster Moment
L.A.R.S. – Du hast verlorn
BEATERSBAND – Nightmare on Elm Street
DEAD RINGER – I wanna grow old with you (Wedding Singer) [ADAM SANDLER]
KAHUNA SURFERS – Hey Sue
BUDWEISERS – Deepest of my Heart
PIGEON BOYS – I wish that
SWEATPANTS PARTY – Ikea
WIMPY’S – Back on the Attack
TYRANNA – 12XU [WIRE]
TRASHCAN DARLINGS & REVOLVERS – Sonic Reducer [Live in Leipzig, 3.10.02]
JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS – Sonic Crackdown
RED LONDON – Through a green Mist
RUTS DC – Different View [7” Version]
GRGR – Ausfahrt
GOLDBLADE – The Shaman are coming

Download ♪♫•*¨*•.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu New Rose #993 (10.10.2022)

  1. Grobi sagt:

    Guten Morgen,

    Download laeuft.
    Sendung noch nicht gehoert aber Songs die ich kenne kann ich an einer Hand abzaehlen. So soll es sein. Supi.
    Auch schoen mal wieder nen richtigen Slime Song zu hoeren. Ich habe mir selbst die neue Slime goes Groenemeyer CD besorgt. Die drei Auskopplungen waren ja ganz fetzig aber das ganze Album ist mir irgendwie zu viel Flugzeug im Bauch.

    Gruezi, Grobi

  2. Kingsroad Thomas sagt:

    Moin Nolti,
    los geht’s mit Slime aus HH-Langenhorn und einem antiamerikanischen Gassenhauer – musikalisch schmissig, auch noch nach 40 Jahren, wenn auch textlich ein wenig eindimensional – aber so war das eben. Gefolgt von einem anderen Smashhit, diesmal von den Angelic Upstarts mit einem musikalischen Kommentar zum damaligen Nordirlandkonflikt.
    Ebenfalls schöne Songs von den Nasty Rumours aus der freien Schweiz, den Covids aus Amsterdam, Toxic Reasons und den heute leider ziemlich vergessenen Legal Weapon aus den USA, die mit der 2018 verstorbenen Leadsängerin Kate Arthur, die zudem eine erschreckend-verstörende Vita aufzuweisen hat, eine der besten, da prägnantesten, Shouterin hatten.
    Der Hit von Tyranna aus Toronto ist allerdings der Song ‚Back off Baby‘: https://www.youtube.com/watch?v=j6zVkZOu5fg
    Interessant finde ich den Song der mir vorher unbekannten GrGr aus München: Minimal Synth-Sound, sehr eingängig und mit totalem 80’s-Touch.

  3. Ferenc sagt:

    Download läuft auch hier ! Wer sind diese Saint Nudes? Geiler Song !

  4. Paulchen sagt:

    Zwar ist man immer wieder aufs Neue erstaunt, was heute so alles wiederveröffentlicht wird und man fragt sich, ob es tatsächlich für all‘ diese Sachen einen Markt gibt, im Falle der Toxic Reasons aber würde das schon Sinn ergeben, denn speziell ihre beiden Alben aus den Jahren 1984/85 („Kill by remote control“ bzw. „Within these walls“) sind seit Jahrzehnten kaum – und wenn dann völlig überteuert – zu bekommen gewesen.
    Red London gehören auf Ewig zu meinen All-time-favorites, das „Soundtracks of our lives“ – Album ist bereits wieder 20 Jahre alt und war lange ihr letztes Lebenszeichen, bevor sie 2020 erneut in runderneuerter aber erstaunlicherweise nicht weniger griffiger Formation wieder an den Start gingen. Die haben nie enttäuscht.
    Der neue Nasty Rumours – Song ist ein 77er-Killer, bin gespannt auf die hier angekündigte Platte. Kurz, schnell, heftig. Sauber!

  5. fill sagt:

    Lieber Nolti,
    die Sendung macht wieder richtig Spaß! Herzlichen Dank dir dafür, die wird häufig laufen 🙂

  6. Max S sagt:

    Ja klar, Jimmy Keith & Co. haben sich für „Sonic Crackdown“ mehr als offensichtlich bei einem ähnlich genannten Klassiker bedient. Kann man prinzipiell daneben finden, so etwas, aber das Ergebnis ist für mich das Entscheidende. Und mir taugt’s.

    Richtig ist freilich auch, dass „Sonic Reducer“ genauso wie „12XU“ totgecovert ist – und ebenso, dass die hier gespielten Versionen beider Nummern dessen ungeachtet ziemlich gediegen kommen. Gilt v.a. für Trashcan Darlings & Revolvers.

    Weitere gute Nummern kamen etwa von Nasty Rumours, Sweatpants Party und überraschenderweise Lars. Überraschenderweise, weil Normahl – dieser Bandname reicht da als Begründung vollkommen. Und auffallend schwächere oder gar richtig schlechte Sachen waren nicht dabei, heißt also: eine angenehme Mischung, diese Sendung. Und dafür, mal wieder, schönen Dank.

  7. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    schöner Start der Sendung mit den guten alten SLIME, den ANGELIC UPSTARTS und NASTY RUMORS!
    FIRE EXIT, OUTCASTS, DEAD RINGER, KAHUNA SURFERS und SWEATPANTS PARTY waren auch klasse.
    GOLDBLADE hingegen waren nicht so mein Fall.

  8. Michaela sagt:

    Hi Nolti,

    endlich bin ich mal wieder bei einer aktuellen Sendung angelangt.

    NASTY RUMOURS -da freu ich mich schon sehr auf die neue Platte.
    SCUMBAG ROADS – Die haben vor kurzem in Augsburg gespielt. Leider konnte ich nicht hin.
    Der Wunsch vom Andi hätte auch meiner sein können.
    Sind mir bei der letzten Sendung in den Sinn gekommen wegen der REEKYS in Verbindung mit Swindlebra-Records.
    TYRANNA – mal wieder eine Kapelle die ich noch nicht kannte.
    TRASHCAN DARLINGS & REVOLVERS und JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS
    Da schließ ich mich dem Max S an. Könnt ich jetzt nicht besser formulieren.
    GRGR – hab wir schon ein paar mal gesehen.
    Gregor bedient übrigens auch die Gitarre bei ZOO ESCAPE, Die werden im November in München mit RUTS DC endlich mal wieder live zu sehen sein.
    Ansonsten waren noch ANGELIC UPSTARTS , TOXIC REASONS, LEGAL WEAPON, FIRE EXIT ganz nach meinem Geschmack.

    LG Michaela

  9. Nolti sagt:

    …bis hierhin alles zur Kenntnis genommen und freu mich!

  10. Panza Martin sagt:

    Hi Nolti, deine Sendungen kommen schneller, als ich was dazu schreiben kann. Danke das du die Freigang gespielt hast. Die sind momentan natürlich mein Ohrwurm. Von deinen vielen für mich unbekannten Bands ist mir auch „Du bist genau so blöd wie wir“ im Ohr geblieben.
    Alles Gute bis zur nächsten New Rose-Sendung
    Panza

  11. Andi sagt:

    Hey Nolti, ich hänge leider mal wieder total hinterher, will mich aber noch für die Scumbag Roads bedanken, in der Tat sehr schön, und es war einfach ne gute Band! Oder ist es immer noch, nach den Worten Michaela gibt es sie ja noch oder wieder! Interessant.
    Auch insgesamt eine schön runde Sendung, die Spaß macht! Bei Covids dachte ich glatt einige Male an Duane Peters…
    Danke und viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert