New Rose #1055 (18.12.2023)

… mehr gibt’s in diesem Fall eigentlich nicht zu sagen!
Oder doch: Die gesamte Redaktion (also ich) wünscht SCHÖNE FEIERTAGE!!

DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN – Frank
HARTMUT & FREUNDE – Marko [DANZIG – Mother]
DIVAKOLLEKTIV – Whisky in the Jens
DIE TOTEN HOSEN – Sorgen um Thomas
SKATE CHORDS – Bernd
DAGOWOPS – Lars (Mobilmachung)
SILVI & DIE AWAC’S – Da kommt Ralfi [UNDERTONES – There goes Norman]
SUPERFREUNDE – Matze Hippieschwein
PANZERBAND – Willi wills wissen
KOMMANDO MARLIES – Tommy [MC-Version]
TI-THO – Tunnel
MOLTO BRUTTO – Ricco
LOKALMATADORE – Keine Ostler
SCHIESSBUDENMASSAKER – Dor Ronny war’s
TERRORGRUPPE – Alexandra
TOMMY MOLOTOW – Axel ist ein Punk
KASSIERER –Thomas Wenner
TORPEDO MOSKAU – Paul
SKINSECTS – Max Mustermann
110 – Grober Witz
AGM – Panzer
DIE SCHLIMMEN FINGER – Horst
EASTIE RO!S – Gaffer
AKNE KID JOE – Markus Erlöser
ATEMNOT – Tommy
FARIN URLAUB – Dusche

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu New Rose #1055 (18.12.2023)

  1. Gaffa sagt:

    Dir auch schöne Feiertage 🙂

  2. Gaffa sagt:

    Haha, danke für die Eastie Ro!s -Gaffer sagt Gaffa.

  3. Anonymous sagt:

    ich bin so gerührt lieber Nollti. Danke! Nachdem ich mich wieder erholen konnte, erfreuten mich außer dem mir gewidmetem Lied die Kassiere, Scinsects und Farin Urlaub im Besonderen! Nebenbei bemerkt heiße ich tatsächlich Alexandra, weil mein lieber Papa ein großer Peter Alexander Fan ist. Hat zwar nix mit Punk zu tun, aber das gab es ja auch noch nicht als mein Papa jung war. Ganz, ganz liebe Grüße und ein frohes Fest für dich und deine Familie! Ps. Ich hatte letzte Woche den Hund von meiner Freundin zur Pflege, das hat schon was, um 6 Uhr erst mal Gassi gehen müssen, es war so schön ihn bei mir zu haben! Nelly, wie the Elephant

  4. Anonymous sagt:

    …war meine erste Diensthandlung heute morgen, der Blick ins NEW ROSE.
    Konnte aber noch nicht reinhören😪
    Der verdammte Dienst😂😂😂😂😂
    Ich fiebere seinem Ende heute Nachmittag entgegen. 16.30h Dienstende✌.
    Habe natürlich schon auf die Tracklist geschaut und HARTMUT & FEUNDE mit dem Titel „Marko“ entdeckt. Das ist sicher die „Androhung“ von der Du gesprochen hast? Bin gespannt…kenne aber weder den Titel noch das Original von DANZIG.
    Bin ein wenig „ängstlich“😂😂
    Nee nee, bin ich nicht. Ich freue mich und bin gespannt. Mir den MISFITS war das aber auch so eine Sache bei mir…die gingen nie so richtig an mich ran.
    Sehe aber auch die TOTEN HOSEN im Programm. Find‘ ich gut, dass du sie berücksichtigst. Haben es verdient!
    Ebenso die TERRORGRUPPE und die KASSIERER und TORPEDO MOSKAU.
    Bei den LOKALMATADOREN und den ÖRZTEN (Farin Urlaub) bin ich mir nicht ganz sicher. Joooo, vieles ist ja ganz lustig von denen und man muss halt auch mal die leichte Seite des Lebens nehmen🤣🤣🤣🤣
    😪😪😪😪….obwohl das immer schwerer wird, „…in Zeiten wie diesen“ (((..ist ein gutes Stück von den FEHLFFARBEN))).
    Die hatten’s drauf, besonders zu Zeiten von „Monarchie und Alltag“
    Danke und viele Grüße
    Marco

  5. Kingsroad Thomas sagt:

    O du Stille…Nolti,
    besten Dank für die Erwähnung und natürlich den Song – AUSGERECHNET von den Toten Hosen! Wieso ausgerechnet … – da gibt es einen persönlichen Sidekick, habe ich doch in den frühen 80’ern (1983?) einen Pöbelbrief vom ‚Großen Campino‘ erhalten, Auslöser war natürlich in (m)einen Hardcore-Punk Fanzine zu Papier gebrachte (letztendlich – Asche auf mein Haupt – ein wenig überzogene!) schriftliche Kritik an den Pantalones Mortes! Lustig geht es weiter mit den merkwürdig unbekannt gebliebenen DagoWops – die schon recht früh Kritik an der Uniformierung & Stumpfheit (siehe auch Hansaplast mit ‚Lemminger Punx‘) der deutschen ‚Punk-Szene‘ äußerten und sich demzufolge zumindest teilweise konsequent in Richtung ‚Elektro‘ verabschiedeten – die Ex-Sängerin Monika machte Mitte der 80’er eine überaus erfolg- und einflußreiche Radiosendung in Sachen elektronische Musik im damaligen West-Berlin (Ey Nolti, kennste?). Und Ti-Tho aus Hamburg, mit Single auf Zick-Zack Records und später mit Veröffentlichungen bei der Industrie, die Sängerin war bei der ersten 7″ auf Zick-Zack erst 13 Jahre alt – und der Song ‚Tunnel‘ ist ein etwas abseitiger Hit, hat was, nur veröffentlicht auf dem obskuren Zick Zack Sampler ‚Wunder gibt es immer wieder‘ (https://www.discogs.com/master/855150-Various-Wunder-Gibt-Es-Immer-Wieder)…
    Frohe und gesegnete Feiertage!

  6. Blank Frank sagt:

    Da sagt der Frank doch Dank!! Eins muss ich aber hier klar stellen: Ich war weder bei der Bundeswehr, noch bei der NVA!! Ja, Ja!!
    Sehr schöne Idee jedenfalls, eine Sendung, die sicher nicht nur dem Frank wieder zu gefallen weiß.
    Dir auch eine stille Nacht und schöne Feiertage!!

  7. Paulchen sagt:

    Eine wirklich fast rührend nette Idee, die musikalischen Grüße an die Stammhörerschaft. Und was für ein kunterbuntes Programm daraus erwuchs. Sehr schön, ich fühle mich geehrt (hatte allerdings mit Torpedo Moskau auch wirklich Glück!). Lieben Dank, Herr Nolte!

  8. Friedhelm, der eigentlich Markus heißt sagt:

    Hey ho Nolti,

    auch ich sage brav DANKE! Danke für die schöne Sendung, war sehr lustig und es waren sehr coole Songs dabei! Danke für die Erwähnung und Grüße!

    Viele Grüße auch an alle anderen Hörerinnen und Hörer von New Rose Punkrock Radio, und an alle, die hier Kommentare schreiben! Wir sehen uns im Januar! 🙂

    Lieber Nolti, Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten, und kommt gut ins neue Jahr!

    Friedhelm, der eigentlich Markus heißt. 😀

  9. Max S sagt:

    Ich sag brav (und gern) danke zurück. Nicht nur für diese Sendung mit einer ebenso netten wie originellen Grundidee. Sondern auch für deine Komplimente an meine Adresse. Geh mal davon aus, dass es meine guten Kommentare auch weiterhin geben wird 🙂

    Apropos gut: Das fand ich auch „meinen“ Skinsects-Song. Überraschend gut gefallen haben mir auch Brieftauben und Hosen, mit denen ich grundsätzlich eher beschränkt was anzufangen weiß. Hartmut & Freunde und, noch mehr, Schießbudenmassaker fand ich amüsant, „Dusche“ von Farin Urlaub ist das auch und dazu eine gute Nummer. Der Mann kann schon Songs schreiben. Zu Panzerband muss ich sagen, deren einziges Album halte ich für einen ziemlich übersehenen Hammer. Hat auch textlich mehr zu bieten, als „Willi wills wissen“ vermuten lässt.

    DagoWops fand ich nicht so ganz uninteressant, aber auch nicht so ganz unanstrengend (der Gesang….), der Beitrag von Superfreunde geht eher mal wenig. Bei Tommy Molotow hab ich Ironie im Text gesucht und nicht wirklich gefunden (musikalisch ist der Song aber nicht übel), und zu Molto Brutto fällt mir eigentlich bloß „Hurz!“ ein. An Abwechslung auch qualitativer Art hats also definitiv nicht gefehlt.

    Off Topic noch: Ich hab erst kürzlich erfahren, dass Tony Leeuwenburgh alias Tony Slug alias Tony Nitwit (Ex-Nitwitz, -BGK und -Loveslug) im Oktober verstorben ist. Ich finde, der Mann hat eine musikalische Widmung hier verdient. Mein Vorschlag dafür: „Rock Pusher“ von Nitwitz.

    Feier die Tage,
    Max

  10. Michi sagt:

    Ho Ho Ho, ich sage(nach langer Zeit mal wieder) Danke(!) für ein ganzes weiteres Jahr New Rose Radio UND wünsche dir / euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Meinem Dank gilt natürlich auch die Tatsache, dass du mal wieder was von unserer Kapelle gespielt hast und dich dabei an einer von unseren frühen brachialen Nummern bedient hast!

    Bieste Grüße, wie immer und auf hoffentlich bald!
    Michi

  11. Anonymous sagt:

    Hohoho..an den Weihnachtsmann Nolti,der mit seinem großen Sack reichlich Geschenke an die faule Hörerschaft verteil hat;)..klasse Idee und besten Dank dafür schon mal vorab.Die Mischung machts und auch,wenn nicht alles zu gefallen weiß,hats Spaß gemacht und jeder Namensträger sich wo daran erfreut.Wieder tolle Bands entdeckt oder wieder entdeckt,also weiterhin noch viele Jahre New Rose und auch grüße an alle Hörerenden hier..In diesem Sinne..beste weihnachtliche und gemütliche grüße mit den liebsten..immer schön artig sein;) Ric.

  12. Matze sagt:

    Juuhuu…cooler Auftritt Nolti…danke dir fürs Denkmal setzen und die Mühe so ne Setlist zusammen zu schustern..könnte alles glatt auf dem bis jetzt leider noch nicht erschienenen Sampler Verboten in Deutschland Vol.3 drauf sein..jedenfalls ist deine Auswahl gut angekommen..Überraschung geglückt…dann bleibt mir nur noch dir und allen anderen Lauschern hier ein gemütliches Weihnachten🎅🎄🧑‍🎄zu wünschen
    Reingehauen

  13. Lunde sagt:

    Ich habe Tränen in den Augen vor Rührung. Du bist zwar nicht der erste der mal ein Lied für mich spielt, ich glaube das war zu meinen 19 Geburtstag die Single Lars vom Mars von Jürgen von der Lippe, aber ich danke.
    Echt höre ich schon solang deine Sendung. Und wir haben uns noch nie die Hände geschüttelt. Das Konzert zu deinem 60sten hört sich gut, aber da habe ich meinen 51sten und Berlin ist mir zuweit vom Ruhrgebiet.
    Ich hätte auch noch einen Wunsch, einen Song von der neuen Adam Angst. Nur wenn es keine Umstände macht.
    Dann mal schöne Weihnachten und komm gut ins nächste und grüße Frau Nolti schön von mir.

  14. Space sagt:

    Hi Nolti,
    super Idee mit den Namen und den dazu passenden Songs. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht deine Sendung zu hören! Das du mich erwähnt und lieb gegrüßt hast freut mich sehr 🙂 Danke dafür, und dass du verläßlich jede Woche eine Sendung raushaust, die mir und vielen Anderen (fast) immer ordentlich Spaß macht!
    Liebe Grüße an die New Rose PunkRock Radio Fans und besonders an dich Nolti!
    Ich wünsche gute Weihnachtstage und einen entspannten Übergang ins neue Jahr.
    Bis demnächst!
    Cheers, Space

  15. Thomas S. sagt:

    Hallo Nolti!
    Eine sehr schöne Idee hast Du da gehabt!
    Und ich fühle mich sehr geehrt, dass Du „Thomas Wenner“ von den mächtigen Kassierern für mich gespielt hast! Eine sehr schönes Lied!
    Auch die anderen Stücke mit Thomas / Tommy im Titel gefallen mir sehr gut.
    Das von den Toten Hosen kannte ich gar nicht.
    Ansonsten haben mir noch sehr gut die Lokalmatadore, Schiessbudenmassaker, die Terrorgruppe, mal wieder Torpedo Moskau, Akne Kid Joe und Farin Urlaub gefallen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und stressfreies Weihnachtsfest!
    Viele Grüße
    Thomas S.

  16. Grober Tofu sagt:

    Guten Tag

    schoen bekloppte Sendung und danke fuer den musikalischen Grusz, der sehr gefallen gewusst hat und mir total unbekannt war.
    Haettest Du Dir meinen Geburtsnamen gemerkt, haettest Du noch mit nem alten Hosen Song auffahren koennen, aber das dargebotene fand ich persoenlich anregender als ne olle (oft gehoerte) Kamelle.

    Musste schnell mal das Internet befragen und siehe da, „Kamelle“ kommt vom Wort Karamelle / Suessigkeiten; wohl aus dem Rheinland. Ich hatte mir etwas exotischeres vorgestellt.

    Das Danzig cover fand ich fast am witzigsten, weil der saenger auch so schoen olle Glen nachmacht.

    Hat alles Laune gemacht und wiegesagt lustige Idee.

    Tschiers, Grobhelm

  17. Anonymous sagt:

    Bester Nolti,
    die TiThos aus dem Norden Hessens erfreuten sich prächtigst über diese musikalischen Grüße! Super Song, super Sendung.
    Wir geben nix auf X-Mas, jedoch wünschen wir entspannte Tage und senden ein „Bleibt tapfer!“ an Dich und die Menschenmassen an den Boxen!
    Am Ende eines jeden Tunnels warten gekühlte Biere und weitere New Rose- Sendungen!

    „Glück auf!“ und PROSIT

  18. tithos sagt:

    die Tithos sagen viel merci ;-))

  19. Nolti sagt:

    @ Alle:
    Vielsten Dank und anjenehme freie Tage!
    @ Marco:
    Wat’n… kein Kommentar? Ick mach mir Sorgen! ;o)

    • Marco Fähtz sagt:

      Hallo an alle Freunde der besten Musik, hallo Nolti,
      war ein wenig eng in der Woche vor Weihnachten.
      Heute ist’s soweit. Dann sollte es ruhiger werden.

      Bedanke mich ausdrücklich für die Erwähnung!!

      Ein „gutes“ Jahr findet bald sein Ende!! Gut, weil ich’s NEW ROSE PUNK ROCK RADIO entdeckt habe.

      Freundschaftliche Grüße
      Marco

  20. Tom Eichhorst sagt:

    Danke, Nolti, für diese geile Sendung und natürlich auch für die Erwähnung. Ein Vorteil der Boomer-Generation war ja, dass jeder irgendwie Thomas, Stefan, Thorsten, Frank, Andreas oder Ralf hieß. So Art Sammelbegriffe. Allein in meiner Klasse gab es 3 Thomasse. Den einen nannte die Lehrerin Max, den anderen Moritz, den dritten Thomas. Ich war Max. Heute würde es vermutlich irgendwelche gendermäßigen Aufschreie und Beschwerden irgendwelcher Helikopter-Eltern geben oder so.
    Dennoch war mein absoluter Lieblingssong dieser Sendung „Matze Hippieschwein“ von Superfreunde. Wieder so’ne Perle, weshalb ich deine Sendung so gern höre. Für mich Punkrock at its best, weit entfernt von diesem ganzen oberkörperfrei-darf-Mann-kein-Pogo-mehr-tanzen-Scheiß.
    Grüße nach Berlin.
    Opa Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert