New Rose #1026 (29.05.2023)

Heute werden mal wieder einige eurer Wünsche berücksichtigt, zusätzlich auch ’n paar Neuheiten und natürlich auch sonst viel Feines…

FAUNAMOK & DÖNER SS – Großstadtdreck
PISSE – Hundegelantine
BLANKER HOHN – 11 Minuten
BERLIN 2.0 – Feind am Tisch
BENJAMINS – Aus Liebe
MELMACS – Balls
VIXEN77 – Record Store
BOLLOCK BROTHERS – Seventeen [SEX PISTOLS]
SUNNY DOMESTOZS – How sad [ADICTS]
CLOX – GB Sticker [Version 2022]
GET AROUNDS – I wanna live
HAMBURG RAMÖNES – We got lost
HANSON BROTHERS – Rink Rat
HELLACOPTERS – Oh yeah allright!
XAO SEFFCHEQUE – Sterne auf 45
THREATS [US] – Dream Girl
PRIVATE DICKS – Exile in Neverland
100 KILO HERZ – Station 30
LO & THE MAGNETICS – Insult & Battery
RANCID – Time Bomb
MARIONETZ – Ich möchte nie mehr ein Teenager sein
NENA – Rette mich
HAWAIIANS – Surfin’ and roddin’ with Jan and Dean [RICHIES]
RICHIES – Come on
BEST BOYS ELECTRIC – Horrible Black [NIHILISTICS]
DRIPS – Downbrown
DAMAGED ONES – Bombshell
SPLIT DOGS – Blood runs cold
DROWNS [feat. SUZI MOON] – Ballroom Blitz [SWEET]
KICKS [aka. KIDDA BAND] – Big Boys don’t cry

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu New Rose #1026 (29.05.2023)

  1. Gaffa sagt:

    Schon der erste Song bringt mich zum Grinsen. Herrlich !

  2. Gaffa sagt:

    Sunny Domestosz sind aus Münster Nolti.

  3. Kingsroad_Thomas sagt:

    Grüße von der Waterkant Nolti,
    nett natürlich die New Wave und Punk-Persiflage von Xao Seffcheque, der ebenso eine ganze unterhaltsame Lp namens ‚Sehr gut kommt sehr gut‘ (https://www.discogs.com/de/master/773093-Xao-Seffcheque-Sehr-Gut-Kommt-Sehr-Gut) mit parodierenden Düsseldorfer Punk- und New Wave Bands wie den Kfc, Kraftwerk, Mittagspause, Der Plan, DAF etc. veröffentlicht hat.
    Exzellent der Song von den Threats aus Rhode Island/U.S.A. – allerdings hat mensch 1983 längst anderen Sound gehört, daher ist die Band und die Living Room-Compilation LP völlig untergegangen.
    Und Rancid mit einem Klassiker und kaum zu glauben, das mensch die Band einst live und leibhaftig vor nur 30-40 Leuten im alten Marquee zu Hamburg gesehen hat.
    Die Marionetz aus München, deren erste Lp auf No Fun-Records aus Hannover eine der unterbewertesten deutschen Lp’s aus dieser Zeit ist, legten 1984 mit der zweiten Lp bei der Industrie mit textlich typischen Teenagerthemen nach, von der dieser Song stammt.
    Und Frau Kerner mit ‚Rette mich‘? Sollte sich lieber selber retten, da Sie zu Corona-Zeiten sowie davor und danach allerlei Absurdes von sich gegeben hat!
    Und die Nihilistics aus Long Island/New York City/U.S.A. – 1983 so mit das derbste auf Lp-Länge, was rauskam, dazu extrem …äh…nihilistische Texte. Hardcore-Punk von der eher düsteren Seite des Lebens, wie auch im Booklet der Lp nachzulesen ist.

  4. Willi sagt:

    Hallo Hallo hier schreibt Eberswalde
    Danke Danke gut ausgesucht der Song von den Hellacopters ist spitze.
    Hab die Sendung am Morgen gehört prima Start in den Tag.
    Mach weiter so und bleib gesund das wir noch lange gute Musik hören können.
    Willi

  5. Space sagt:

    Moin Nolti,
    Wieder ne tolle, sehr unterhaltsame Sendung; du hast‘s drauf!
    Danke und ´n besonderes Danke für den geilen Song von Pisse!
    Grüße aus Bremen!

  6. Paulchen sagt:

    Kurz geklugscheissert: bei Sunny Domestozs kam der Sänger und Schlagzeuger (in Personalsunion) aus Münster, Gitarrist Tex Morton (später u.a. bei Mad Sin) stammte aus Osnabrück (später Berlin) und Kontrabassist Manni Feinbein lebte in Gronau, jener Stadt im Grenzgebiet zu den Niederlanden, die durch Udo Lindenberg bekannt sein könnte. Organistin Jenny hingegen zog es ebenfalls nach Berlin, so dass gemeinsames Proben stets ein Problem blieb. Die Lo & the Magnetics CD erschien übrigens auf dem Label des besagten Sängers / Drummers … . So schließen sich hier Kreise!
    Herr Seffcheque war wirklich ein kreativer Tausendsassa und hintergründig-witziger Visionär. Schade um ihn, er hat viel Spannendes hinterlassen.
    Das zweite Marionetz – Album ist total glattgebügelt, extrem poppig und 100% kommerziell – und doch irgendwie gut.
    Ausreißer in Pop- (oder andere) Gefilde, wie hier bei Nena, finde ich überaus unterhaltsam! Wenn sich da was anbietet gerne mehr … .
    Und zu meiner Beruhigung konnte ich feststellen, dass die Songs der Kicks tatsächlich mit auf der The Incredible Kidda Band – Compilation „Too much, too little, too late“ enthalten sind.

  7. Gesundheit! sagt:

    Tach.
    Das Intro hat den Morgen gerettet und die nachfolgende Sendung den Rest des Tages.
    Finde die Benjamins echt nicht schlecht.
    Muss sagen dass die Melmacs herausstechen in einer positiven Weise, da ich alles was ich von denen bei Dir jetzt gehoert habe qualitativ fuer hochwertig einschaetze.
    Lo & The Magnetics kannte ich nicht aber fand ick gut.
    Von Time Bomb hoere ich mittlerweile nur noch die marokkanische Version aber das Original ist auch nicht schlecht und das Cover waere ja nix ohne das Original.
    Ansonsten jute Mische.
    Bis neulich, Grobi

  8. Max S sagt:

    Jau Nolti, Drips fetzen. Bei ner Band bzw. nem Projekt mit Leuten von u.a. Bronx, und Distillers auch nicht das ganz große Wunder. Schade, dass es bisher bei einem einzigen Album von 2006 geblieben ist, obwohl Drips meines Wissens nach immer noch oder zumindest seit einiger Zeit wieder existieren.

    Faunamok & Döner SS haben mich ein wenig an Blut & Eisen erinnert. Was definitiv positiv ist, aber so gut wie Hannover’s finest war das dann doch sicher nicht. Bei Pisse gleich danach bin ich unsicher, ob ich das jetzt für hippen Hipsterkram halten oder doch irgendwo interessant finden soll.

    Berlin 2.0 sind mir dafür auf jeden Fall wieder positiv aufgefallen, Hawaiians, Richies und Hanson Brothers ebenso. Bollock Brothers hingegen kommen mit „überflüssig“ noch gut davon, und Nena, uff, lieber mal kein Kommentar. Was die Person Gabriele Kerner betrifft. Ein paar der alten Nena-Sachen – und da gehört „Rette mich“ dazu – mag ich rein musikalisch schon. So irgendwie jedenfalls. Obwohl ich es eigentlich nicht will…

    Und so ging es quasi durchweg hin und her, auf und ab und zurück in einer Sendung, die insgesamt mal wieder eine interessante Mischung bot. Dass Xao Seffcheque verstorben ist, war mir übrigens neu und finde ich bedauerlich. War schon ein guter.

    • Nolti sagt:

      Es war klar, daß von Irgendjemandem ain Spruch zu NENA kommen würde. Aber ich finde eben auch, daß ihr Frühwerk absolut nüscht mit ihrer heutigen Meinung zu tun hat. Das sehe ich ganz separat, zumal es der restlichen Band gegenüber auch unfair wäre, die dafür in Sippenhaft zu nehmen und zu boykottieren…

      • Max S sagt:

        Mir geht’s ganz bestimmt nicht darum, die alte Nena-Band nachträglich zu boykottieren oder gar um Sippenhaft. Mir geht’s auch nicht nur um die heutige Meinung der Frau Kerner.

        Mit dem Kommentar, den ich mir ursprünglich höflichkeitshalber verkniffen hab, aber jetzt zur Klärung nun doch bringe, meinte ich konkret folgendes:
        Ich finde Gabriele Susanne Kerner schon seit vielen Jahren strunzblöd, nervig und unsympathisch. Kürzer: Ich kann die Alte nicht ab. Und dass dem so ist, dafür musste nicht erst Corona auftauchen.

  9. Matze sagt:

    Nabend Nolti
    Ich fand besonders interessant wie du mit Nena polarisiert hast
    Würde mich nicht wundern wenn du demnächst die Scorpions mit
    Fuchs geh voran aus dem musikalischen Blumenstrauß zauberst😂😂
    Du hast jedenfalls immer eine Überraschung parat
    Ansonsten war wieder für jeden was dabei wobei meine Faves
    Richies Copters und HB meinen Ohren besonders gut taten
    Bis zum nächsten mal Reingehauen

  10. Snowflake sagt:

    Lieber Nolti – danke, ich höre die Sendung immer gerne an. Schöne Grüße aus Kalifornien –

  11. Holly sagt:

    Ahoi Nolti,

    ein Rätsel für dich: 3 mal B, 1M und 1 V. Meine Highlights dieser Sendung.

    Mehr Zeit zum schreiben ist grad nicht:-)!

    Viele Grüße und bis bald, Holly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert