New Rose #870 (01.06.2020)

Hallöle! Heute teilweise Musik zum Welt-Milchtag und zum Internationalen Kindertag, versüßt mit euren Wünschen und ein wenig Neuigkeiten

STRGZ – Sei dabei [aka. Unterwegs]
ÄRZTE – Vollmilch
MÜLLSTATION – Kinder verblöden
NEGATIV DEKADENT – Schlag zu
TERRORGRUPPE – Krieg ist super
PHILEAS FOGG – Affen
DEBUTANTES – The Man in the Street
SKI PATROL – Driving
KILLING JOKE – Complications [Capitol Radio Session, 1980]
TICKETS [UK] – Get yourself killed [Live at the Roxy, London, 1977]
PIRATES – Milk Cow Blues
JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS – Milk & Alcohol [DR. FEELGOOD]
REFLECTORS [US, Los Angeles] – Storm and Thunder
SOLICITORS – If you let me hold you
TINY GHOSTS – Happy for you
KICK JONESES – Milky Way Bar
RANTANPLAN – Kopfschütteln, abwinken, Ruhe bitte
SONDASCHULE – Schmuddelkinder
NINA HAGEN – Bitten der Kinder & an meine Landsleute
BILLY BRAGG – The Milkman of human Kindness
TEN O SEVENS – Satan’s Creation
GEN X – What do you want [Demo, 13.3.80]
M.O.T.O. – It tastes just like a Milkshake
OFFBEATS – Milk’n’Cookies
AUSBRUCH – Summer is coming
CHEFDENKER – Hauptsache der Grill ist an
L7 [feat. Joan Jett] – Fake Friends

Download ♪♫•*¨*•.¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu New Rose #870 (01.06.2020)

  1. Atticus sagt:

    Billy Bragg.. Ich Knie nieder vor soviel style…

  2. Paulchen sagt:

    Von den Tickets haben ja ganz offensichtlich die Cockney Rejects geklaut – das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
    Besonders gefiel der Powerpop – Mittelteil mit den Reflectors, den Solicitors und auch den Tiny Ghosts.
    Und sogar M.O.T.O., die ich ansonsten für überbewertet halte, haben hier einen Evergreen beigetragen. Wow!

  3. Thomas S. sagt:

    Hi Nolti,
    super Sendung mal wieder!
    Sehr gefreut habe ich mich über STRGZ (schön, dass Du die in letzter Zeit nochmal spielst), Die Ärzte, Terrorgruppe, Billy Bragg (immer schön, wenn Du auch mal über den Tellerrand schaust und was anderes als „nur“ Punk spielst und wenn es dann so coole Sachen sind, um so besser), Ausbruch und Chefdenker.
    Von Ausbruch fand ich übrigens das 2. Album besser als das aktuelle 3. Wobei natürlich das 1. Album immer noch das beste Album ist.
    Richtig spitze fand ich auch die Solicitors, die mir bisher irgendwie noch völlig unbekannt waren!
    Bei Nina Hagen muss ich sagen, dass ihr bestes Lied meiner Meinung nach noch immer „Du hast den Farbfilm vergessen“ ist. Das ist aber ausdrücklich kein Musikwunsch von mir! 😉
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Daniel sagt:

    Moin Nolti,

    Ja die Milch machts und New Rose mal wieder gute Mucke,insbesondere das Ten O Sevens Stück direkt gut eingefahren bei mir,Rantanplan und Solicitors auch mit netten Stücken am Start.
    Deine Mottosendungen zum „Tag des/der“ verknüpft mit passendem Punkrock sind auch immer ne nette & abwechslungsreiche Nummer und eine gute Idee.Lob & Anerkennung einmal mehr Herr Nolte !
    Einen Wunsch hätte ich auch noch : „Land unter“ von den Becks Pistols wäre mal wieder ne feine Sache…

    Gruß aus der Endstation Iserlohn
    Daniel

  5. Andi sagt:

    Hi Nolti, dake mal wieder! Wie gesagt, ich brauche meist etwas länger, aber ich höre mir jede Sendung an. Weil: es lohnt sich! So auch diesmal!
    Super fand ich u.a. RANTANPLAN, NINA HAGEN, BILLY BRAGG, CHEFDENKER und AUSBRUCH. Auch ich finde übrigens das zweite Album von letzteren ziemlich gut, habe das damals viel gehört, als es rauskam, und mir gefällt das! Da geht es mir wie Thomas S. – das 2. finde ich weit besser als das 3., alleine schon wegen des Gesangs.
    Nun noch zu den Hits, die für mich neu waren:
    SOLICITORS – If you let me hold you
    TINY GHOSTS – Happy for you
    TEN O SEVENS – Satan’s Creation
    Ich wusste ja gar nicht, dass der Barny so gute Musik mag… 😉
    Hey, und magst du mal „Komplikations“ von den KOMPLIKATIONS spielen? Eine Cover-Version, die aber weitaus besser, weil Energie-geladener als das Original ist.
    Viele Grüße!

  6. Lunde sagt:

    Tach Nolti,
    Was soll ich sagen, klasse Sendung.
    Da spielt er die One Man Punkrockshow Billy Bragg. Geil Geil Geil.
    Gleich mal wieder raus suchen.
    Rantanplan und Chefdenker gehen immer.
    Einfach ne geil Sendung.
    Würde mir gerne von Razzia – Barriere/Karriere wünschen oder 2013 – Zurück In Die Vergangenheit ( hatten die von den Tauben gecovert).
    Dank schon mal im vorraus.

  7. TOMMY aus Frankfurt/M sagt:

    Danke für die peppige Sendung, Nolti. Danke für Nina Hagen. Positiv überrascht haben mich dann doch Sondaschule.
    Komme immer erst mit einiger Verzögerung dazu, Deine Sendung mit Muße zu hören.
    Yeah

    Tommy

  8. Chris sagt:

    So sehr verspäteter Kommentar, habe gerade einiges an Sendungen aufzuholen.
    STRGZ, Ärzte, Negativ Dekadent…wat ein Anfang – Knüller an Knüller.
    Dann sogar noch gelernt dass Phileas Fogg aus Stuttgart kommen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm dabei ist das ja ums Eck.
    Darauf eine schöne Vollmilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert