New Rose #653 (28.03.2016)

nr653

Geschichts-Unterricht. Es müssen ja nicht immer die Ramones sein…

AHEADS – Solid Gold Promises [D, ‘81]
NIPS – Nobody to love [UK, ‘81]
PANIC SQUAD – Island [US, ‘80]
LIMPS – Someone I can talk to [UK, ‘79]
RATS – First Mistake [UK, ‘77]
ANDERS ANGEST – Lyssna [Demo] [SWE, ‘80]
BRIARD – I really hate ya [FIN, ‘77]
INSTIGATORS – Hope she’s alright [NZL, ‘82]
SCAVENGERS – Supported by the State [NZL, ‘78]
MODS – Step out tonight [CAN, ‘78]
UHF – Rua do Carmo [PORT, ‘81]
SILENCERS – Oriental Girls [US, L.A., ca. ‘78]
SCENE – I’ve had enough [UK, ‘80]
WILD YOUTH – Record Companies [RSA, ‘79]
DOG DETACHMENT – Third World War [RSA, ‘81]
CONTENDERS – Drug City [US, ‘80]
KARNAGE – Planete Poubelle [F, ‘84]
DEPRESSION – Debout Papa [F, ‘80]
BRAIN POLICE – Kind of a Drag [US, ‘80]
ENEMIES – Capitol Idea [US, Buffalo ‘81]
TOYS – Livin’ fast [US, ‘80]
ASB – Never [CH, ‘83]
SHADOWFAX – Calling the Shots [UK, ‘80]
ZANTI MISFITS – Bachelor’s Friend [US, ‘81]
CUBAN HEELS – Smok Walk [UK, ‘78]

Download

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu New Rose #653 (28.03.2016)

  1. Mütze sagt:

    Schöne Unterrichtsstunde, Danke.

  2. François sagt:

    Wonderful blog I can’t wait to scroll down your blog and grab others nuggets

  3. Outso sagt:

    Von mir gibt es keine Ansichtskarte, trotzdem hat mir die Sendung gut gefallen. Der Bildungsauftrag wurde vollumfänglich erfüllt! Ich kannte nicht einen Song, geschweige denn eine Band!
    Cheers aus der norddeutschen Tiefebene

  4. Joergi sagt:

    Großartige Sendung…
    nur unbekanntes Zeug….
    Falls du noch mehr Sendungen nur mit so unbekannten Zeug hast, würde mich die Nummer der Sendung interessieren….
    Das macht Bock auf mehr!!!!

  5. Max sagt:

    Erstmal muss ich mal sagen, Nolti, deine Moderation wird immer noch souveräner und besser. Echt gut anzuhören. Die Musik, – Aheads kannte ich bereits, Wild Youth auch (gab in Südafrika in den 70ern und 80ern einige Punkbands – wär vielleicht mal ein Special wert), Briard auch schon mal gehört und… das wars. sonst nur mir völlig unbekannte Sachen. War interessant, auch wenn musikalisch für mich jetzt nicht immer so der Knaller. Aber da sind schon ein paar gute Sachen dabeigewesen. Und der Gesang von den Mods – ich sag mal, auch irgendwie „interessant“….

  6. Crazy-Tommy sagt:

    Sehr coole Sendung! Und wieder ne Menge gelernt, da ich nicht einen Song davon kannte bisher!

  7. Andi Hitchhiker sagt:

    ein Feuerwerk der guten Laune!

  8. Kurt sagt:

    die Geschichtsstunde war gut moderiert, die Musik war etwas eintönig, wobei alle Titel ok bis gut waren, aber eben zu viel am Stück. Ich finde, wie schon J. Peel zeigte, der Mix machts.

  9. Thomas S. sagt:

    Sehr coole Sendung!
    So alten Kram finde ich eh spitze! Und wenn das dann noch alles so unbekannte Schätze sind, ist es umso besser!
    Vielen Dank für die viele gute Musik!

  10. Kübel sagt:

    schon allein der herrlich zynisch/sarkastischen Anmoderation neben der Sendung mit Rio und Bernd (R.I.P.) eine meiner favorisiertesten Sendungen bisher. Kannte keine einzige Band und bis auf 2-3 Lieder waren es durchweg Hits.
    Klasse gemacht und sehr interessant gestaltet.
    Vielen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Kübel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.