Hört genau zu, wenn Oppa spricht… Viva la Oppaism! ;o)
EISENPIMMEL – No Oppaism!
NAPALM – Ill Weeds grow apace
EASTSIDE BOYS – Pfeffi macht den Punk kaputt
SCHNUPPE – Bier für die Girls [Radio Edit]
DIE EXPRESSIONISTEN – Work on Display
LOADED – Bright Lights, big Shitty
BOLOKOS – Jénérasyon Brilé
SLAUGHTER [aka. SLAUGHTER & THE DOGS] – Now I know
NOSEBLEEDS – Ain’t bin to no Music School
EDWEENA BANGER – Be who you wanna be
STEROID KIDDIES – Thief
PUNISHMENT OF LUXURY – Engine of Excess
PINPOINT – Richmond
MAGIC SPLATTERS – You’re so borin’
EX-PERTEN – Geburtstagslied
SPERRZONE – Keine Heimat
JOGHURT OHNE GRÄTEN – Meine Ex [ALL – Shes’s my Ex]
FLANDERS 72 – The Window
RIPTIDES [CAN] – Smile
LION’S LAW – Sewer Rats
BRIGADE LOCO – Eten
BITERS – Hang around
L.A. DRUGZ – Outside Place
M1SD1 [aka. MeinsIstDeins] – Arschlochapparat
Download ¨*♪♫•*¨*•.¸¸
Eastside Boy Larsi Boy hat sich sehr gefreut – über die vorausschauende Musikwunscherfüllung und die Grüße natürlich! Kurzweilige neue Sendung und ziemlich cool finde ich Schnuppe, die ein bisschen wie Epoxies meets Avengers klingen. Biters: 1a. Brigade Loco hat diesen typischen wuchtigen Baskenpunksound. Klingt immer wie kurz vorm Straßenkampf, aber eben doch ziemlich eingängig. F72 gehen immer ins Ohr. Schöne Mischung jedenfalls und wenn du schon fragst, dann wünsche ich mir für demnächst mal: Vanilla Muffins „Ladys Choice“, oder ein Song deiner Wahl der Schweizer Zuckerschnecken. Merci und Grüezi von der Elbe!
Na büdde…
Vanilla Muffins liegen bereit!
Ja, tatsächlich, die Eastside Boys sorgen (bei mir) stets für gehobene Laune. Bei Eisenpimmel weiß man einmal mehr nicht ob man lachen oder weinen soll.
Große Klasse der Track „Richmond“ von Pinpoint, den ich bislang nicht kannte, das Album (da ist er leider nicht enthalten) ist zwar ganz ok, aber ein bisschen schräg in Richtung Post-Punk. Eher WENIGER Lurkers-Style.
Ähnliches gilt auch im übrigen für Punishment of Luxury, der hier gespielte Song von der Single gefällt mir besser als das Album aus demselben Jahr (1979).
Ansonsten sehr angenehm Edweena Banger (hatte ich auch noch nie von gehört) – hervorragend!
Hey Paulchen, als gelernter Toten Hosen-Fan der frühen 90er Jahre kennt man „Richmond“ aus der Zeit der „Learning English lesson 1“-LP.
Es ist mal wieder komplizierter und interessanter, als ich es in Erinnerung hatte: das Lied war nämlich offenbar nur auf der US-Pressung jener LP mit drauf!
Es gab damals aber einen Bootleg, auf dem alle Songs, die die Toten Hosen neu eingespielt hatten, in den Original-Versionen drauf sind (https://www.discogs.com/de/release/4553983-Die-Toten-Hosen-Demos-And-Outtakes). Hier ist auch „Richmond“ mit drauf und daher dürfte ich den – wirklich großartigen – Song kennen.
Ich sah nun, dass er auch auf der Rückseite der „Baby baby“-Single-Auskoppelung mit drauf ist. Und auch auf der 2007er „Jubiläumsedition-CD“.
A propos TOTEN HOSEN, ich hör hier grad nebenbei den Song von EX-PERTEN… Der klingt ja ganz stark, bis hin zum Gesang, nach denen… 😉
Viele Grüße!
Wo der Andi recht hat, da stimmt’s!
Von Pinpoint gibt’s hier noch was auf die Ohren:
https://pinpoint1978-1981.bandcamp.com/album/pinpoint-1978-1980
Echt jetzt, Pauli?
Du kennst die Richmond-Single nicht? Pfui schäme dir!
Ohne daß ich der große Eisenpimmel-Fan bin (außer bei mir selbst) – ich find sie immer wieder lustig (auch bei mir selbst)! Punishment Of Luxury… da haste absolut recht… die LP wimmert so’n bisschen vor sich hin.
Viva Oppa Nolti..danke noch fürs Wunsch erfüllen letzte Sendung und klasse,wenns gefallen hat!;)Gefallen hat auch der Wunsch von Napalm dieser Folge und schöne Wahl von PINPOINT-RICHMOND!..falls jemand DIE Single über hat und los werden möchte gern mal HIER bescheid geben!?DANKE
Dann muss ich mich den Zensor beugen und mein Country-Wunsch wieder streichen;)..aber vielleicht kannst du ja mal den Song von SINGLE BULLET THEORY-MISS-2 KNIVES.
Besten Dank und cheers Ric.
HALT!!!
Falls überhaupt jemand diese Single loswerden will:
ZU MIR! ich hab sie nämlich peinlicherweise auch nicht…
Deinen Song hab ich mal rausgesucht.
Jö – Nosebleeds – schon lange nicht mehr gehört !
Der Opaismus -Song trifft mich, obwohl ja auch ein Funken Wahrheit darin steckt. Das wird mich aber nicht abhalten!
Der letzte Song erinnert mich an Wirtschaftswunder, die ich geliebt habe. Ich steh auf Typen, die mit der Musik herumexperimentieren.
Viele Grüße aus Wien
Panza
Sei nicht traurig, Oppa Martin… ;o)
Ich verkünde hiermit weltoffiziell, daß die neueste Panza-Platte (Chuzpe) hier eingetrudelt ist und am Montag gespielt wird!
Ha ha, Eisenpimmel war gar kein Hörerwunsch. Ich hab den Song nur erwähnt, weil er mir einfach gefällt und das wirklich rein überhaupt gar niemals nie nix mit einer gewissen Sendung und deren Moderator zu tun hat 🙂 Und falls jemand tatsächlich den Text ernst nimmt: Ich verweise auf das Alter der Eisenpimmel-Leute, zumindet auf das von Frau Rotzky und Herrn Katlweski.
So oder so, danke fürs Spielen. Fand auch die anschließenden Nummern bis einschließlich Loaded ansprechend bis richtig ansprechend. Ab Bolokos hat mich die Ausgabe insgesamt nicht mehr ganz so abgeholt, wie das heutzutage gern ausgedrückt wird – oder zumindest gestern noch ausgedrückt wurde.
Sperrzone etwa waren „dank“ des Gesangs doch etwas anstrengend. Gab aber freilich auch in den letzte drei Vierteln ein paar Beiträge, die nicht so ohne waren, etwa Joghurt ohne Gräten, Biters oder M1SD1. Und mal ab von all dem und überhaupt: Oppaism rules ok!
Ach übrigens (Hab ich glatt vergessen zu erwähnen): „No Oppaism!“ kann für sich genommen auch als antisexistisches Statement verstanden werden ;-). Siehe hier: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=oppaism
Kein Hörerwunsch? Pahh… ich find’s trotzdem witzig.
Sehr interessant die Informationen über die Verquickung Slaughter zu Nosebleeds bis zu Edweena Banger gleich mal ne Recherche gemacht aber zur Todesursache bis jetzt noch nix gefunden..auch Bolokos ( April Konzert im Wild at Heart👍😜) Pinpoint ,Magic Splatters und Meinsistdeins konnten gefallen…und weil wir uns ja mit Musikwünschen beteiligen sollen ..wie wäre es mal mit Queers/Monster Zero…wie immer schönes Wochenende 👍😎
Ja, ne? Hier lernt man doch immer wieder noch dazu!
Wunsch-Song liegt parat!
Happy Weekend!
Mensch Nolti, vielen Dank für den tollen Geburtstagsgruss, hab deine Sendung leider erst heute gehört, ick bin jerührt!
Jerne!
Rührt mich, wenn’s dich rührt, alte Rührschüssel!
Hi … äh…Oppa… Nolti,
Napalm aus Hamburg – die mal irgendwann (….wann war das – 1982?) in den northerrn ‚burbs of Hamburg spielten und die anwesenden Herren Skins wurden nach diversen unerfreulichen Vorfällen in der Vergangenheit beim Betreten der Location ‚höflich‘ aufgefordert , sich ihres Schuhwerks zu entledigen, so dass diese auf Socken das Konzert erlebten! Back to now – die Bolokos von Gualdelope – live eine absolute Gute Laune-Partyband und die machen wirklich Stimmung – unbedingt ansehen Nolti – lohnt sich – und wann hast DU zuletzt eine Band von Guadelope gesehen?
Der Song von Slaughter ($ the Dogs) ist im übrigen ein astreiner NWOBHM-Song! Nosebleeds mit einem absoluten 77’er Punk-Rock Klassiker, der Song ist auch auf dem ‚Streets‘-Sampler drauf, wo ich den auch entdeckt habe. Cooler Song auch von den Steroid Kiddies. Und Punishment of Luxury (oder PuniLux) waren, zumindest in Hamburg, auf recht vielen Lederjacken um 1980 als Aufschrift präsent und traten natürlich auch live in der Markthalle auf. Pinpoint haben eine tolle erste 7″ mit dem Song ‚Richmond‘ rausgebracht und ein schwaches Album, was nicht umsonst heute noch billig zu finden ist. Lion’s Law aus dem Frankenreich, mir unverständlich, warum die in Englisch singen, passt die französische Sprache doch wesentlich besser zu ihrer OiOiOi-Marschmusik. Biters – und ‚Hang around‘ – schon eine starke Nummer und klingt nicht zu Unrecht sehr nach den Exploding Hearts…