New Rose #1016 (20.03.2023)

Horch, was kommt von draußen rein…

CHUCK BERRY – Come on
RUTS DC – Kill the Pain
JADED – 21st Century
BLANKER HOHN – 21 Mars 90
BRIGADE FOZZY – Die Treppe
GERMAN EX – BGS/GSG [BUTTOCKS] [Übungsraum, 8/2021]
AUSSCHREITUNG – Ausweg
UGLY HURONS – Eingesperrt
RONTANO – Nimm mich mit
DUESENJAEGER – Midnight Crisis
MOLOTOW SODA – Arschkriecher
STAATSFEINDLICHE HETZE – Politiker
CLAIMED CHOICE – La Part des Choses
FRACTURE [F] – Angoisse Nocturne
V2 – Car Crash
LURKERS – Just Thirteen
RMBLR – Move over
MORE KICKS – What a Mess you make [7” Version]
RAVAGERS – Shake the Reaper
STREET SWEEPERS – Fallin’ outta Love (with myself)
BRUISE CONTROL – Dead on Arrival
DELINQUENTS [I] – Delinquent
BORIS THE SPRINKLER – Ready steady go [GENERATION X]
DAG NASTY – One Hundred Punks [GENERATION X]
DOGS [F] – No Way
COCK SPARRER – Chip on my Shoulder
NEW ADVENTURES – Come on [CHUCK BERRY]

Download  ¨*♪♫•*¨*•.¸¸

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu New Rose #1016 (20.03.2023)

  1. Kingsroad Thomas sagt:

    Hallo Nolti,
    was macht deine Tolle wie’n Weißbrot?
    Rock’n’Roll is a hard life – von daher also nüscht für mich.
    Beachtenswert The Jaded aus Hamburg, die auch live überzeugen konnten, gefolgt von den Harburger Lokalmatadoren Blanker Hohn aus Hamburg-Harburg und auf einem Reim wie ‚…Punk-Pension mit ganz wenig Gravitation…‘ muss mensch erst mal kommen – und klar, haben bei dem Song Magazine Pate gestanden.
    Die Franzosen (wie immer!) mindestens oberes Mittelmass mit dem rauhen französischen Gesang, der schon in den frühen 80’ern zu ‚Chaos en France‘-Zeiten brillierte – die Jungs (und Mädels sowieso) haben’s einfach druff!
    V2 ebenso mit einem coolen Track, genauso wie RMBLR (Rambler!) und bei den More Kicks geht die (Beat-, Mod- und Indie-)Sonne auf.
    RICHTIG abgerockt wird dann bei den Ravagers, erinnern mich irgendwie an die tollen Biters, die 2018 das Zeitliche segneten. Wenn schon Rock, dann bitte so!
    Und dann einiges von Generation X, bekanntermaßen dereinst die ‚Beatles des Punk‘, die demnächst unter dem Etikett Generation seX in der Zitadelle zu Berlin-Spandau mit der Besetzung James, Jones, Cook und Herrn Odol… äh, Idol… Liedgut von eben Generation X, Billy Idol himself und den Sex Pistols für ’schlanke‘ 77,20,-€ plus Gebühr am Freitag, den 07.07.2023, im Rahmen einer Open-Air Veranstaltung(!) zu Gehör bringen werden.
    Sonst noch was? …unvergessen die netten Herren Rock’n’Roller a.k.a. Teddyboys, die einen dereinst in Hamburg wegen der kurzen abstehenden Haare als ‚Klobürste‘ titulierten, den ein oder anderen körperlichen Verweis erteilten und blutjunge harmlose Punk-Rocker in der U-Bahn mit lustigen Springmessern bedrohten…

  2. Servus Noltus,

    als positive herrausragend empfand ich dieses mal:

    BRIGADE FOZZY – Die Treppe – Song und Sound gefaellt, habe sonst noch nie was von der Band gehoert – (also ick wusste dass die Pladde da auf Power It Up rauskam).

    AUSSCHREITUNG – Ausweg – gefiel mir besser als der Song in der letzten Sendung. Hatte nen Hauch But Alive was auch gut kam.

    UGLY HURONS – Eingesperrt – der Song war nicht schlecht im Vergleich was ich sonst so von der Sampler Reihe ‚Sicher gibt es bessere Zeiten …‘ kenne.

    MOLOTOW SODA – Arschkriecher – Hit fuer mich seitdem er rauskam. Astreiner Wer wird Millionaer Punk.

    STAATSFEINDLICHE HETZE – Politiker – Fand ich auch gut. Habe noch nie was von dene auf Tontraeger gehoert. Habe die band ein, zwei, drei mal live gesehen mitte bis ende 90er. Wenigstens einmal im Drugstore, vielleicht auch Potse und / oder Tommy Haus. Irjendwo im Westen, denke ich.

    STREET SWEEPERS – Fallin’ outta Love (with myself) – I concur with the DJ’s comment.

    LURKERS – Just Thirteen – Haben die Toten Hosen den gleichen Einspieler benutzt beim covern oder hast Du den Hosen sample da bei den Lurkers nit rangeschnippelt?

    Es grueszet der Purche von der Antipode

  3. Paulchen sagt:

    Hat alles seine Berechtigung und Geschmäcker sind verschieden, aber schon eklatant, der Qualitätsabstand von Molotow Soda / Staatsfeindliche Hetze zu Ruts DC / Lurkers.

  4. Max S sagt:

    Chuck Berry – musikalisch immer wieder gerne, die Person C.B. war wohl nicht so ganz hasenrein. Will ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen. Ihre Höhepunkte hatte diese Sendung spät, mit Dag Nasty und New Adventures. Bei den Vorlagen jetzt freilich nicht so überraschend dass diese Beiträge top waren.

    Staatsfeindliche Hetze und gleich drauf Claimed Choice waren hingegen wenig mein Fall, und Pech für die Ugly Hurons dass mir skamäßiges Blechgebläse inzwischen fast schon auf die Nüsse geht (war mal sehr anders).

    Insgesamt ist es definitiv wieder ne ordentliche Show, auch wenn die großen Knaller Mangelware sind. Und, darf man ja ruhig auch mal erwähnen, wieder mit einem souveränen Moderator.

    Da übrigens anscheinend von meiner „Bitte spielen“-Liste nichts mehr kommt, hier ein neuer Hörerwunsch von mir: „Hear Me Out“ von The Alarm. Wär sehr nett. Bitte. Danke.

    Ciao
    Max

  5. Michaela sagt:

    Hallo Nolti,

    Endlich komm ich mal wieder dazu ein paar Sendungen nachzuholen.
    Mal sehen wieviele ich in unserem Bummelzug nach Berlin schaffe.

    Der 1. Teil, RUTS DC mal ausgenommen, war jetzt nich so ganz mein Ding.
    Für mich ging’s dann mit den Franzosen, CLAIMED CHOICE, FRACTURE, los – damit kriegt man mich fast immer.
    
V2 – Die New Rose Edition hätte ich jetzt auch gern gehabt. Bin großer Fan dieser Kapelle und hoff die kommen auf Tour.

    RAVAGERS – ganz wundervolle Kapelle. Hab extra meinen HH Besuch auf den Konzerttermin gelegt.
    Das wird sicher ganz großartig. In München verpass ich die weil ich da bei PASCOW bin.
    Apropos PASCOW – eigentlich müssten mir Düsenjäger gefallen aber irgendwie springt da der Funke nicht über.

    LG Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert