New Rose #1005 (02.01.2023)

… und weiter geht’s in’s neue Jahr!

MOTÖRHEAD – Bomber
TRADITIONALS – Ace of Spades [MOTÖRHEAD]
TOXIC REASONS – Destroyer
ZUMBIS DO ESPAÇO – Que Venham os Mortos
CRETINS [FIN] – Senile Hop
NASTY RUMOURS – You’ve got my Number
RAMONES – You’re gonna kill that Girl [Live, Rainbow/London, 31.12.77]
CORPORATE BODY – In Melbourne tonight [Live, Ballroom/Melbourne, 1980]
DEPRESSIONS – Screw ya
HOAX [UK] – Locked out
WAYNE COUNTY & THE ELECTRIC CHAIRS – Wonder Woman
TEENAGE HEAD – Picture my Face
BURNING HEADS – Endless Loop (in my Head)
ALKALINE TRIO – I, Pessimist
LOVE ROCKETS – End of the Road
SATAN’S CATS – Sex Object [SATAN’S RATS]
ZOUNDS – Can’t cheat Karma
CURE – Plastic Passion
100 KILO HERZ – Teenager ohne Angst [Live, Gewandhaus/Leipzig, 17.9.21]
DRITTE WAHL – Halt mich fest
CRIMINAL STATE – Fuck the Warship!!!
PADDED CELL – Mr. Lonely
SAINT NUDES – Neonlicht
SKULLFUCK MANIACS – Pale Blue
NAIV [DDR] – Sag mir wo du stehst [OKTOBER-KLUB]
WARTBURGS FÜR WALTER – Springtime
ROSA BETON – Scheißstadt Berlin [Demo, 2022]
TOXIC WALLS – Zeit zu gehen

Download ♪♫•*¨*•.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu New Rose #1005 (02.01.2023)

  1. Kingsroad_Thomas sagt:

    Mahlzeit Nolti,
    hat mich gefreut, mal wieder einen tollen Song von den heute total vergessenen The Depressions aus Brighton zu hören, die meistens unter dem Radar der Punk-Rocker blieben, weil die eben nicht aus London kamen, obwohl die 1978 eine der besten poppigen Punk Lp’s rausbrachten. Vielleicht lag es an dem ZUUUU aufgesetzt wirkenden Image der Band, wer weiss! Gefolgt von den stets sehr krachigen Hoax aus Manchester – ebenfalls im Mahlstrom der Geschichte zu Staub zermahlen! Ansonsten gefallen die Toxic Reasons (Endlich wieder auf Euro-Tour in 2023!), die Nasty Rumours, Burning Heads, Satan’s Rats, Zounds, Cure (deren ersten beiden Alben bei mir immer noch hoch im Kurs stehen – hatten es nicht umsonst auf meine damalige Lederjacke geschafft!), Padded Cell, Wartburgs für Walter sowie Rosa Beton…

  2. Paulchen sagt:

    Wo aktuelle PostPunk-Bands wie etwa Fontaines D.C. ihre Inspiration herholen, kann man schön bei den Zounds hören.
    Immer wieder herrlich, wenn man hier einmal mehr animiert wird, alte und irgendwie vergessene Truppen wieder aus den Regalen zu puhlen. So geschehen jetzt und hier bei Padded Cell, bei denen man sich immer wieder wundert, dass beispielsweise das hier gespielte Album von denen für 6€ bei Discogs in quasi neu zu haben ist. Wahnsinn!
    Ansonsten eine wohlige Sendung mit vielen bekannten Sachen, die zum Auftakt des Jahres angenehm herzerwärmend ‚rüberkamen. Hartelijk dank!

  3. Nolti sagt:

    Danke, daß wenigstens ihr beide mich hier nicht verhungern lasst!

  4. Grobi sagt:

    * Motorhead immer gut.
    * Nasty Rumours sehr gut
    * Alkaline Trio hatte ich noch nie wargenommen ausser den Namen gelesen und beim hoeren dachte ich, es sei Beatsteaks
    * Fine Zounds auch toeffte
    * ich weiss nicht, was ich prinzipiell mehr scheisse finde: live oder akkustisch … hmm (es gibt wenige gute ausnahmen fuer mich – meine Opus – Live LP is gar nicht mal so schlecht.) – Der 100KHz Song geht aber und ich wuerde bestreiten, dass das ueberhaupt akkustisch ist, da die Gitarre hoerbar durch nen Versaerker gespielt wurde, nur nicht verzerrt
    * 3 Wahl ist mir auch fast immer genehm. Nur der Kick Sound auf der Auge um Auge geht mir so auf die nerven, dass es mir das ganze Album versaut (CD, remastered)
    * Naiv geht in Ordnung aber der Song kommt mir etwas wie ein FDJ Liederbuch Song oder so vor. Dann lieber 20er/30er/40er Commie Songs ala Commandantes oder Kapelle Vorwaerts
    * Rosa Beton erneut ueberzeugt

  5. R.I.C.O. sagt:

    Was heißt hier Exossis?! Haste zum Ende besonders gut gemacht.:)

  6. Ossi Ostborn sagt:

    Feucht fröhliches Neues noch und guter Einstieg für 2023.. durch eine feine Sendung,vorallem mit Bands wie:Nasty Rumours,Teenage Heads,Wartburgs für Walter,machen Laune.Live Songs sind nicht immer überzeugend,aber zumindest kann man bei guten Aufnahmen auch die Energie,die vor Ort rüberkommt auch mitfühlen,die aus der Folge hier haben mir gut gefallen und danke noch fürs Liedchen spielen,einen hätt ich vielleicht noch von dem,wie ich finde gelungenen neuen Album der Skinflicks:old dogs new tricks..der Titel-won’t bend the knee oder falls gefällt..auch noch one of the Boys :)!?..also auch in diesem Jahr viel Schaffenskraft für NRPR..thanx bis denne

  7. Bergi sagt:

    Hey Nolti!
    Es geht nichts über ewige Werte, zum Beispiel Deine Sendung! Habe wieder was auf meine Playlist gespreichert: Neonlicht!
    Dankeschön!

  8. Max S sagt:

    Na na Nolti, hier verhungert niemand. Die Hörerschaft auch nicht, für die es hier doch auf anständigem Niveu weitergeht im neuen Jahr. War zwar nicht alles ganz mein Geschmack, etwa Cure und Alkaline Trio, die sind aber beide grundsätzlich nicht so richtig meins.

    Aber dafür auch diesmal wieder angenehme Neuentdeckungen dabei. Sogar recht viele, nämlich z.B. Satan’s Cats, Hoax, Saint Nudes (da macht der schön knallig-laut-rauhe Soung einiges aus), Wartburgs für Walter (da könnte der Sound besser sein, dass das ne schöne Nummer ist kann man trotzdem einwandfrei hören) oder Criminal State.

    Zu letzteren: Vor dem Mut vor allen Leuten aus Russland, die Stellung gegen die vorgegebene Linie beziehen, zieh auch ich meinen Hut. So manch krasser Revoluzzki hier im Westen würde da drüben das Maul nicht aufkriegen, da bin ich mir sicher. Und dass ich es tun würde, darauf würde ich auch nicht wetten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert